Frage -  schnullerfrei

cde

**verwirrt**
Hanna mochte ihren Schnuller überhaupt nicht- bis zum 8. Monat. Sie hatte mal den Daumen, dann wieder nicht und jetzt auf einmal gibt sie ihn nimmer her. Tagsüber auch nicht...

Vielleicht ein Schnuffeltuch oder leise Musik etc.? Mir ist auch nix eingefallen. Sie schläft auch erst durch seit sie den Schnuller hat...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
unser zwerg ist auch komplett schnuller- und daumenfrei. wir haben es ihm zu anfang ein zwei mal angeboten... wollt er nicht... und wir haben da auch nichts vermisst oder uns drüber geärgert. jetzt bin ich ziemlich froh drüber. zum einschlafen half ganz zu beginn (so bis 3. monat) immer ein bisschen am kleinen finger nuckeln.
 

cde

**verwirrt**
Original von kukulux

hat einer von euch eigentlich auch schon mal fast windelfrei ein kind groß bekommen?
bei lennox haben wir sobald er alleine sitzen konnte (6ter monat) mit festen töpfchenzeiten angefangen. aber was mir auffällt ist, dass sie genau wie bei lennox eindeutige signale gibt, wenn sie muss. soll ich sie dann abhalten?




:hae? Wie abhalten? Feste Töpfchenzeiten?
 

cde

**verwirrt**
Ich kapier das abhalten immer noch ned :verleg


Nee, ich finds total interessant, hörs aber zum ersten Mal. Normalerweise bin ich gegen Töpfchen-Zeiten, weil ich sehr viele Ossis kenne, die es alle verurteilen... Aber ich finds trotzdem interessant!
 
U

UserC

Guest
@kamial
abhalten: das kind, wenn man merkt sie/er muss jetzt gleich über das klo heben zum pieseln... richtig, kukulux?

meine hatte nur stoffwindeln - weil die dann merkte: ups, da ist ja nass...

mein ex sstammt aus der karibik - da laufen die kiddies auf dem land meist nackt rum - höchstens mit shirt. hose nur, wenns irgenwo hin geht. und die wird dann auch mal nass. aber kukulux: mach das mal in deutschland im dezember oder januar - so ganz ohne höschen.... brrrrrr...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hier gibt es ja langsam windeln bis größe 6. deswegen sollen die kinder wohl so lange windeln tragen, oder was?

is zwar offtopic im "schnullerfrei-thread", aber diesbezüglich denk ich, dass es wohl daran liegen mag, dass die kinder immer dicker werden/sind. ;D
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
... noch einmal zum Thema Windeln:

... von unserer Eltern- und Großelterngeneration wird uns ja auch immer wieder erzählt, wie früh wir schon alle sauber waren und dass wir auf dem Töpfchen saßen, sobald wir sitzen konnten ... Die hatten sicher auch keine Lust, die Windel zu waschen, wenn ein großes Geschäft darin war. Noch meine Mutter hat die Windeln auf dem Herd gekocht! Das war sicher kein Vergnügen ...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
die grösse 6 bei Windeln ist denk ich für Kids die Nachts etwas später trocken sind.

Schnuller: nimmt meine heute noch zum einschlafen uns solang der Zahnarzt das ok gibt das die Zähne /Zahnstellung ect. noch nicht dran gelitten hat, ist das für mich ok.

LG
Michaela
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
achso, soviel erfahrung mit anderen kindern in dem alter habe ich recht wenig

ich auch nicht.

Hab auch nur ne Tochter die 3 Jahre alt ist. Aber meine pinkelt gelegentlich noch Nachts ins Bett und als ich daraufhin mit der Kiärztin gesprochen hab, meinte die "die meisten Kinder werden zwischen 4 und 5 Jahren nachts erst komplett trocken. Bis zum 5-6 Lebensjahr wäre das noch völlig im Rahmen.......deswegen: dachte ich mir das Kinder die z.b. 5 oder 6 Jahre alt sind sicher auch Pampi Grösse 6 brauchen...oder?

