Schnee

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hilfe wir versinken in Schnee

gestern hat es geschneit. abends gab es eine kurze Pause. Letzte nacht hat es geschneit, heute Vormittag gab es eine pause. Seit ca. 2 St. schneit es wieder und nun sieht es so aus.
 

Anhänge

  • DSC00423.jpg
    DSC00423.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00424.jpg
    DSC00424.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 127

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auf dem zweiten Bild ist links vor der Bank eine kleine Mauer (Hochbeet). Zur info, sie ist normalerweise ca, 30 cm hoch, jetzt sieht man sie kaum noch.
 

usagimoon

sadness
Ich kann keinen Schnee mehr sehen, ich will Sommer, Sonne, Blumen, Wärme -.-

Aber ich wünsche euch viel Spass in der weissen Pracht
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so wirklich stören tut es mich nicht. immerhin sind nun die Gehwege die heute früh geräumt wurden wieder für Schlitten befahrbar. :-D
heute früh hatte ich schon sorgen als ich den Schlitten am kiga abstellte für nachher wenn ich die Kinder abhole.

So sind wir immerhin schneller zu hause als wenn sie laufen würden und wir können uns eher mit keksen und tee auf der couch einkuscheln.


Die Straßen sind ja endlich richtig geräumt also haben die Autofahrer auch keine größeren Probleme. Nur die die mit U- oder S-Bahn fahren müssen, müssen sich auf längere Wartezeiten gefasst machen. S-Bahn fährt nicht in 5 sondern im 10 min. takt und viele die können steigen auf die U-Bahn um die dadurch aber ziemlich voll ist.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Endlich gibt es mal eine Advent mit Schnee und die Leute sind wieder nur genervt. Klar ist das Autofahren bei dem Wetter einfach nur blöd, aber grüne Weihnachten sind es auch. Wie denn nun???

Alos ich find's Klasse, auch wenn ich beim Fahren phasenweise ganz schön in Schwitzen komme und Umwege in Kauf nehmen muß. Das ist der Winter! :banane:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ lilly

ich finde den Schnee oberätzend komme gerade wieder von der Arbeit zurück bin mal eben 1Std und 15 Minuten gefahren *da kann ich mich nicht freuen*
Heute morgen habe ich Kurse abgesagt....... :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde den Schnee auch toll :banane: :banane: :banane:

Allerdings hält es sich bei uns mit dem Verkehrschaos in Grenzen und die Kids lieben die weiße Pracht !
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich glaube es kommt immer darauf an welche Gruppe es betrifft die den Schnee mögen oder auch nicht.

autofahrer da ist es klar, es ist ober ätzend, alles zugeschneit die sicht ist sch... es ist glatt und der Weg zur Arbeit ist riskoreich und dauert fast 3x so lange

Für Kinder der reinste Spaß, man kann Schneemänner bauen und Schneeballschlacht machen und das ganze

Und zu abendstunden wenn man dann daheim in der warmen Wohnung sitzt und raus schaut sieht das ja auch ganz nett aus.

Aber es wäre schön wenn es nicht so massiv schneien würde und auch nicht sooo lange wie dieses Jahr bis Mitte März.

Ich habe zwar Führerschein habe aber kein Auto und wenn ich so raus schaue bin ich auch ganz froh drum. Aber das laufen durch den Schnee ist auch nicht so ohne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Leute wir haben Winter. Da gehört der Schnee einfach dazu. Klar das es auch mal schwieriger werden kann wenn man mit dem Auto unterwegs ist aber das muss halt dann mit eingeplant werden.

