Frage -  Schönes Taufgeschenk

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo !

Weiß jemand noch ein schönes Taufgeschenk.
Mein Mann wird Pate und wir (bzw. ich) würde der Kleinen gerne irgendwas EINZIGARTIGES zur Taufe schenken. Etwas was lange hält und an die Taufe erinnert.

So, nun her mit den Ideen :-D
 

lailamausi

selten da...
Einzigartiges weiß ich leider nicht :-D Unsere Kids haben jeweils ein Armkettchen mit Namen und Geburtsdatum sowie eine Taufkerze bekommen. Aber das ist wohl eher das übliche :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was ich vor Kurzem mal zur Taufe verschenkt habe:

Ich habe einen Kinderstuhl (Holz) abgeschliffen, dann selbst bemalt und dann wieder lackiert. In meinem Fall waren Blumen drauf, eine kleine Elfe und Name sowie Taufdatum des Kindes. Vielleicht auch noch ein schöner Spruch dazu...
Hält die ganze Kinderzeit über und ist auch danach noch eine schöne Erinnerung. Kam auch supergut an. Foto hab ich leider keines - unsere Kamera ist futsch.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Man kann sich Teller mit Namen, Geburts-, Taufdatum, Größe, Gewicht ... gestalten lassen (Zinn, Keramik). Leider kann ich keine Bezugsquelle nennen und weiß auch nicht, wie lange so etwas dauert.

Von einer Freundin, die Künstlerin ist, haben wir für jedes Kind ein Wand- oder Fensterbild bekommen.

Klassisch finde ich immer noch ein Besteck oder ein Kindergeschirr.

Dann gibt es Kinderbücher, in denen der/die Held/in das Kind selbst ist, d. h. Die persönlichen Daten des Kindes werden in einer Geschichte verwendet. Die Auftragsausführung dauert aber auch ein paar Tage und dazu habe ich leider auch keine Bezugsquelle.

Wie sieht es mit einem religiösen Symbol aus?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Taufkerze möchte die Mutter gerne selbst kaufen.

Wie findet ihr DAS HIER ???

Ich habe nur Angst das es dann irgendwie nicht so schön ist wie ich mir das Vorstelle..........
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich finde ja Armkettchen total süß - ich selbst habe noch mein goldenes, kleines Armkettchen, welches ich von meinem Patenonkel zur Taufe bekommen habe. Auf der einen Seite steht mein Name, auf der anderen das Datum der Taufe.
 
U

UserE

Guest
Hier z.B kann man einen kaufen.

Ich finde das eine ganz tolle Idee, auch wenn es nciht wirklihc was zum anfassen ist.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:box: der Thread ist ja von September, Smilie hat ja sicher was gefunden.

Also doch Werbung? Wenn altes dafür rausgekramt wird... :shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen


Ja, das Patenkind meines Mannes ist mittlerweile getauft und ich habe was schönes gefunden.
Eine Taufkette mit Taufring und noch ein Mobile aus weißen Engelchen, total schön.
 

Dori200

Neues Mitglied
Für den Täufling finde ich die "persönliche Taufbibel" am schönsten.
Das ist eine Kinderbibel mit mehreren Bibelgeschichten wo der Name des Täuflings in allen Geschichten namentlich genannt wird.
Auf der ersten Seite wird dann noch ein individueller Taufspruch oder so eine Grußbotschaft der Taufpaten eingedruckt, was man haben will.
Auf Taufbibel kann man auch eine individuelle Schriftart und Schriftfarbe angeben. Supertolles Taufgeschenk. Die Kinderbibel wird ganz persönlich gedruckt.
Leseprobe findest du hier: Kinderbibel Leseprobe
 

Nightingale

Neues Mitglied
eine Kette mit Taufring ist ein wirklich schönes Taufgeschenk, wenn es vom Paten kommt :applaus unter http://www.taufringe-direkt.de gibt es da auch eine Auswahl an solchem und auch anderem Taufschmuck :inlove
hier gibt es auch einige Ideen, was man zur Taufe verschenken kann: http://www.taufgeschenke-direkt.de - ob Taufschmuck, Kreuz, Kinderbibel, Gebetswürfel oder weniger religiöse Geschenkideen wie ein Fotoalbum oder eine Spardosen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei :)
 
Oben