Hilfe! -  Schreien am Abend

M

Mirsche

Guest
Hallo
es ist ja wie ich gehört habe oft so, dass Kinder abends vor dem Einschlafen unruhig sind. ABer bei Sullivan ist das voll komisch: In der einen Sekunde ist er noch fröhlich, lacht, sabbelt und dann ganz plötzlich fängt er an zu schreien wie am Spieß und hört nicht wieder auf, egal was wir versuchen. Er wird teilweise richtig blau im Gesicht. Ich leg mich dann mit ihm hin und halt ihn so lange, bis er sich irgendwann ausreichend beruhigt hat, um die Brust zu nehmen. Dann trinkt er und schläft auch anschließend ziemlich schnell ein.
Aber wenn er so schreit weiß ich nicht, ob das bloß Müdigkeit ist, oder ob er noch irgendwas anderes hat. Es hört sich echt furchtbar an :(
 
C

Celina577

Guest
Hallo fini!

Also unsere Kleine hat das auch. Grundsätzlich abends vor dem Schlafengehen! Ich nehm sie dann auf den Arm und geh ne Runde mit ihr durch die Wohnung. Meistens hört sie dann nach einigen Minuten auf! Das ist wohl die Erkenntnis, dass es nun Abend ist und sie ja eigentlich ganz müde ist, aber lieber noch nen bißchen wach bleiben würde. Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das Geschreie haben wir auch abends........ dauert ca. eine Stunde lang! Keine Ahnung, was in dem Kerl da vorgeht........ vielleicht verarbeitet er den Tag?????

Glaub mir, irgendwann geht das vorbei.............. ich wünsch dir gute Nerven

Grüße,
Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
unser kleiner macht das seit 3 tagen, jeden abend genau um 20.00 fängt es an und etwa um 24.00 schläft er ein.
aber das geschrei ist groß, echt übel nicht mal fön beruhigt ihn dann.
ich vermute eher, dass er einen wahcstumsschub hat.
von der zeit her passt es.
erst dachte ich das es die verabeitung von erlebtem sei, aber es schreit auch an den tagen, wo wir nur zuhause sind und der ablauf gleich ist.
es bleibt nur geduldig sein.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
so ist das bei uns auch
und das schlimme, je mehr wir uns bemühen ihn zu beruhigen umso wilder wird er.
ich bin oft echt traurig weil er sich wirklich müde weint und dann so einschläft.
er sieht dann auch so traurig aus das ich am liebsten mitweinen würde :crying
meine mädels hatten das alle nicht.
bei mir ist es auch so wie bei dir daby, das es an Tagen wo wir unterwegs sind nicht schlimmer ist als an ruhigen Tagen daheim.
allerdings versuche ich so ab 18 uhr nicht mehr das er einschläft in der hoffung das er nachts ein bisschen länger schläft - er kommt so alle 2,5 bis 3 std.
dann wenn er so 3 oder 4 std wach ist geht die sirene los weil er nicht mehr einschlafen kann.
wie ist das bei euch so?
 

eva.m.p

Pause
Original von leuchtturmstgt
ich bin oft echt traurig weil er sich wirklich müde weint und dann so einschläft.
er sieht dann auch so traurig aus das ich am liebsten mitweinen würde :crying

oh ja, das Gefühl kenn ich... Eine zeitlang hat Sophie auch jeden Abend zwischen 21h und 2h total geschrien und nichts hat geholfen, bis sie dann irgendwann an der Brust eingeschlafen ist...
Inzwischen geht es besser, wir haben etwas einen Rythmus reinbekommen in unseren Tag und besonders in die Abendstunden.

Aber auch wenn sie so manchmal weint und dann so traurig und verzweifelt ausschaut, dann zerreißt es mir echt das Herz und ic würd am liebsten auch heulen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe shcon oft mitgeheult.

inzwiaschen kommt es mir vor, als wüsste er was er hat und deshalb nicht mehre so extrem weint.


ach ich steige irgendwie nicht mehr durch das ist mir echt zu viel.

ich mache einfach mit was der jungte mann mir vorgibt.
was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
 
Oben