brauche Rat -  Schmerzen in KS-Narbe

C

cleo

Guest
Hallo,

seit gestern habe ich leichte Schmerzen in meiner KS-Narbe. Lt. meinem Arzt ist es kein Grund zur Sorge. Allerdings nimmt er ja immer alles etwas locker. Wer von euch kennt das auch?
 

Anoula

glückliche Mami
ich hab es auch bei mir ist es weil ich sehr wetterfühlig bin spüre an der narbe immer wenn sich das wetter ändert :zwinker:
 
C

cleo

Guest
Wetterfühlig bin ich nicht. Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi cleo,

ich könnte mir das so erklären dadurch das der Bauch jetzt wächst und das Narbengewebe ja nicht so elastisch ist das es deshalb schmerzt....

hast du nach dem KS Narbenpflege gemacht?
 
S

schwarzerKaffee

Guest
hatte auch nen KS und keine Probleme damit. Außer das die Narbe schmerzt bei Wetteränderung. Ich war auch nie Wetterfühlig.

Aber du bist ja wieder schwanger, womöglich hat es damit zu tun? Wie Birgit ja auch schon geschrieben hat.

@Birgit
Narbenpflege? Ist das wichtig? Ich hab bisher (16Monate her) nichts getan. ist das empfehlenswert? Muss aber sagen das die Narbe echt gut aussieht (wenn eine Narbe überhaupt gut aussehen kann)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von schwarzerKaffee

Narbenpflege? Ist das wichtig? Ich hab bisher (16Monate her) nichts getan. ist das empfehlenswert? Muss aber sagen das die Narbe echt gut aussieht (wenn eine Narbe überhaupt gut aussehen kann)

narbenpflege ist bei allen größeren narben schon sinnvoll,so werden verwachsungen mit den hautschichten vermieden.und das äußere narbengewebe wird auch meist ansehnlicher und elastischer. zum einem kann man cremes(gibt es speziell dafür) verwenden und man kann durch massagen auch eine menge erreichen.
hatte zwar keinen KS,aber am Knie eine recht große narbe,die so behandelt wurde.und trotz aller massnahmen liess sich eine geringe verwachsung mit der darunter liegenden hautschicht nicht verhindern.:rolleyes:
 
C

cleo

Guest
Narbenpflege habe ich gemacht. Das sie zieht, finde ich ja noch normal. Was mich beunruhigt ist, das sie teilweise (z. B. beim Aufstehen) richtig brutal schmerzt. Das geht dann auch schnell wieder weg, aber in so einem Moment denke ich das da was reisst.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,warst du denn nochmal beim Arzt deswegen?dieses Reissen kenn ich auch von meiner narbe,eben durch die verwachsungen mit den anderen hautschichten.besonders bei den massagen oder wenn man die haut verschoben hat tat das super ekelig weh. :sn7 es wurd immer besser,aber erst nach recht langer zeit.
aber einen KS narbe ist ja doch noch was anders,da würd ich vorsichtshalber mal nachfragen beim FA.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi cleo,

das kann schon sei wie atropa geschreiben hat das sich durch die ss die verwachsnungen lösen.

Besser nochmal mit FA sprechen.
 
Oben