brauche Rat -  Schmerzen am Zahnfleisch und Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich bin ja im 4.Monat schwanger. Leider habe ich wohl keinen guten Zahnarzt, denn ich war regelmässig vor der Schwangerschaft dort, zur Prophylaxe, Zahnreinigung und zur Behandlung. Ich habe vor der Schwangerschaft mehrere Zähne in einer Reihe gemacht bekommen, mit Amalgan. Die selben Zähne hatte der Arzt schon vor einem Jahr "fertig" gemacht. Nn hat er mir erst den falschen Zahn neu gemacht und der Schmerz ging nicht weg. Dann hat er drei!!aufgebohrt und mit Amalgan gefüllt. Doch an diesen Zähnen ist wieder die Füllung teilweise Rausgebrochen und er hat es mit einer vorrübergehenden Füllung gefüllt, was aber keine Linderung bringt. Seid ich nun schwanger bin schmerzt es mich ununterbrochen, dazu kommt das ich auf der selben Seite noch einen Weissheitszahn habe der auch nicht mehr topfit ist und der abgebrochen ist. Auch den hat er nur mit einer provisorischen Füllung gefüllt, welche aber noch am elben tag rausfiel. Auf der anderen Seite habe ich eine angefangene Wurzelbehandlung und ein tiefes Loch, welches er nicht füllen will. Eigentlich will er keinen Zahn reparieren, weil er sagt das sei zu gefährlich in der Schwangerschaft. Ich werde aber allmählich total verrückt und ich habe mitlerweile echt Angst wieder zum ZA zu gehen, weil ich ja doch nur Heim geschickt werde. Zu einem anderen traue ich ich auch nicht richtig, aus Angst das auch dieser meien Zähne nicht behandelt. Ich würde am liebsten alle Zähne ziehen lassen, ich ertrage die Schmerzen kaum noch. Ausserdem glaube ich, das ich dazu nun noch eine Zahnfleischentzündung habe. Ich kann nichts essen es schmerzt nach dem Kontakt auf der gesamten rechte Seite. Der Zahnarzt sagt da könne man nur putzen, putzen, putzen, was ich ohnehin schon ständig tue. Zahnseide nehme ich auch. Was kann ich noch machen. Ich wünschte ein ZA würde mir einfach die Zähne reparieren. ich verzweifel und habe ausserdem noch Angst das ich nicht genug Nährstoffe zu mir nehme, und das dem Baby schadet, weil ich ja sogut wie nichts kauen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

usagimoon

Guest
Hallo Birgit,

ich war schon bei zwei Stück hier in der Gegend, aber die waren auch nicht so toll. Der eine hat mich angemeckert, weil ich mir nicht richtig die Zähne geputzt hatte, das konnte ich ja nicht, weil mir ja was rausgebrochen war und es so höllisch wehtat das ich nur noch heulen konnte. Und der andere hat mir 4 Spritzen gegeben und dann aufgegeben weil es immer noch schmerzte. :(

Ich weiss nicht wo ich noch hin soll. Ich habe auch schon gesucht und gefragt.
Vielleicht macht eine Zahnklinik sowas in der SS?
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Mir wurde während meiner SS ein Zahn gezogen...der Doc hat eine Narkose benutzt, die dem Baby garantiert nicht schadet...

Er sagte, daß Mittel würde gar nicht über die Plazenta zum Baby gelangen!

Nur meine Zahnfleischbehandlung wurde unterbrochen, weil die Sitzungen einfach zu lange gedauert hätten...

Ich würde dann auch in die Klinik fahren, wenn es gar nicht mehr geht! Gerade wenn Du Schmerzen hast, und nicht richtig essen kannst!!!

Alles gute!!!


LG Marion :sonne
 

lailamausi

selten da...
Du solltest Dich wirklich dringend noch mal von nem anderen Arzt behandeln lassen. Ich find das ein Unding, was Dein Zahnarzt da fabriziert. :shake

Ich hatte auch Zahnfüllungen während der Schwangerschaft. Auch mir hat der Arzt versichert, daß das Mittel dem Baby nicht schaden kann. Nur wegen dem rausgebohrten Amalgam hat die Arzthelferin Anweisung bekommen, ganz besonders aufmerksam zu sein, daß ich nur ja nix davon verschlucke.

