schon wieder Kinderwagen kaputt

B

blackrose

Guest
Jetzt ließ sich das, gerade frisch reparierte, Gestell unseres Hartan Trio XL nicht mehr zusammenklappen. :( Ich durfte mit offenen Kofferraum nach Haus fahren...

Mittlerweile machts mich nur noch traurig wie der teure Kinderwagen sich allmählich in ein Haufen Schrott verwandelt. Naja, jetzt hab ich wieder 2Jahre Garantie auf das Gestell, wenn es in der Zwischenzeit wieder kaputt gehen sollte will ich mein ( bzw. das meiner Schwiegereltern ) Geld zurück.

Jetzt haben wir zur Abwechslung ein silbernes Gestell. Falls einer der neugierigeren Nachbarn darauf geachtet hat wird über den häufigen Farbwechsel unseres Untergestelles erstaunt sein. ;-)

Wer hat ähnliche Probleme mit dem Modell? Das würde mich echt interessieren.
 

EA 80

*is back*
Mein Hartan hat auch vor drei Tagen seinen Geist aufgegeben und zwar ist mir die Lenkstange auf beiden Seiten einmal glatt durchgebrochen 8o Zum Glück war ich nicht weiter unterwegs, sondern erst 50 m von unserem Haus entfernt. Mußte die Kleine zurücktragen, schieben war ja nicht mehr möglich :angryfire

Allerdings ist es ein älteres Hartan-Modell von 98, in dem meine große Tochter schon saß. Aber trotzdem, der Wagen hat damals auch schon über 600 DM gekostet und hat jetzt nicht einmal ein zweites Kind ausgehalten :shake
 
B

blackrose

Guest
Davor hab ich auch Angst. Wir wollen unbedingt ein zweites Kind, aber ob es der Kinderwagen nocheinmal aushält frag ich mich wirklich.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also wir haben unseren Hartan ja noch nciht lange in Gebrauch, haben aber einen Racer S. Trotzdem hat er nach einigen Tagen schon gequietscht und die Feder hinten rechts knarzt irgendwie.

Kommentar vom VK: "Jeder KiWa quietscht irgendwann und knackt!"

Also ganz ehrlich, desllab hab ich grad 450 € ausgegeben, damit sowas NICHT vorkommt, schon garnicht, wenn mein Kind grad mal 14 Tage alt ist!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Boh ich würde denen das Ding hin bringen und nicht weg geheb bis ich einen anderen habe am besten noch mit schreienden Kind!

Gruß Julia
 

mia29

at worlds end
ich hab nen gebrauchten quinny, der ca. vier jahre alt ist, aber nicht viel genutzt wurde. für das dreamy (erstes teil zum drinneliegen), den umbausatz zum jogger, sowie den adaptern für das maxi-cosi hab ich 200 euro bezahlt (die netten leutz haben mir sogar noch einen mucki-fussack dazugeschenkt). jedenfalls ist das teil so genial, da knarzt gar nix und es wahr noch nie was dran, ab und zu putz ich´s mal und öle die gelenke...
ich hab auch über einen hartan nachgedacht, der war mir damals aber zu teuer. wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich ausnahmsweise mal die richtige entscheidung getroffen habe. :druecker
 
B

blackrose

Guest
So, jetzt haben wir ein neues Untergestell. Es sinkt nur links schon wieder langsam ab. Ich fahr nun meinen Frechdachs so lange im Wohngebiet umher, bis er vollständig den Geist aufgibt. Dann endlich kann ich den Kinderwagen wieder gegen Geld eintauschen. Dabei haben wir vorallem aus der ersten Zeit viele Erinnerungen, die erste Ausfahrt, das süße kleine Gesich ganz entspannt und im Tiefschlaf wärend Mami sich durch die Schneewehen kämpft.. Wenn ich Jan nicht so oft im Tragesack getragen hätte, wäre er sicher schon eher kaputtgegengen. Also, unser zweites Kind schieb ich damit nicht mehr. Da kommt mir ein einfacher, billiger, stabiler Kinderwagen her. Oft brauchte ich ihn sowieso nicht, erst in letzter Zeit als mein Süßer zu schwer für langes Tragen geworden ist.

