schrank ausmisten

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie mistet ihr euren kleiderschrank aus???

den von meinem mann kann ich ohne probleme ausmisten. nur bei meinem da wirds schlimm. da sind sachen drin die ich schon ewig nicht mehr anhatte und auch schon lange nicht mehr modern sind oder passen. trotzdem will/kann ich die nicht wegtun...

bin langsam echt am verzweifeln weil der schrank so voll ist :(
 
M

meusi

Guest
ich mach immer ne zwangs räumung
da ich immer viel neues kaufe schaue ich was könnt ich wieder anziehen was nicht
das was seit nem jahr nicht mehr getragen wurde kommt weg

so mach ich es auch bei den kids
kommt sommer oder winter werden die langen sachen weg und die kurzen rein
lisas sachen werden für leonie aufgehoben leonies sachen schenk ich her

tja und bei dem baby wird dann acuh verschenkt
brauch ich ja dann endgültig nciht mehr
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo! :winken:

Kann ich mitreden, denn das habe ich gerade vor zwei Tagen gemacht. Die Faustregel, die ich jetzt schon öfter gehört habe ist: Was in den letzten zwei Jahren nicht getragen wurde -> weg! Ganz so einfach war es dann doch nicht... aber ich habs dennoch ganz gut hinbekommen. Wie Karin gesagt hatte - was man im letzten Jahr nicht getragen hat kann weg... geht natürlich auch. Das entscheidet man zum Glück immer selbst. Schau einfach mal. Wenn du Tips brauchst, frag einfach, okay? ;D

*sternchen22*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab grad ausgemistet und noch echt tolle sachen gefunden... aber ich trag die nicht...
mal gucken... entweder verschenk ich die oder ich verkauf die bei e-bay... wobei e-bay leider nix bringt... wir haben grad paar sachen versucht zu verkaufen und nix ging...
 
M

meusi

Guest
ich kapier das nciht mit ebay
ich kauf zwar oft dort aber das verkaufen ist nicht meines
ich verschenk dann lieber bevor es im mist landet
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ist eigentlich ganz einfach da drin zu verkaufen... sofern man käufer findet... aber egal... ich geb die sachen jetzt so weg...
 
U

User 5

Guest
Oh Mann, die Ausmisterei, ich hasse es...


bei den Kids tu ich mir leicht. Hab sowohl für die Jungs- wie auch Mädchensachen wen der sie gerne nimmt....
Bei meinem Mann ist es auch nicht schwer, das was er lange nicht anhatte kommt weg.

Bei meinen Klamotten siehts schon anders aus. ich schaffe es Sachen wegzuschmeissen die kaputt, ausgewaschen oder so sind. Aber sachen, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr anhatte, die mir "ans Herz gewachsen" sind kann ichnicht weggeben. :shake Ich denk mir immer, das ich sie ev. nochmal anzieh, und dann hängen sie wieder im schrank und bleiben da wohl ewig. :sn7
 
K

Kasmira

Guest
oh ja... mir tut es bei jedem teil in der seele weh :heul ... man KÖNNTE es ja vielleicht doch noch mal anziehen - in 10 jahren oder so könnte es ja nochmal modern sein :-D ... ich hab auch ein paar sachen bei ebay versteigert - aber ich muß sagen, für die paar euro find ich den aufwand schon recht heftig... kleidung bringt da ja nun nicht so die masse - und durch das porto wird der kaufpreis ohnehin immer gedrückt... ich trag jetzt schön brav alles in second-hand-shops... das bringt zwar auch nicht allzuviel geld - aber dafür hab ich den ganzen verpackungs-wegbring-aufwand nicht - und mit dem geld, was ich dafür krieg, wird die spardose von der kleinen gefüllt ;D
 

EA 80

*is back*
hab' auch erst ausgemistet wg. Platzmangel. Musste meinen Schrank teilweise fürs Baby räumen ;D

Ich mach' das immer so: Alles was ich mindestens 1 Jahr nicht einmal angehabt habe wird entweder verkauft (Ebay, Flohmarkt) oder wenn es da nicht weggeht bekommt es meine Nachbarin, wenn die was davon will oder eben in die Altkleidersammlung.

Bei Sachen, bei denen ich mich nicht überwinden kann, die kommen für ein halbes bis ein Jahr in den Keller, was ich dann nicht mehr hole, wird ebenfalls verkauft, verschenkt etc.

