brauche Rat -  Schleimpfropf abgegangen, Gebärmutterhals stark verkürzt!

Mamandrea

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

stehe seit heute morgen etwas unter Schock. Mein Schleimpfropf ist in der 36.ten Woche abgegangen und ich habe auch seit 2-3 Tagen starke Senkwehen. Mein Doc (war natürlich sofort dort) meinte nur, das Baby ist trotzdem schon richtig groß genug, liegt aber auch noch nicht richtig im Becken (was bei einem Blasensprung natürlich megasch...... wäre). Jetzt bin ich auf eine riesige Dosis Magnesium gesetzt worden um noch Zeit zu schinden.
Meine Frage ist nun, was für Erfahrungen von früheren Geburten habt Ihr (meine Große kam per KS, da hatte ich das nicht)? Kanns noch länger dauern oder muß ich mich schon mal aufs KH einstellen ?
 

melallen

Mitglied
Hallo , ich habe schon alle arten von schwangerschaft hinter mir ,normale geburt, fruehgeburt,eilgeburt im krankenwagen und meine letzte war eine vaginale beckenlage geburt.Also bei meinem fruehen war ich in der 33-34 woche schwanger war alles so wie es sein soll hat schon aus der flasche getrunken ,von alleine geatmet ect .Mach dir also nicht so viele gedanken wird schon alles gut sein wenn es doch dazu kommen solte das es los geht .Magnesium ist schonmal sehr gut hatte ich dann bei meiner dritten ssw auch bekommen wegen risiko fur eine zweite fruehgeburt .

L.G
 

julianna

Aktives Mitglied
Hallo melallen!
So eine Schwangerschaft habe ich auch hinter mir ( 2mal).
Die erste und die letzte.
Hast du schon cortison für die Lungenreifung bekommen. Denn dann denken die Ärzte ganz intensiv an Frühchen.
Mein dritter war im Übrigen eins 36+2 aber jetzt topfit.
Magnesium ist nach meiner Erfahrung noch das sanfteste Mittel.
Erst mal möchte ich dir ganz viel Mut und Kraft schicken :maldrueck

Es wird sicher alles gut

Liebe Grüße Julianna
 
C

chisi

Guest
Hallo Julianna,
mach dir bitte nicht solche Sorgen! Wenn der Arzt sagt, das Baby sei groß genug dann wird auch alles gut gehen. :troest
Meine Jüngste ist auch in der 35. Woche geboren, alles okay bis auf kleine Anpassungsstörung bei der Atmung in der ersten Nacht. Man hat aber nur das Bett etwas hochstellen müssen und alles war okay.
Die Babys schaffen mehr als man glaubt und Kortison braucht dein Baby bestimmt auch nicht mehr, das wird meines Wissens nur gespritzt vor der 32. Woche danach schaffen die Babys die Atmung eigentlich schon recht gut allein, zumindest ohne dass sie Kortison haben müssen.
Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du überhaupt noch Magnesium nehmen sollst, wenn das Baby schon groß genug ist, aber das sieht wohl jeder Arzt anders.

Also Kopf hoch, im Notfall beim Blasensprung eben einfach hinlegen und Krankenwagen kommen lassen und dann ist auch dieses kein Problem.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
C

chisi

Guest
Habe vergessen zu schreiben, dass mein Schleimpfropf einen Tag vor der Geburt abgegangen ist, weiß aber von meiner Freundin, dass sie noch eine Woche bis zur Geburt gebraucht hat, ist also wohl auch unterschiedlich.
Ich persönlich würd mich vorsichtshalber auf Klinik einstellen.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Mein Würmchen ist in der 35ten woche gekommen und top fit keine Schwierigkeiten. Ich konnte ihn direkt nach 7 tagen wieder mit nach hause nehmen. Wie es jetzt wird mal sehen *gg
Mach dir nicht so viele Gedanken auch wenns jetzt kommen sollte hat es sehr gute chancen ohne hilfe zu atmen und sich gut einzustellen.

böser-engel
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei manchen geht der schleimpropf sogar bis zu 4 wochen vor geburt ab, dass muss also nichts heißen. und so lange es `nur`senkwehen sind und keine muttermundswirksamen. bleib ruhig!!! im hinterkopf kannst du den gedanken behalten, dass es deinem kind gut gehen wird, wenn es kommt. außerdem ist die medizinische versorgung ja auch schon so weit, dass diesen kindern soweit nichts mehr `passiert`. also versuch die letzten tage deiner schwangerschaft zu genießen, entspann dich etwas und freu dich! :druecker :druecker :druecker
 
P

Poldine

Guest
mach dir nicht so viel sorgen, wenn es schlimm gewesen wäre, dann hätte der frauenarzt dich gleich ins kh überwiesen, eines mit frühchenintensivstation. also erstmal durchatmen. und der schleimpfropf ist kein klares zeichen für den beginn einer geburt.

meiner ist 2 wochen vor der geburt abgegangen. also durchatmen, entspannen und die letzten tage durchalten.
 
Oben