brauche Rat -  Schulwechsel/Wer kennt sich mit E-Schulen aus?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch total klasse von der Mutter, dass sie sich mit der Problematik auseinandersetzt und nicht wie die anderen beim Mobbing mitmacht...
Und dass sie dann auch noch bei der Rektorin vorspricht... wow... alle Achtung!!!

In Michis alter Schule gab es auch nur eine Mutter, die Michi so nahm wie er war, mit deren Tochter war Michael auch befreundet, sonst war er auch immer nur der Außenseiter und der Buhmann... naja war ja eigentlich klar wenn die Lehrerin selbst den Kindern dieses Verhalten vorlebte... :shake

Das mit der Infoaktion für die Eltern find ich aber trotz allem super! Ich hatte damals dem Rektor ein paar Seiten ausgedruckt, die er der Lehrerin geben sollte (was natürlich nichts gebracht hatte)...
Aber die anderen Eltern sollten tatsächlich auch besser aufgeklärt werden...
Ich drück Dir die Daumen, dass diese Aktion dann fruchtet und vielleicht wenigstens ein paar ihre Meinung über Dich und Deinen Sohn ändern... :druecker

Viel Erfolg und hoffentlich ein paar stressfreie Weihnachtstage wünsch ich Dir!! :maldrueck
 
I

isabellvare

Guest
Hallo Ihr Lieben,
:traene
bin wieder down. Heute morgen um 10:30 rief mich die Schule an und ich sollte meinen Sohn abholen. Er hat wohl wieder Theater in der Klasse gemacht und solche Dinge wie "ich brech dir dein Genick" und ich "erwürge" dich gesagt, das da ziemlicher Tumult war.

Himmel, ich weiß nicht woher mein Sohn solche Dinge hat und diese dann auch sagt.

Als ich kam, war er ohne Aufsicht draussen auf dem Schulhof ohne Jacke bei diesem kalten nebilgen Wetter und als er mich kommen sah, wurde er hysterisch.

Ich sagte ihm direkt ich würde nicht mit ihm schimpfen, aber ich erkannte mein Kind nicht mehr wieder, ich konnte ihn nicht zum mitkommen bewegen, er schmiss sich auf den Boden, war völlig hysterisch - das ich kurz davor stand - den Notarzt zu rufen. Die Rektorin war nur noch genervt, ich völlig hilflos - weil er mich schlug - er wollte unbedingt in der Schule bleiben.

Ich möchte zwischendurch erwähnen, das ich es völlig Scheiße (sorry) finde das die mich angerufen haben, das hat die Sache viel schlimmer gemacht. Er war zwar draussen ohne Jacke, hatte sich aber beruhigt und ich denke - nach 5 Minuten hätte man ihn wieder reinholen können...

Zuhause hatte ich noch eine ganze Stunde Probs mit meinem Sohn, der so herzzerreissend geweint hat. Ich blieb die ganze Zeit neben ihm sitzen, obwohl er mir sagte "er hasst mich" und "er war sauer auf mich, dass ich ihn abgeholt habe".
Später erzählte er mir, das ein Junge ihm ein Beinchen gestellt hat (was natürlich niemand sah) und als er ihn dann gehauen hat - hat er Schimpfe bekommen und musste vor die Türe. Als ich dann kam um ihn abzuholen, hat er sich so ungerecht behandelt gefühlt. Er sagt mir, niemand mag ihn, er hat keine Freunde und keiner glaubt ihm.

Wißt ihr was, ich bin so fertig mit den Nerven. Das Positive hat nur 3 Wochen angedauert und jetzt gerät alles aus den Fugen. Seine Lehrerin sah mich heute an und sagte mir, sie können nicht mehr, sie wäre am ende mit ihm.

Bis jetzt ist mein Kind immer gerne in die Schule gegangen, aber ich glaub ab morgen - mag er nicht mehr gehen.

Und ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich meinem Kind helfen soll. :crying

(ps. bevor ich es vergesse, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest :maldrueck)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach mensch Isabell... lass Dich mal drücken... :maldrueck :troest :maldrueck

Es gibt wohl immer wieder solche schrecklichen Situationen und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schweineweh es tut, wenn man mit ansehen muss, wie sehr das Kind unter der Situation leidet...

Unsere Kinder sind mit ihrer Besonderheit in einer normalen Schule einfach total überfordert und ich kann wirklich nur nochmal sagen, dass Dein Sohn unbedingt in eine Klasse mit wenigen Kindern und kompetentem Lehrerpersonal muss!!

Das ist die einzige vernünftige Lösung... alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen, den Ihr beiden ziemlich sicher verlieren werdet.... ich weiß wovon ich rede... :heul

Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt in den Ferien ein wenig abschalten könnt und Dein Sohn das Weihnachtsfest trotz allem genießen kann...

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, gib nicht auf und sei nochmal ganz lieb gedrückt... :maldrueck
 
I

isabellvare

Guest
Danke Carmen :maldrueck, für deine lieben Worte.
Heute morgen wollte er natürlich nicht mehr in die Schule gehen. Nach gutem Zureden ging er dann doch. Als ich ihn abholte, sagte mir die Lehrerin er habe sich entschuldigt und es wäre heute mit ihm gut gegangen.

Sie sagte mir aber auch, dass sie jetzt in den Ferien den Schulwechselantrag fertig macht, damit er schnell in eine andere Schule kommt.

Das Schlimme ist jedoch für meinen Sohn, er will gar nicht da weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich glaube, das er den Schulwechsel nicht gut vertragen wird, aber auf der anderen Seite ist er da auch nicht gut aufgehoben.

Mal sehen, es ist ein tag-täglicher Kampf - und ich hab gestern auch nur noch geheult, weil ich für mich an einem Punkt war wo ich dachte "ich kann auch nicht mehr". ?(
Na mal sehen, vielleicht erholen wir uns ja die Tage, ich bin richtig froh das Ferien sind.

Danke nochmals und schöne Festtage. :maldrueck
 
Oben