Z.Zt. ist mein Keller bis unter die Decke voll :-D

Was ich mit den Babysachen mache bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht will ich ja doch noch ein Drittes 8) Also erst mal aufheben, bis der Keller platzt. :rofl
 
K

Kasmira

Guest
das wird er irgendwann tun :rofl ... ich hab nach 17 monaten jetzt den 9. umzugskarton fast voll - und bei babysachen ist es noch viel schwieriger, sich zu trennen - sie sind so hübsch... :love1
 

EA 80

*is back*
Ich hab von meiner Ersten ja auch fast schon alles aufgehoben. Im September letzten Jahres hab ich dann etliche Sachen hergegeben bzw. verkauft, tja, vier Wochen später war ich wieder schwanger :-D

Nachdem ich ja wieder ein Mädel bekomm, behalt ich die schönsten Sachen, ob ich die dann aber nochmal anzieh (in 7 Jahren!) weiß ich auch nicht. Obwohl man vielen Klammotten gar nicht ansieht, dass sie schon 7 Jahre alt sind.

Werd' mir vom Nachbarn noch nen zweiten Keller erbetteln, der braucht keinen, ist alleinstehend und hat nicht so viel Gerümpel :rofl

Außerdem hab ich noch nen Dachboden, der ist noch "fast leer".
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch bin cih froh... die babysachen kann ich zu meiner mutter stellen. die hat nen dachboden der hat etwa 90qm ;D
da habe viele babysachen platz :rofl
 
U

User 5

Guest
Babysachen aufheben, nach Nico hat mich immer genrvt...Ich wusste nie wohin mit dem zeug. Für uns stand aber fest das wir noch eins wollen und wussten doch auch nicht ob wir wieder einenBuben oder in Mädel bekommen würden....
Das meiste hab ich umsonst aufbehalten ... :schiel

Und jetzt geb ich alles weg. ich hab mit der Familienplanung abgeschlossen. :anbet
 

EA 80

*is back*
Ich bin froh, dass ich doch noch was übrig habe, obwohl ich doch etwas enttäuscht war, hatte fest mit einem Jungen gerechnet vom Gefühl her. Naja, jetzt solls wieder ein Mädel werden, ist auf alle Fälle praktischer und die Große freut sich viel mehr auf eine Schwester. Hoffentlich hat sich die Ärztin im KH nicht getäuscht :angst Dann gibts Ärger!

Wenn Keller und Boden nicht ausreichen, meine Eltern haben ein großes Haus :rofl

In meinem Bekanntenkreis sind alle wieder schwanger geworden, kaum dass sie die Sachen weggegeben hatten. Hat sich ja bei mir jetzt auch bewarheitet. :-D Heb' jetzt also erstmal wieder alles auf :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Und jetzt geb ich alles weg. ich hab mit der Familienplanung abgeschlossen. :anbet
das dachte ich auch nach den 2 mädels

hab alles von baby gewand über auto sitz bis hin zum gitterbett her geschenkt
ich wollte es nciht mal aufheben
weil ich immer sagte 3 kinder will cih cniht und sollte in 10 jahren
mal wieder eines kommen dann kostete es meine freud sowieso
dann muss alles neu her
:sn7 das muss es jetzt schon da niemand was hergeben kann
und die der ich meine sachen gab die sind selbst noch in beutzung

naja aber bis jetzt klappt es noch
aber ich will auch jetzt nichts mehr aufheben
grad die sachen von lisa die die bekommt dann leonie
 
U

User 5

Guest
Hi Karin ! :kisses


Ich möchte wirklich nicht mehr. Jetzt möchte ich an mich denken. Die Kleine ist ein jahr alt, aus dem"Gröbsten" raus, ich muss Nachts nicht mehr auf, ich kann bald wieder arbeiten gehen, ich kann bald mit meiner Familie wieder richtig Urlaub machen....ein bisschen Egoismus steckt da dahinter... ;D


Sollte es "passieren" werde ich diese Kind natürlich bekommen. Ich hoffe nur das mich in ein paar Jahren nicht wieder der Mutterwunsch überfällt!
 