Wir wohnen hier ca. 800 m hoch. Nicht sonderlich viel aber es reicht für einige Albaufstiege ringsrum. In den ganzen Jahren in denen ich Auto fahre bin ich nur 1x hängen geblieben. Komischerweise kommt man aber, sobald man im Tal ist nicht mehr von der Stelle.
Klar nervt es mich auch wenn ich morgens um sechs vor dem Frühstück erstmal Schnee schippen muss, wenn ich für meine Hunderunde doppelt solange brauche wie gewöhnlich freut sich auch fast immer nur der Hund und auf die zwei Wäscheständer in der Wohnung um die ganzen Schneeanzüge, Handschuhe, Mützen und Schaals zu trocknen kann ich eigentlich auch verzichten.
Allerdings spare ich enorm viel Wasser weil ich jedesmal wenn jemand reinkommt mit dem aufgetauten Schnee gleich den Flur wischen kann. Der Hund muss nich mehr gewaschen werden nach dem Gassi gehen. Meinen Tageskindern wird nie langweilig weil im Schnee spielen immer gut ist.

Ich bin überzeugt früher oder später ist der Schnee auch wieder weg. Leider kommt dann der doofe gelbe Pollenflug und versaut unsere Fenster, danach ist es dann so heiß das wir das Haus nicht verlassen können und ehe wir uns versehen sind die Straßen voll von dem ekligen Abfall den unsere Bäume im Herbst überall hinterlassen. Und was soll ich euch sagen dann gehts wieder los mit dem Schippen und das man mit dem Auto nicht von der Stelle kommt.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von cordu


Ich bin überzeugt früher oder später ist der Schnee auch wieder weg. Leider kommt dann der doofe gelbe Pollenflug und versaut unsere Fenster, danach ist es dann so heiß das wir das Haus nicht verlassen können und ehe wir uns versehen sind die Straßen voll von dem ekligen Abfall den unsere Bäume im Herbst überall hinterlassen. Und was soll ich euch sagen dann gehts wieder los mit dem Schippen und das man mit dem Auto nicht von der Stelle kommt.

Hihi genauso sehe ich es auch. Man kann doch immer etwas finden warum eine jahreszeit so doof ist. man sollte lieber das positive sehen.
 

usagimoon

sadness
Original von cordu


Ich bin überzeugt früher oder später ist der Schnee auch wieder weg. Leider kommt dann der doofe gelbe Pollenflug und versaut unsere Fenster, danach ist es dann so heiß das wir das Haus nicht verlassen können und ehe wir uns versehen sind die Straßen voll von dem ekligen Abfall den unsere Bäume im Herbst überall hinterlassen. Und was soll ich euch sagen dann gehts wieder los mit dem Schippen und das man mit dem Auto nicht von der Stelle kommt.

Ja irgendwann ist der Schnee endlich weg, dann kommen überall wunderschöne Blumen zum Vorschein, Schmetterlinge fliegen durch den mit Schäfchenwolken bestückten Himmel.. Kinder laufen fröhlich über grüne Wiesen und probieren ihre Fahrräder aus.. im Sommer fährt man an wunderbare Seen und in in idyllische Schwimmbäder, sitzt bis spät abends auf der Terrasse oder im Biergarten und lauscht den Grillen und atmet die duftenden Gewitterluft ein, läuft barfuß durch den Regen und ist frei.. frei von Kleidern und frei von Smog.. Im herbst geniesst man dann (wenn es nicht schneit) die Nebelschwaden, laue und goldenen Oktoberabende, letzte Abendspaziergänge mit Sonnenlicht und freut sich über ein Meer voller roter und gelber Bäume.. ehe man sich dann in die geliebte Gartenarbeit stürzt.. Erde umwälzt.. um dann elendlich in der Wohnung zu vergammeln, weil es einfach nur höllenkalt ist.. schniefend auf dem Sofa keucht, fiebernde Kinder tröstet, mit dem Auto gegen die Wand rutscht, sich den Hals bricht auf spiegelglatten Fusswegen und sich einen Hexenschuss holt beim Schneeschippen >_> einzig und allein ist die Weihnachtszeit so schön, sie bringt Licht in das tiefdunkel Grau und verzaubert uns.. ab dem 6.1. ist dann der jüngste Tag und das dauert bis mindestens Mitte März... wieder verschwendete Lebenstage...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Winterzeit
Schneeballschlachten mit den kindern machen, Schlittenfahren gehen, Dick eingepackt spaziergänge im Schnee machen, dem knirchen unter den Schuhen lauschen wenn man durch frisch gefallenen Schnee läuft, auch als nicht wiederstehen können über eine eine frische unberührte Schneedecke zu laufen, den fallenden Schnee fangen und schauen ob es wirklich keine 2 Schneeflocken gibt die sich gleichen und wenn man dann durchgefrohren ist schön gemütlich auf die Couch kuscheln mit einem warmen Tee.


