brauche Rat -  schon wieder eine Bewerbung

M

Mirsche

Guest
huhu zusammen
diese Bewerbung ist der Prototyp, ich hab sie für meinen Mann geschrieben, aber sie gefällt mir nicht wirklich. Bin für jeden Tipp dankbar.
Dass ich erwähnt werde, hat die in der perso gesagt, dass er das machen soll, weil er dann in die mitarbeiterkartei aufgenommen wird irgendwie.
Danke schonmal :anbet

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Abpacker



Sehr geehrte Frau XXX

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch vom August diesen Jahres bewerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle in der Abteilung Abpackung zum nächst möglichen Termin.
Mein Interesse an einer Tätigkeit als Abpacker wurde durch meine Frau geweckt, die in Ihrem Betrieb seit 2003 als Auszubildende zur Chemielaborantin arbeitet.
Durch meine Ausbildung als KFZ-Mechaniker und Berufserfahrung im Bereich Wohnmobilausbau und –Instandhaltung konnte ich mir zahlreiche technische und handwerkliche Kenntnisse aneignen. Gewohnt schnell, konzentriert und präzise zu arbeiten bin ich dabei immer zuverlässig und loyal.
Momentan befinde ich mich in Elternzeit und habe dadurch gelernt, zu jeder Tag und Nachtzeit präsent zu sein, was mir den Einstieg in die Schichtarbeit sicherlich erleichtern wird.
Gerne möchte ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 

perlchen

Mitglied
Hallo mirsche,

ich hoffe, ich konnte dir mit der Überarbeitung ein wenig helfen. Drücke :druecker euch die Daumen das es mit der Arbeitstelle klappt.

Lieben Gruss perlchen





Sehr geehrte Frau XXX,

Bezug nehmend auf unser Telefonat im August diesen Jahres, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um eine Arbeitsstelle in der Abteilung Abpackung zum nächstmöglichen Termin. Mein Interesse an einer Tätigkeit als Abpacker wurde durch meine Frau geweckt, die in Ihrem Betrieb seit 2003 als Auszubildende zur Chemielaborantin arbeitet. Durch meine Ausbildungung als KFZ Mechaniker und durch meine Beruferfahrung im Bereich Wohnmobilausbau und -instandhaltung konnte ich mir zahlreiche technische und handwerkliche Kenntnisse aneignen. Ich bin es gewohnt, schnell , konzentriert und präzise zu arbeiten. Verhalte mich stets loyal und zuverlässig meinem Arbeitgeber gegenüber. Momentan befinde ich mich in der Elternzeit und habe dadurch gelernt, zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv zu sein, was mir den Einstieg in die Schichtarbeit sicherlich erleichtern wird. Gerne möchte ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und verbleibe mit freundlichem Gruss
XXXXX
 
P

pingi78

Guest
Original von perlchen

Sehr geehrte Frau XXX,

Bezug nehmend auf unser Telefonat im August diesen Jahres, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um eine Arbeitsstelle in der Abteilung Abpackung zum nächstmöglichen Termin. Mein Interesse an einer Tätigkeit als Abpacker wurde durch meine Frau geweckt, die in Ihrem Betrieb seit 2003 als Auszubildende zur Chemielaborantin arbeitet. Durch meine Ausbildungung als KFZ Mechaniker und durch meine Beruferfahrung im Bereich Wohnmobilausbau und -instandhaltung konnte ich mir zahlreiche technische und handwerkliche Kenntnisse aneignen. Ich bin es gewohnt, schnell , konzentriert und präzise zu arbeiten. Verhalte mich stets loyal und zuverlässig meinem Arbeitgeber gegenüber. Momentan befinde ich mich in der Elternzeit und habe dadurch gelernt, zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv zu sein, was mir den Einstieg in die Schichtarbeit sicherlich erleichtern wird. Gerne möchte ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und verbleibe mit freundlichem Gruss
XXXXX


Irgendwie hängt da trotzdem noch was finde ich. Erst mal würde ich sagen nicht nur loyal dem Arbeitgeber gegenüber sondern dem Kollegium oder den Mitarbeitern....
Und der Satz müsste anders anfangen, nur nicht unbedingt mit "ich".....aber so wirklich weiß ichs auch nicht besser.
 
P

pingi78

Guest
Sehr geehrte Frau XXX,

Bezug nehmend auf unser Telefonat im August diesen Jahres, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um eine Arbeitsstelle in der Abteilung Abpackung zum nächstmöglichen Termin. Mein Interesse an einer Tätigkeit als Abpacker wurde durch meine Frau geweckt, die in Ihrem Betrieb seit 2003 als Auszubildende zur Chemielaborantin arbeitet. Durch meine Ausbildungung als KFZ Mechaniker und durch meine Berufserfahrung im Bereich Wohnmobilausbau und -instandhaltung konnte ich mir zahlreiche technische und handwerkliche Kenntnisse aneignen. Ich bin es gewohnt, schnell, konzentriert und präzise zu arbeiten. Stets verhalte ich mich loyal und zuverlässig meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen gegenüber. Momentan befinde ich mich in der Elternzeit und habe dadurch gelernt, zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv zu sein, was mir den Einstieg in die Schichtarbeit sicherlich erleichtern wird. Gerne möchte ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und verbleibe mit freundlichem Gruss
XXXXX

So vielleicht? Auh man wenn ich daran denke, das das bei mir auch wieder vor der Tür steht. :shake
 
I

Ivanhoe

Guest
Wie wäre es denn so?


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das mit Ihnen geführte freundliche Telefonat vom xx.yy.zzzz. Wie mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich aud die Stelle als Abpacker in Ihrem Unternehmen.

Durch die Tätigkeit meiner Frau, die in Ihrem Unternehmen seit 2003 eine Ausbildung zur .... macht, bin ich auf Ihr Unternehmen und die Stelle aufmerksam geworden.

Durch meine Ausbildungung als KFZ Mechaniker und durch meine Berufserfahrung im Bereich Wohnmobilausbau und -instandhaltung konnte ich mir zahlreiche technische und handwerkliche Kenntnisse aneignen und bin sicher, daß ich auch diese anspruchsvolle Tätigkeit in kürzestmöglicher Zeit erlernen werde. Ich bin es gewohnt, schnell, konzentriert und präzise zu arbeiten.

Von einem Unternehmen erwarte ich ein loyales und zuverlässige Verhältnis zu seinen Mitarbeitern, da ich bereit bin, dieses dem Unternehmen und den Kollegen ebenfalls entgegen zu bringen.

Derzeit befind ich mich in Elternzeit und bin in der Lage, flexibel auf geändertere Situationen und Ereignisse zu reagieren.

Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich im Bereich von (Wenn gefordert!!!) und ich kann zum xx.yy.zzzz die Stelle antreten.

Für die Gelegenheit, mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx Yyyyyyy
 
M

Mirsche

Guest
vielen Dank für eure Tipps :anbet ich überlege mir mal, wie ich die Bewerbung umändere
 
Oben