Kompliziert -  Schulwechsel

Anna213

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben

Möchte mich erstmal vorstellen ich heisse Anna bin 27 jahre alt habe einen 8 jährigen Sohn und bin geschieden.

Ich bin total verzweifelt und die Situation ist mal wieder etwas verzwickt.
Da ich letztes Jahr an einer Angststörung und Depressionen erkrankt bin haben meine Ärzte mir geraten wieder in den Ort zu ziehen wo meine Family und meine Freunde wohnen. Mein Sohn ist bis Ende 2008 dort zu Schule gegangen. Wir sind dann 35 km weiter weg gezogen und er kam auf die neue Schule und es war alles super.
So nun sind wir in den Sommerferien wieder zurück gezogen und mein Sohn geht wieder auf die alte Schule. Doch er fühlt sich dort nicht wohl, er hat zwar sofort Anschluß gefunden da er auch wieder in die Klasse kam wo er voher war und die ihn ja nun alle kannten aber er sagt das es alles so schwer ist. Er kommt mit dem Unterichtsstoff nicht nach und sagt von sich selbst er wäre schlecht. Ich sage ihm bei allem das er es gut macht und er nicht schlecht ist und das es am Anfang immer schwer ist woanders zurecht zu kommen.
Es tut mir in der Seele weh mein Kind so zu sehen aber was soll ich tun?
Wieder zurück ziehen? Aber dort werde ich nicht gesund und was bringt meinem Kind eine kranke Mutter?
Und wenn ich hier bleibe und es meinem Kind nicht gut geht?
Ich hätte noch die Möglichkeit ihn auf eine vollkommen andere Schule anzumelden vielleicht wäre das ein kompletter Neuanfang für ihn und diese Schule soll sehr gut sein mit Ich Stärkung Theater Gruppe usw.
Doch ich habe Angst das ich Probleme bekommen könnte wenn mein Kind jetzt nochmal die Schule wechselt mit Jugendamt oder sowas...
HAt jemand einen Rat für mich? Ich bin für alle Ratschläge dankbar
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Anna!

Da ihr in den Sommerferien umgezogen seid ist dein Sohn nach den Ferien ja auch eine Klasse höher gerutscht nehme ich an.
Ich kann mir vorstellen das es gar nicht an der Schule liegt das er nicht mitkommt sondern einfach an dem Unterrichtsstoff.Kann sein das es ihm an der alten Schule jetzt genauso gehen würde.
Gib ihm noch ein wenig Zeit und unterstütze ihn wo du kannst. Vielleicht kann er ja auch mal mit einem Klassenkameraden Hausaufgaben machen oder ähnliches.
Ich denke das jetzt erst mal wichtig ist das du wieder gesund wirst, denn dein Kind braucht dich und wenn ers halt doch nicht packt dann macht er halt die Klasse nochmal, ist doch nichts dabei.
Aber ich denke das es die normalen Anfangsschwierigkeiten sind.

LG Tanja
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
Spiegel

Nun, wenn Du die Talente und Kräfte Deines Sohnes überzeugen und für etwas gewinnen willst, dann musst Du das erst einmal mit Deinen Talenten und Kräften können. Sonst bist Du für die Talente Deines Sohnes nicht glaubwürdig und kein attraktives Beispiel. Würdest Du von jemand Hilfe annehmen, der mit sich selber nicht kann?
Du fütterst doch Deinen Körper jeden Tag. Wie oft und wodurch stärkst Du Deine Seele und Deinen Geist? Deine Geistes- und Seelenkräfte brauchen doch auch was, wenn sie wachsen und stark werden sollen. In Coués Autosuggestion findest Du eine praktische Anleitung.
Wenn DU dann stark bist und STÄRKE ausstrahlst, dann kannst Du diese Stärke auch bei Deinem Sohn einstrahlen, d.h. Du kannst genau den kräften in ihm, die sich entwickeln sollen, das zudenken, was sie dafür brauchen: Achtung, Anerkennung, Interesse, Selbsterkenntnis, ..... und Du kannst ihnen dafür einen klaren Auftrag geben.
Im Grunde spiegelt Dein Sohn Dich Dir doch nur wider. Du bist auf dem Rückzug und er ahmt das nach. Wenn Du Deine geschwächten Stärken endlich stärkst, wird er das nachahmen - einfach weil das attraktiver ist. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Oben