Sollten sich aufgrund der unbehandelten Zähne Entzündungen bilden, kann das viel schlimmer sein, als ne normale Füllung. Da wäre evtl. Antibiotikum angesagt.

Übrigens, zu viel putzen soll man gar nicht, hab ich gehört, weil das jedesmal den Zahnschmelz angreift. Ich hab lieber zusätzliche Mundspülungen mit Salvia Thymol gemacht.

Weiterhin alles Gute!
 
und noch ein prob in der ss ist das das ZAhnfleisch sich besonders leicht entzündet und den zähnen dadurch auch noch mehr schadet.
ich würde auch noch einen weieren doc oder eine Klink besuchen denn es ist wichtig für dich und das baby das du ss schmerzfrei hast. und ohne irgend welche zusätzlichen entzündungen und sowas
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch auf jeden Fall zu einem anderen (guten!) Zahnarzt gehen.

Meiner sagte mir damals, dass man nicht in den ersten 3 Monaten der SS und nicht unbedingt in den letzten behandeln sollte. Aber dazwischen sei es kein Problem, wenn es sich eben nicht vermeiden lasse...

Ich denke die Zahnärzte haben auch genug Erfahrung und spritzen dann entweder ein leichtes Narkosemittel oder eben entsprechend weniger...

Ich denke auch besser eine kleine Spritze, als nachher wegen der Entzündung Antibiotika...
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte in der SS auch eine Wurzelbehandlung. Nicht angenehm da ohne Betäubung, aber danach war es dann besser. Hast du mal einen Allergietest auf Quecksilber/Amalgam machen lassen?
 
U

usagimoon

Guest
Nein und habe auch nie an sowas gedacht. Wie äussert sich denn so eine Allergie???
 
M

Mirsche

Guest
ist denk ich unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte z.B. deswegen ihr Leben lang Migräne. Ich dachte nur, weil du ständig da Zahnschmerzen hast.
 
U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich habe nun endlich einen Kieferchirurgen gefunden, der mich behandelt. Er hat mir heute auch direkt den Zahn gezogen. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin und mich darauf freue bald gut essen zu können ^.^
 

lailamausi

selten da...
Na also, es gibt doch noch vernünftige Ärzte bei Euch in der Gegend. ;-)

Hoffe, Dir geht's bald wieder gut. Laß Dir's schmecken :sabber

Aber wie heißt's immer so schön: Jede Schwangerschaft ein Zahn! :schuettel
 
B

Beckie

Guest
Hallo usigamoon,

ich war extra noch ca. einen Monat vor dem errechneten ET beim Zahnarzt. Habe noch "schnell" 2 kleine Löcher sanieren lassen.
Aber das was Du berichtet hast, schockt mich dann doch ein wenig. Nun geht man schon nicht gern zum Zahnarzt, kenne jedenfalls niemanden, der gern hingeht :hae? und dann sowas. "Alles" aufbohren, dann nur ein Provisorium rein, was noch am gleich Tag wieder rausfällt. Mir scheint, als wenn Dein alter ZA mehr zerstört als repariert hat.

Prima, das es Dir nun mit dem neuen Kieferchirurgen besser ergeht und Du vor allem wieder essen kannst. Gerade wegen der Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper in der SS ja vermehrt braucht!

:druecker das es weiter bergauf geht
Beckie
 
U

usagimoon

Guest
Der Kieferchirurge hat dann auch noch erzählt das wenn man schwanger ist die Zähne schon anfälliger sind alleine durch die Hormonumstellung. Wenn man dann eine Entzündung bekommt, und der Zahn nicht entfernt/repariert wird, kann es durch die Infektion schnell zur Früh oder Fehlgeburt kommen und das das viel gefährlicher sei für das Kind durch die Bakterien. Er versteht nicht, wie man als Doktor so verantwortungslos sein kann und das man sich als ZA jederzeit auch mit dem Gynäkologen in Verbindung setzen kann, um mgliche Gefahren auszuschliessen, wenn man einen Zahn entfernen muss. Das hat mir schon Angst gemacht, wenn ich daran denke das ich dadurch sogar das baby verlieren hätten können.
 
M

Mirsche

Guest
:wow das hört sich ja furchtbar an! Zum Glück ist bei dir nochmal alles gut gegangen!
 
Oben