Wichtig -  schlimmer bellender husten im liegen!

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen, man das war eine nacht. meine tochter hustet so bellend alle paar minuten. weiss garnicht ob ich oder sie überhaupt geschlafen haben. arme maus und ständig läuft ihr die nase so durchsichtiger schleim. werde nachher mal zum kinder notarzt dienst gehen bei uns auf dem dorf macht das einer am wochenende für sa.so je 2 stunden bei sich zu hause. ABER daher mein threat habe angst OB ic hmit diesem husten mit ihr überhaupt raus darf?? ist doch ein kleiner fussweg von 30 minunten je strecke....- was meint ihr und er macht um 9 uhr auf??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Schneehase !

Ich denk schon das du raus darfst. Mein Sohn hat grad ne Bronchitis und hustet ganz schlimm und die Ärztin meinte das wir viel raus gehen sollen. Halt gescheit angezogen - aber nicht so das es schwitzt ! Geh blos zum Arzt Husten bei den ganz Kleinen ist nicht ohne !

LG

peanut
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das haben wir ganz oft gehabt, ist aber normal, unsereKÄ erklärte uns das so:

Dein Kind hat Schnupfen.
Im Liegen läuft das Sekret nach hinten in den Rachen.
Das kitzelt und damit sie es nicht einatmet, kommt im Reflex der Husten, der das Sekret entfernt.

Halte das Schlafzimmer kühler als sonst, sorge für feuchtere Luft, das erleichtert das Abhusten.

Meine Julia(2) steigert sich immer so ins Husten rein, die Ärztin meint, das ist schon bald Krupphusten, weil dadurch ihr Kehlkopf so gereizt wird, weil sie beim Husten vor Müdigkeit heult.


Gute Besserung für die Kleine!!
Falls du aber Bedenken hast, gehe zum Arzt, das beruhigt dich mehr als jeder gut gemeinte Rat. :troest
 

Schneehase

Aktives Mitglied
so komme gerade vom notfallarzt aus dem anderen dorf- fussweg...puh super kalt aber schöner marsch.die grosse war noch mit und die mittlere hat dann den frühstückstisch abgeräumt und gesaugt.sveni ist arbeiten. ist doch echt süss von den beiden!!
also der doc (hollywood ??) hat sie NUR abgehört- alles ok, dann meinte ich "ac´h schauen sie doch noch m al in den hals und die ohren..." tja beides sehr rot. mittelohr entzündung sagte er....wollte gleich auf antibio..nein danke....
was gibts an hausmittelchen mittleohrentz.??
 

flussrose

hier und jetzt
Zwiebelsäckchen aufs Ohr hilft wohl gut.Zwiebl klein hacken, etwas anschwitzen, in ein Taschentuch tun, zusammenfalten, das ganze event. noch in einen Waschahndschuh oder so damit es nicht zu heiß ist und dann aufs Ohr tun. Mit Mütze hälte es besser.

Gute Besserung!!!! :druecker
 
K

Klaus

Guest
Bei einer Mittelohrentzündung würde ich schon auf Antibiotikum zurückgreifen, da dies zum einen sehr Schmerzhaft ist, zum anderen zu späteren Folgen kommen kann, wenn es nicht richtig Ausheilt.

Gute Besserung dem Zwerg,

Klaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wenn du sicher bist, daß der arzt gut diagnostiziert hat, gebe liber das antibiotikum! damit ist es nicht zu spaßen! (wie derpapa schrieb: schmerzhaft und kann zu hörschaden führen) wenn du zweifel hast in der diagnose, dann warte lieber den montag ab und gehe liber zu deiner eigenen kia...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich würd auch bei einer Mittelohrentzündung nicht mit hausmittelchen rum doktern!Grad bei baby kann das gravierende Auswirkungen haben!
 

flussrose

hier und jetzt
Schneehase, das Antibiotika würde ich auch geben, sofern eine eitrige Mittelohrentzündung vorliegt. Sind die Ohren rot und nicht vereitert, dann kannst Du event. 1 -2 Tage versuchen, das ganze ohne Antibiotika in den Griff zu bekommen. Ist es dann nicht OK; würde ich auch nicht mehr zögern mit Antibiotika.

Zwiebelsäckchen kannst Du ja auch extra machen, trotz Antibiotika. Zur Unterstützung.

Ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung, so wie ich es halte. ;D
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr, also ich bin da nicht so sicher wegen der diagnose....
gehe montag nochmals zur kiär hin- DIE allerdings macht immer die pferde wild.
ja sie ist tagsüber super gut drauf undlacht spielt brabbelt so vor sich hin.
letzte nacht hat sie viel gehustet und schlecht geschlafen, sieht echt fertig aus die kleine...arme maus.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@schneehase
Drück mal ganz vorsichtig auf die stellen vor den ohren,da wo der knochen ist.Wenn das schmerzhaft ist,kannst du fast sicher sein,daß sie eine Mittelohrentzündung hat.
Weitere mögliche(!!) symptome:fieber,starker schnupfen(kein Muß!),baby greift oft ans ohr oder zieht dran,teilweise sehr schrilles schreien,rote Gehörgang,eitrige absonderungen aus dem Ohr(dann ist es schon fast sicher!).
 

Schneehase

Aktives Mitglied
danke , war vorhin nochmal zum in-die-ohren sehen...ist lediglich die rechte seit leicht gerötet meint de r doc. sie hat kein fieber mehr, aber noch schnupfen und husten.ich soll ihr nasentropfen geben,damit der schleim aus dem ohr/gehörgang ablaufen kann.
 
Oben