brauche Rat -  schmeckt "aufgewärmte gans"?`?

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
also dieses jahr zu weihnachten gibts alle 3 tage gans.
am 24. allerdings keine frische, sondern flügel gefroren ´von aldi. soll ja super lecker schmecken.
am 1. machen wir ne 4,5 kg gans frisch.

FRAGE 1. die ist tiefgefroren, wann muss die zum tauen rausgeholt werden, damit die am 1.morgens in den ofen kann?
FRAGE 2. schmeckt die aufgewärmt am nächsten tag noch?
FRAGE 3.: reichten 4,5 kg für 6 erwachsene?

danke euch schonmal im vorraus.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also
zu 1) am frühen Abend des Vortages so um 16.oo Uhr
zu 2) ja (du meinst den 2. Feiertag?)
zu 3) Jein du hast 2 Flügel, 2 Schenkel und 2 Brustteile. Wenn die Erwachsenen damit zufrieden sind reicht die gerade, wenn sie mehr wollen nicht unbedingt.
:gap
 

Schneehase

Aktives Mitglied
danke- das ist doch ein wort.
also ja aufwärmen ins so fern, das wir sie ja am 1. machen und am 2. den rest essen wollen. da sind wir dann 2 erw.und 2 kinder.
jamjam
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo schneehase,

also ich bin bei aufgewärmtem Fleisch sehr empfindlich, und ess nur Rindfleisch aufgewärmt, da Schweine- und Geflügelfleisch am nächsten Tag so einen komischen Geschmack haben (ich bin aber auch ein wenig verwöhnt :whatever ;-) )...
Ausserdem kann es sein, dass die Gans am nächsten Tag nach dem Aufwärmen ziemlich trocken ist (war bei meinen Schwiegies mal so, da gabs auch Gans vom Vortag)...
Mit dem Gewicht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke ihr habt doch sicher auch Beilagen (Klösse, Rotkohl, oder so?) und wenn ich davon ausgehe, dass uns ein 1300 g- Hähnchen bei 5 Personen (3 Erw. + 2 Kids) reicht, dürfte eine 4,5 kg Gans für Euch allemal reichen...
Aber garantieren kann ich es natürlich nicht ;-)

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spass beim Braten und falls Du sie im Kühlschrank auftauen willst, würde ich sie auf jeden Fall früher aus der Gefriertruhe nehmen...

Wo machst Du sie? Im Gänsebräter? Meine Schwiegi hat sie damals im Backofen gemacht aber das gab so einen furchtbar stechenden Geruch beim Braten, war irgendwie nicht so toll... :-D
 

Schneehase

Aktives Mitglied
die gans hat für meinen mann und für mich für 2 tage gelangt. meine eltern sind nicht gekommen. habe ich ausgeladen. war wieder mal streit.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte vor einigen tagen aufgewärmte Gans... und sie war wirklich vorzüglich. :-D Versuchs einfach und berichte.
 
D

djbass

Guest
Entschuldige Schneehase, aber Deine Probleme möchte ich haben!

Zudem: Viele Sachen schmecken aufgewärt zumindest genauso gut, weil sie dann noch einmal richtig mit Geschmack "durchzogen" sind....
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@djbass- was für eine unqualifizierte bemerkung von dir! hier hat jeder ein recht zu schreiben was anliegt. ob es momentaufnahmen sind oder längerfristige anliegen. finde ich nicht ok von dir! tut mir leid um dein unglück- was sicherlich nicht zu vergleichen ist mit der gans. aber man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen müssen. meine gedanken um deine trauer sind bei dir.
 
Oben