Schule verweigert Ritalingabe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamalero

Aktives Mitglied
Diese Diskussion führt doch wirklich zu nichts! Warum wird nicht jeder mit dem Weg, für den er sich entschieden hat, einfach akzeptiert? Ich denke, man kann hier keine Werturteile über bestimmte Personen fällen, da man weder die Lebensumstände noch die Person an sich kennt! Grundsätzlich von vornherein zu sagen, dass ist richtig und dass ist falsch, wird nie funktionieren, da es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch viele andere Farben dazwischen gibt. Jeder darf und muss sein Leben so leben, wie es für ihn am besten ist. Und sich über andere aufzuregen, kostet nur zuviel Kraft, Kraft, die wir für unsere Kinder und uns brauchen. Eine sachliche Diskussion über die Vor- und Nachteile von Ritalin kann man führen, aber doch bitte ohne gleich persönlich zu werden und andere aufgrund ihrer Entscheidung anzugreifen.

@ MerlinsDaughter
Ich freue mich für euch, dass ihr einen Weg gefunden habt, wie es euch allen gut geht, und ich merke, dass aus deinen Worten viel Stärke und Kraft spricht. Ihr werdet es bestimmt schaffen!

@ Misk
Danke, aber wir haben eine sehr gute Ergotherapeutin, die uns in dem unterstützt, was wir tun, die bereit ist, meinen Sohn so zu akzeptieren wie er ist, und ihn zu fördern so gut es geht, die aber auch mir deutlich macht, dass wir mit unserer Art der Erziehung auf dem richtigen Weg sind, was aber auch viel Arbeit und lange Diskussionen zwischen meinem Mann und mir erforderlich machte, damit wir unseren Kleinen so gut es eben geht fördern können, damit er sein wirklich großes Potenzial, das er mit Sicherheit hat, auch im besten Sinne ausschöpfen kann!

LG
Tina
 
U

ute heidorn

Guest
Schule verweigert Ritalingabe

Hallo an alle,

dies ist das letzte Posting zu dieser Ansammlung von Unsäglichkeiten.

Die Beiträge hier sind - von Ausnahmen abgesehen - sehr unter der Gürtellinie und lassen leider immer häufiger die grundlegendsten Formen höflichen Miteinanders vermissen.

Dieses Forum soll der gegenseitigen Hilfe dienen - nicht aber, um eigene weltanschauliche Meinungen per emotionalem Druck zu verbreiten.

Ich würde mich freuen, neue und sachlichere Beiträge in höflicherer Form in diesem Forum zu lesen.

Gruß Ute

vielleicht kommen doch noch gute posts zu schule verweigert ritalingabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben