brauche Rat -  schmerzen im becken

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, ich wollte einmal fragen ob ihr auch schmerzen im becken gespürt habt.
ich bin jetzt in der 20. woche schwanger, es ist meine zweite ss..

seit einigen tage habe ich bei manchen bewegungen ein ganz übles ziehen im steissbein. aber wenn ich mal auf den knochen drücke, tut nichts weh. das muss irgendwie von innen kommen.

und seit gestern tut mein becken hinten auf der rückseite ziemlich weh, so seitlich neben der wirbelsäule, ist schlecht zu erklären. besonders schlimm tut es weh wenn ich längere zeit saß oder lag und dann aufstehe. dann kann ich gar nicht richtig laufen, weil es so weh tut.
nsach eine rwiele verschwindet der schmerz dann wieder, bin zum nächsten mal:rolleyes:

ich denke , dass das schon etwas mit der schwangerschaft zu tun hat, bin aber nicht sicher.
ich mag aber auch nicht zum arzt rennen, wenn es dann vielleicht doch an der schwangerschaft liegt. dann wäre ich ja bei meiner FÄ besser aufgehoben. aber da habe ich erst am 8.3. wieder einen termin.

mich würde schon beruhigen, wenn ihr mir sagt das ist was "ganz normales"in einer schwangerschaft. und noch besser wär es, ihr könntet mir sagen was ich dagegen machen kann....

danke für eure postings, liebe grüsse simone
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Könnte es sein, dass es der Ischias ist, vielleicht drückt grad das Kindlein drauf?

Ich würds aber dann doch ärztlich abklären lassen, vielleicht magst mal zu deinem Hausarzt gehen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
zum eien abklären lassen dn zum anderen versuch mal häufiger in den Vierfüßlerstand zu gehen ob es besser wird oder Knie ellenbogen Lage
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke für eure postings! zum arzt gehe ich diese woche mal, wenn es nicht besser wird .
kann das was damit zu tun haben, dass sich das becken auf die geburt vorbereitet und dehnt ? ?( hab ich iregndwo mal gehört...

@birgit
den vierfüsslerstand mach ich zwar, aber nicht oft. weiil mein linkes knie geschwollen ist und das dem nicht so gut tut. ich kann mir also raussuchen, welches übel mir lieber ist :-D knieschmerzen oder beckenschmerzen :rofl

lg simone
 
P

Poldine

Guest
hallo pepino,

ich hab genau das gleiche leiden. ist wohl wirklich der ischias sagt die ärztin, da kann man nicht wirklich viel machen, ausser die zähne zusammenbeißen. ich war letztens mal beim chiropraktiker deshalb. sie hat mir den lendenwirbel (glaub ich zumijndestens) eingeknackst, dann hatte ich ca. 2-3 tage ruhe aber dann tats auch wieder weh. meine ärztin sagt, das geht erst nach der geburt wieder wech und das haben wohl viele frauen. ich bekomm ja auch mein 2. kind, beim ersten hat ich das nicht. naja

bei mir isses manche tage so schlimm, wenn ich auf dem sofa liege, dass ich ohne hilfe nicht mehr hoch komme, oder ich ziehe 5 min lang mein jeweils "befallenes" bein nach, weils so sticht im rücken. immer im wechsel, mal links mal rechts

so genug jetzt, wollte dir nur bissc hen beistand geben, das es dir nicht allein so geht. lass dich doch bisschen massieren? ;-) sag deinem göttergatten einfach dass das super gut tut, obs nu stimmt oder nicht, die massage haste!! :gap
 

EA 80

*is back*
ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft auch, war wohl zum einen der Ischiasnerv, zum anderen Symphysenschmerzen, lt. Arzt alles harmlos.

Würde es trotzdem beim Arzt ansprechen und gute Besserung!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte das auch in der 2. SS, war bei mir allerdings einseitig und der Ischias.
Ich hab von dem KG eine Übung gezeigt bekommen wie ich es sich bessert.
Mußte auf der Seite liegen und das obere Bein vor und zurückmachen, ist halt so eine sanfte Einrenkung gewesen.

Gute BEsserung :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine,EA80 und smilie
DANKE! :banane: klingt zwar blöd, aber da ich jetzt weiss dass es auch anderen so geht und es doch recht harmlos-wenn auch schmerzhaft -ist, gehts mir glich viel besser. zähne zusammenbeissen, das kann ich schon :-D hauptsache ich muss mir keinen kopf machen, dass es irgendwas schlimmes ist

lg simone :bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich nicht blöd an, kann dich gut verstehen :maldrueck

Aber wenn es schlimmer wird dann lass es lieber doch abklären ;D
 
Oben