Traurig -  Schulphobie? Depressionen? HILFE!!!

Betty

Aktives Mitglied
vielen Dank für das fleißige Daumendrücken :druecker habt ihr gut gemacht. Timo hatte einen super Start, er wurde offen in die Klassengemeinschaft aufgenommen :hihihi

die Klasse hat mit ihn auf dem Pausenhof Basketball gespielt wo er sich als Talent bewiesen hat. Timo wusste selber nicht das er es so gut kann ( Ritalin machts möglich ) Ohne Ritalin hatte er nicht soviel Freude am Ballspielen.
Er merkt selber das ihn das Medikament gut tut unbd das er im gesamten wacher und aufmerksamer geworden ist.

Ich hoffe das es ihn auf dieser Schule gut gehen wird.

Bis bald

Betty
 

cde

**verwirrt**
Schön, dass ihn die Klasse so gut aufgenommen hat! Hoffentlich bleibts auch so... Weiterhin :druecker
 

Betty

Aktives Mitglied
wieder ein Tag geschafft :rofl Timo ist mehr als begeistert und will unbedingt länger in die schule gehen als 2 std. Montag darf er dann 4 std bleiben. Er freut sich riesig. Wenn er das schafft bis Mittwoch, wird er aus der Klinik entlassen und darf endlich wieder ein normales Schulkind sein :druecker
 

Betty

Aktives Mitglied
so, mein sohnemann hat es geschafft :rofl er hat morgen seinen letzten Kliniktag *freu*
ab Donnerstag wird er einen ganz normalen Schultag haben ohne anschließenden Klinikbesuch.

Er ist sehr happy und wir sind alle sehr stolz darauf das er die 7 wochen geschafft hat. Es gab zwar einige Patzer und stresssituationen, doch daraus haben alle Beteiligten gelernt.

Was ihn im Wege steht sind seine autistischen Züge. Er steigert sich da in Dinge rein durch die sich eine Spirale bildet aus die er nicht alleine raus kommt. Diesbzgl wird er in Verhaltenstherapie gehen.

Nach 9 Monaten haten Kampf haben wir einen ich denke guten Weg für Timo gefunden.

Lieben Gruß Betty
 
U

User 6

Guest
:druecker :druecker :druecker
Toll!!! Ich hoffe Eure positive Stimmung hält lange an und er hat die Kurve bekommen!!!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh Betty ich wollte nur mal kurz sagen, daß ich bewundere wie ihr das alle zusammen geschafft habt. Ihr habt den richtigen Weg gewält und jetzt kann Timo in Ruhe lernen.

Toll und ich wünsche ihm und natürlich Euch eine entspanntere Zeit und viel Glück. :druecker
 

Betty

Aktives Mitglied
danke Freddilysie, mamamasu und Tabbimaus.

Timo schafft nun sogar den Schulweg alleine 30Min mit Bus hin und 45Min zurück...ich bin stolz auf ihn und er ist um mindestens 2cm gewachsen ;-)
 
Oben