M

meusi

Guest
das gefühl kenn ich hatte auch schon alles so super geplant leonie wäre jetzt im september in den kiga gekommen
ich hätte dann eine arbiet gesucht und hääte vor gehabt im jänner wieder zu arbeiten...auch schon vorm ende des karenzes aber ich wollt auch nicht mehr zuhause sein

jetzt wir wieder umgestellt
jetzt kommt leonie im frühjahr in den kiga und dann mal weiter sehen
wie es überhaupt wird was ich für arbeit finde mit 3 kinder
denn die erste zeit möchte ich auch gar cnith vollzeit arbeiten bis die kinder in die schule gehen

nur ob ich das unter einen hut bekomm
das macht mir auch kopf zerbrechen
 
U

User 5

Guest
Oja ! WIE ich das mal regeln werde weiß ich auch noch nicht.
Welchen Job ich bekommen werde, wie ichdas mit der Zeit anstelle, wer notfalls auf die Kinder aufpasst....
Da kommt noch einiges auf mich zu.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh gott... das problem stellt sich mir auch noch...

hab zwar meine feste stelle in meiner alten arbeit, aber dazu brauch ich ein auto... wir haben jetzt dann aber nur noch ein auto... und unser kindergarten hier im ort hat nur von 8.00 bis 14.00 uhr geöffnet... da wo ich herkomm hatte der kiga von 7.00 bis 17.00 uhr geöffnet. das würd noch eher gehn.
ausserdem ist bei uns im ort ja nix mit arbeit - zumindest nicht so einfach...
ich hoff da tut sich noch was....

aber bischen zeit hab ich ja noch... mein mann will ja, dass ich die ganzen 3 jahre daheim bleibe. nebenbei vielleicht was dazu verdienen auf 430 euro-basis (ist ja im erziehungsurlaub erlaubt) aber mehr dann schon nicht mehr...

ist es wirklich so erdrückend so lang daheim zu sitzen??? das längste was ich so am stück daheim war, war 6 monate... das war schon heftig, aber da gabs auch viel zu tun (umzug, neuer ort, neue menschen, scheidungskrieg mit der ersten frau meines mannes etc.).
kinder machen doch auch viel arbeit, oder???
 
M

meusi

Guest
ich weiss nicht kinder machen nciht wirklich arbeit

klar wenn ich zum arzt muss oder mal grösser einkaufen will ist es bischen anstrengend 2 kinder ein zupacken und dort an zukommen
aber arbeit..man kocht halt mehr oder öfters weil einem mal wieder was nciht schmeckt
mann muss öfter zusammen räumen aber arbiet ist das nciht wirklich
nicht für mich
da boden wischen saugen usw ja sowieso auch schon vorher gemacht werden musste

aber mein tags ablauf ist eher langweilig als abwechslungs reich

am morgen aufstehen frühstücken lisa in den kiga
einkaufen ,zusammen räumen leonie ins bett legen
kochen , lisa holen heim essen
dann am spielplatz oder spazieren
dann wieder kochen , kinder baden
nieder legen
am we kommt dann noch shoppen dazu

aber mehr als immer wieder mit kinder am spielpl. tierpark baden im winter rodeln
mach ich nicht..
am we abends geh ich schon mal in die disco (wenn ich nicht schwanger bin)

aber das anstrengenste am gnazen tag ist zu überlegen wo wir mit die kids hingehen
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
lol....geht mir ganz genauso Susal.

Ich sortiere und überlege, räume dann auch manche Sachen in den Keller und irgendwann finde ich die dann wieder uns tu sie mir tatsächlich wieder in den Schrank.

Ich muß auch immer hin und her überlegen.

Mein Schrank läuft auch über, aber zum anziehen hab ich nix.

:rofl
 

sporty666de

Aktives Mitglied
also bei mir wird radikal zweimal im Jahr ausgemistet:

Im Frühjahr gucke ich durch was ich einen ganzen Herbst/winter nicht getragen hab - trage im nächsten auch nicht, ich kenn mich - wird aussortiert

und das gleiche nochmal im Hebrst: was im Frühjahr/Sommer nicht getragen wurde ist raus aus dem Schrank.

Meist verkaufe ich es bei ebay oder auf dem Flohmarkt. Gebe auch einiges an Leute die es brauchen und anziehen weg, landet eigentlich wenig im Altkleidersack.

Mit Joshua's Sachen - wenn er aus einer Größe herausgewachsen ist - wird alles meist bei ebay eigestellt und verkauft .... seine Klamotten finanzieren sich selbst :-D
 
Oben