Kann mir jemand sagen, ob sie mir nocheinmal Garantie auf das nun neue Gestell geben müssen? Es war wieder der unffreundliche Verkäufer da, er wollte mir nichteinmal ein Quittung ausstellen. Er sagte mir, es gibt keine Garantieverlängerung.

Kleine Zwischenfrage: Weiß jemand wie man sich allein den Glückskäfer auf den Rücken schnallt und der Kleine am besten auch? Ich würde ihn einsteigen lassen, aufs Sofa stellen und mir im Kniestand anschnallen. Da kann ich zwar nicht mehr schäkern, aber in Ruhe einkaufen gehen ohne Angst, mir bricht gleich wieder der Wagen zusammen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde hingehen und gleich mir dem anwatl drohen, da liegt dein kind drin udn irgendwelche teile gehen kaputt????
Häää???
Und im Notfall würde ich die tatsächlich verklagen.

Tragen mit ERgo aufm Rücken ist viiiel angenehmer ;D


Wir haben unseren Kiwa damals bei www.preissturz.at gekauft und der ist immer noch super in Schuss.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von blackrose


Kleine Zwischenfrage: Weiß jemand wie man sich allein den Glückskäfer auf den Rücken schnallt und der Kleine am besten auch? Ich würde ihn einsteigen lassen, aufs Sofa stellen und mir im Kniestand anschnallen. Da kann ich zwar nicht mehr schäkern, aber in Ruhe einkaufen gehen ohne Angst, mir bricht gleich wieder der Wagen zusammen.

Ich habe Jan immer darein gesetzt und alles fertig gemacht, und dann habe ich Ihn mit fertig angelegtem Sack auf den Wickeltisch gestellt (als er das noch nicht konnte gesetzt, geht aber nicht ganz so gut), und Ihn dann einfach wie einen rucksack aufgesetzt. Dabbei habe ich beide Bindeenden ganz fest nach vorne gezogen und einen Puckel gemacht, als dann alles richtig und stramm Saß, habe ich Ihn nur noch zugebunden, das ging einfach super gut so....

:winken:
 
B

blackrose

Guest
@daby

Noch ist ja nichts wieder kaputt, ich habs nur im Gefühl ( sozusagen im Urin ;D ). Und eine neue Trage kauf ich mir jetzt nicht mehr. Mit dem Glückskäfer bin ich sonst rundum zufrieden.

Haben andere aus eurem Verwandten-/ Bekanntenkreis auch so viel Probleme mit Hartan?
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ich hatte einen Hartan Esprit, mit dem waren wir rundum zufrieden. Ich hatte Ihn für 250,00 Euro gebraucht gekauft, der ist super 1,5 Jahre bei uns gefahren, dann habe ich Ihn für 200,00 Euro weiterverkauft und bisher auch keine klagen darüber gehört.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Hartan hohlen.

:druecker
 
B

blackrose

Guest
Fein, das es wenigstens auch gute Erfahrungen gibt. Ich war schon langsam am Zweifeln. :]
 

Betzy79

Unser Felix
Also wir haben seit 8 Monaten den Hartan Racer und sind auch rundum zufrieden. Haben damals noch so ein tolles Spray mitgeschenkt bekommen, das man an die Räder schmiert, wenn sie mal schwergängiger sind.

Hoffe auch, dass er noch ein zweites Kind durchhält. Bis jetzt siehts gut aus...*auf Holz klopf*
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Toi, toi, toi! Mit unserem Trio XL habe ich bisher auch keine Probleme.
Ich hoffe, daß das so bleibt. :druecker
 
Oben