Ja schnullli ist bei uns auch so ne Sache. Sie liebt ihn, bin nur froh das sie ihn nur nachts möchte. Und da auch nur zum einschlafen. Wenn ich so ne halbe Std nachdem sie ins bett ging nochmals nach ihr schau liegt der schnulli meist am boden. Aber hergeben *nein*nein*nein. Aber wegnehmen mit geschrei ect. das möcht ich auch nicht.

LG
Michaela
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
wir haben wie gesagt nen deal gemacht. ne bekannte hat die schnullerfee kommen lassen. auch süß
hatten wir auch vor, aber dann wollte er unbedingt diesen traktor haben und ich die chance genutz t

Ich wünschte das würde bei uns auch gehen, sie will vom Nikolaus ne Barbie incl. Pferd. Ich hab auch gesagt, bekommst du sicher aber ich schätze der Nikolaus will dafür den Nunu (schnulli) haben. Ihr Kommentar: Dann soll er die Barbie behalten :rolleyes:

die kiddies die ich kenne sind gleichzeitig tags und nachts sauber gewesen. bis auf 2 kinder die aber auch nicht die töpfchenzeiten genossen haben.

Ich hab bisher noch nie von Töpfchenzeiten gehört. Die Kids die ich kenne, haben das allesamt nicht genossen. Trocken waren alle total unterschiedlich.
Bsp. meine war Trocken im Mai 07.(da war sie....*muss rechnen* 2J 5monate) Nachts erst im Dez 07, wobei es immer noch passiert das ab und an das Bett nass ist. Ich vertraue drum einfach mal der Aussage der Kiärztin und lass Zoe einfach auch mal einnässen.

Vorhin beim Einkaufen hat es mich doch interessiert. Grösse 6 ist von 16 bis 30kg. Würde meine also noch ne Windel tragen, hätte sie Grösse 6 da sie 17 kg wiegt.(Grösse 110cm) und völlig normal = schreib ich gleich vorneweg, bevor jetzt noch n e Diskusion über das Gewicht und die Grösse von Zoe lossgeht :-D

LG
Michaela
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie mochte den Schnuller in der 1. Lebenswoche nicht, weil sie viel Fruchtwasser gespuckt hat. Danach ging es nicht mehr ohne. Sie hatte immer 3 Stück 2 zum Festhalten und einen im Mund.

Seit 1 Woche ist er nun weg :D :banane: Ich bin super stolz auf meine Kleine Zicke!
 
U

UserC

Guest
Original von lalelu
wir haben wie gesagt nen deal gemacht. ne bekannte hat die schnullerfee kommen lassen. auch süß
hatten wir auch vor, aber dann wollte er unbedingt diesen traktor haben und ich die chance genutz t

Ich wünschte das würde bei uns auch gehen, sie will vom Nikolaus ne Barbie incl. Pferd. Ich hab auch gesagt, bekommst du sicher aber ich schätze der Nikolaus will dafür den Nunu (schnulli) haben. Ihr Kommentar: Dann soll er die Barbie behalten :rolleyes:

also, bei uns hat das mit der barbie geklappt. isi war 4 jahre und 8 monate, ostern war gerade vorbei - und ALLE mädchen aus dem KiGa hatten vom osterhasen ne barbie bekommen. ausser isabel - sie hatte sich rollschuhe gewünscht. aber jetzt hatten alle ne barbie - nur sie net. naja, da hab ich ihr dann vorgeschlagen, weil es ja noch so lang bis zu ihrem geburtstag war: schnulli gegen barbie. erst war sie nicht so begeistert, nach ner stunde kam sie dann, ob wir die barbie denn jetzt kaufen könnten. wir also los. wieder zuhause wollte sei natürlich die barbie ohne den schnulli abzugeben. aber war ja so abgemacht. da hat sie zu mir gesagt: noch eine nacht mit schnulli und morgen die barbie. nach 10 minuten hör ich wie sie am mülleimer zu gange ist. sie holt mich, geht mit mir an den müll: da liegt der schnulli drin... "krieg ich jetzt die barbie?" von dem moment an kam auch nie wieder die frage nach dem ding. ich hab ihn aber wieder aus dem müll gefischt, saubergemacht und jetzt liegt er in ihrer kiste mit den erinnerungen beim ersten schnulli. und bei der barbie. die war nämlich nur eine woche interessant....
 
Oben