brauche Rat -  Schüsslersalze wer kennt sich aus???

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Arbeitskollegin erwähnte letzthin, das sie gern so ein Info Blatt über Schüsslersalze hätte.
Da das bei den einzelnen Medis ja nicht in der Anleitung steht??? Ich hab da leider keine Ahnung, ich kenn mich da nicht aus.
Nun gibt es so ne Tabelle in der Apo wo sie wohnt, aber die kostet fast 7 Euro, und das ist ihr zuviel.
Da ja nun wieder Wichtelzeit ist, würde ich ihr gerne so ne Tabelle wichtelen, weiß aber auch nicht wo genau man sowas herbekommt, bzw was für was gut ist.

Wie unterscheiden sich eigentlich die Salze???
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht??

Lg Sandra
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jepp,ich .also tabellen gibts gratis in apo,mal rumfragen,.auch broschüren. ;-)
ersetzen aber kein fachbuch,das sollte man sich schon holen.
es gibt zwölf salze,denen alle bestimmte eigenschaften zugesprochen werden. vim gegensatz zu der Homöopathie ist es viel leichter für lainen,das richtige salz zu finden.
hm,es gitb so viel noch darüber,was genau willst du denn wissen?
 

sandra

Aktives Mitglied
hi

danke erstmal, wie teuer sind denn die Salze, und haben die auch Erfolg.

Kann ich zb einen Husten oder so rein mit diesen Salzen behandeln?? Gibt es Nebenwirkungen wie lange dauert das bis da ein Erfolg da ist???

lg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
imn den link steht ja schon viel super gut erklärt. ;-)
meine persönliche meinung:um leichte beschwerden zu lindern,klasse.Ich nehm zum beispiel gern mal die heisse sieben abends ein,wenn ich hefitg mit Muskelschmerzen zu tun hab.es wirkt jetzt nicht so,daß man ne stunde später gleich rumhüpft als wär nix gewesen,aber am nächsten morgen merkt man es schon serh deutlich.
zur zeit nutze ich als schüssler salz eine salbe ,calzium fluoratum,zur stärkung des Bindegwebes und zum besseren heilen von narben.
teuer sind sie nicht,hm,ich glaub 80 tabletten kosten etwa 5 euro oder so.es gibt auch großpackungen ,mit 200 und sogar 1000 tab,die sind dann entsprechend günstiger pro Tablette.auch bei kindern helfen schüssler salze gut,um beginnende beschwerden einzudämmen.hab immer welche zu hause und nuttze sie paralell zur Homöopathie.die wirkt zwar schneller,aber es isrt nicht immer sofort klar,welches mittel akut am besten geeignet ist.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich nehm z.B. die Nr. 7-Magnesium regelmässig seitdem habe ich keine Krämpfe mehr.
Wenn ich sie paar Tage nicht nehme, merke ich es sofort.
 
Oben