brauche Rat -  SChmerzen in der Leisten/ Hüftgegend Leistenbruch????

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Sohn klagt seit vorgestern über starke Schmerzen im linken Oberschenkel.
Nun hab ich das ganze erstmal etwas abgetan, und wir haben erstmal eine Sportsalbe
drauf. Ich muss dazu sagen, das mein Sohn sehr wehleidig ist, und wirklich schnell mal
Schmerzen hat, das er meint er müsste ins Krankenhaus so schlimm ist es.

Da es nun 2 Tage allerdings immer noch das selbe Bein ist, und er wirklich
extremst rumhumpelt mache ich mir doch Sorgen.

Erstmal dachte ich das es vielleicht eine Erscheinung der Pubertät ist, wenn die
Bänder und Knochen sich dehnen????
Nun ist mir allerdings der Gedanke gekommen, das es ja auch ein Leistenbruch sein könnte, und habe ihn gebeten heute beim Duschen doch mal nach einer Verwölbung zu schauen, die allerdings nicht vorhanden ist.
Die Schmerzen ziehen sich vom Beckenknochen bis hinunter in den Fuß, er meint es fühlt sich an wie ein Krampf.
Mach mir jetzt schon irgendwie Sorgen, allerdings darf ich mir das nicht so anmerken lassen, weil er dann gleich mit hippelt.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

nein es ist nichts zu sehen.
Ich habe ihn auch befragt, ob er sich irgendwo gestoßen hat, oder
es irgendwie gemerkt hat wie genau die Schmerzen angefangen haben.

Er kann sich an nichts erinnern.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was mir noch einfällt es gibt den sogenannten Hüftschnupfen nur weiß ich nicht ob das auch größere Kinder bekommen können.
 

sandra

Aktives Mitglied
Danke erstmal Birgit!

Man das ärgert mich jetzt das wir nicht noch zum Arzt gegangen sind!
Ne Erkältung hatte er jetzt eigentlich nicht gehabt, und Fieber bekommt er so
gut wie nie!

Er rechnete nach seit wann die Schmerzen da sind, und meinte er hätte am Mittwoch noch Sport gehabt, und da wäre noch alles Paletti gewesen.
Allerdings hätte er da 2 so Pflöcke a ca 15 Kilo rumgeschleppt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
na dann lass da mal nachschauen evtl. hat er ne Zerrung sich geholt vom rumschleppen....
 
Oben