Hilfe! -  Schule für Erziehung

mamastephan

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Mein Sohn geht ab 10 September in eine sogenannte E-Schule..
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Mein Sohn freut sich sehr darauf..nur ich bin sehr traurig da diese Schule in verbindung mit einer 5 Tagesgruppe ist.Das heisst ,er kommt nur noch am Wochenende und in den Ferien Nach Hause.
Bitte gebt mir doch einen Rat oder vielleicht hat einer persönliche Erfahrung damit gemacht.
Ach ja ,bevor ich es vergesse.Mein Sohn hat ADHS.
Lieben Gruss mamastephan :sonne
 
Halli Hallo!

Etwas besseres kann einem ADler garnicht passieren!
Kleine Klassen, speziell geschulte Lehrer und der Schwerpunkt liegt neben der intensiveren Betreuung der einzelnen Kinder auf dem sozialen Miteinander und der Regulierung der oft auftretenden Verhaltensstörungen in Verbindung mit ADS und ADHS.

Ich kann Euch nur gratulieren!!!! :fam5

Meiner geht seit drei Jahren auf eine solche Schule und hat erstaunliche Sprünge gemacht.
Wir haben aber das Glück hier in der Nähe eine Tagesschule zu haben, eingebettet in eine Schule für Lernbehinderung. So hat meiner einen ganz normalen Schulalltag und kommt Mittags nach Hause.

Liebe Grüße

MerlinsDaughter
 
Oben