Schmatzen...

L

liuna

Guest
Mola schmatzt seit der Geburt an der Brust, er verliert immer ganz, ganz kurz die Brustwarze und saugt dann wieder an...So stille ich ihn nun seit 6 Wochen. Er hat in 4 Wochen 1.6 Kilo zugenommen und seit ich in der Cranio war, kann er auch sehr gut rülpsen...Er hat nur noch selten Bauchweh.
Jetzt hat heute eine Freundin von mir gesagt, als sie mich stillen sah, dass das nicht gut tönt und Mola nicht richtig trinken kann und wenn er grösser sei, würde er wahrscheinlich zuwenig kriegen :hae? ...
Kennt jemand auch ein Schmatzgeräusch und hat so voll und lange gestillt? Geh ich richtig in der Annahme, dass wenn mein Kind so gut zunimmt, meine Brustwarze nicht kaputt geht und ich noch nie einen Milchstau hatte unsere Stilltechnik halt so ist und zu uns gehört oder soll ich versuchen dass das aufhört, mit Hilfe der Stillberaterin? Ich habe auch das Gefühl, dass meine Milch soooo schnell fliesst, dass er beinahe nicht nachkommt und daher schmatzen muss. Ach und in der Nacht schmatzt er nicht...
 
L

liuna

Guest
Danke Knöllchen, hat sich das bei Santo mit dem alter eher verbessert????????? Manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn er ganz doll hunger hat, also mal ne vier Stunden pause macht daszwischen, dass er dann nicht schmatzt, kommt er aber abends oft, schmatzt er da ganz, doll, so als ob er schon genug hätte und eigentlich gar nicht Milch möchte...
 

knöllchen

träumerin***
ebenso.... :unsch

ich hab auch das gefühl, wenn ers nich eilig hat, dann schmatzt er im wahrsten sinne des wortes vor sich hin, ab und zu aber auch, wenn er´s zu eilig hat. :whatever und es gab bis jetzt immer mal zeiten, da wars besser oder "schlechter" aber es hat mich (oder ihn) bis jetzt nie ernsthaft gestört.... :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liuna :maldrueck

wenn du keine wunde BW hast usw. dann mach dir kein Kopf


1,6 kg in 4 Wochen :hae?

da hat er mehr als genug :rofl

bleib entspannt.....


was du mal machen kannst bei gelegenheit schauen ob er evtl ein zu kurzes Zungebändchen hat und evtl deswegen schmatzt :zwinker:
 
L

liuna

Guest
Original von Birgit
@ liuna :maldrueck

wenn du keine wunde BW hast usw. dann mach dir kein Kopf


1,6 kg in 4 Wochen :hae?

da hat er mehr als genug :rofl

bleib entspannt.....


was du mal machen kannst bei gelegenheit schauen ob er evtl ein zu kurzes Zungebändchen hat und evtl deswegen schmatzt :zwinker:

Woran seh ich denn dass? Habe auch schonmal daran gedacht...Zungenbändchen meine ich...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn er die zunge rausstreckt das sie an der Spitze dann so herzförmig aussihet

verstehst du was ich meine :schiel
 

knöllchen

träumerin***
Original von Birgit
wenn er die zunge rausstreckt das sie an der Spitze dann so herzförmig aussihet

verstehst du was ich meine :schiel

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
versteh ich nich...also soll die zungenspitze herzförmig aussehen??
meine is aber auch nich herzförmig... ?(
aber das zungenbändchen is schon das unter der zunge, oder?
 
L

liuna

Guest
Ich glaube Mola hat das Gottseidank nicht...Ich merke schon, dass das Schmatzen nur dann extrem ist, wenn er eigentlich nur nuckeln will und dann halt Milch kommt...Das alte Thema zwischen Mo und meiner Brust...
 
Oben