Usa du siehst es kommt auf die Einstellung zur Jahreszeit an.
ich mag jede jahreszeit den jede hat ihre vor und Nachteile..
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ usagimoon,
meterologischer Winteranfang war am 01.Dezember. Da Schnee ganz klar ein wettertechnisches und kein astronomisches "Problem" ist, ist für mich Winter.

Man kann alles hässlich und schön reden.
Wenn man natürlich mit so einer negativen Einstellung an den Schnee und die Kälte rangeht kann auch der schönste Wintertag nicht angenehm sein.
Ich könnte z.B. den Frühling / Sommer hässlich reden, weil ich (wie viele andere) allergisch auf Frühblüher und Gräser reagiere. Der Herbst könnte einem zu neblig sein und außerdem hatte ich jahrelang jeden Herbst irgendein Kind mit Pseudo-Krupp-Husten und daraus resultierenden wachen Nächte. Man findet immer was zum nörgeln wenn man nur lange genug sucht.

Morgen wären es zwei Wochen das ich drei Stunden mit meinem Hund bei -10°, windstill und stahlemden Sonnenschein unterwegs war. Es war herrlich. Der Neuschnee knirschte bei Gehen weils so kalt war. Im Wald waren nur Abdrücke der heimischen Tiere zu sehen und in der Luft flirrten gefrorene Wasserkristalle.
Montags dann waren meine Tageskinder bestimmt zwei Stunden im Garten. Danach gabs leckeren Punsch, wir saßen vor dem Ofen und ich habe eine Geschichte vorgelesen. Solche Nachmittage gibts nur im Winter.

Und noch was.
Die Natur braucht kalte Winder mit viel Schnee. Nur so kann es ein schönes Frühjahr und einen schönen Sommer geben.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
@ Birgit - wo bist Du denn langgefahren??? Klar, über Frankfurt dauerts länger, vor allem bei dem Wetter! :-D

Ich fahre jetzt auch morgens - wenn es geschneit hat - einen Umweg, aber auf der Bundesstraße läßt es sich dann immer noch am besten fahren. Und ich spar mir die eine Steilabfahrt mit durch-den-Ort-Geschlängel.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja bei uns auch gestern hat es geregnet. Heute hat es zwar wieder etwas geschneit aber das hat nicht gereicht
 

usagimoon

sadness
@cordu: Ich kann so einem Wetter nichts abgewinnen, zumal ich dann nur Gelenkschmerzen habe und nicht im Garten arbeiten kann... ich bin auch allergisch und habe jedes Jahr zu kämpfen, aber das kann ich hinnehmen, denn es ist nur halb so schlimm.. hinzu kommt im Winter, dass man andauernd heizen muss... und das kostet so viel Kohle, die sparen wir uns im Sommer natürlich.

Jetzt gerade schneit es auch wieder und mir gehts so richtig mies.. außer Gelenkschmerzen habe ich alles was einem den Sonntag versaut... ich bin echt so froh, wenn endlich der Februar vorbei ist
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich mag Schnee.... Aber das damit verbundene Chaos eher weniger. Ich muss meine Tochter zur Zeit mit dem Rad zum KiGa bringen, was bei Schneemassen echt schwer ist. Aber bin nun doch ein wenig traurig, dass bei uns der ganze Schnee geschmolzen ist... :traene
 
Oben