brauche Rat -  Schupfen bei Babys (6 Monate alt)

Cancro

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Unsere Süße ist heute genau 6 Monate alt und hat jetzt schon seit knapp 3 Monaten ununterbrochen Schnupfen. Anfang Jan. waren wir beim KA, weil wir ein Termin zum Impfen hatten, aber der sagte es sei nicht schlimm, man bräuchte nix machen und hat dann sogar geimpft. Es ist dann auch nicht schlimmer geworden, aber weggegangen ist er bis jetzt halt auch nicht. Nachts mache ich fast immer Nasentropfen rein, weil sie sonst überhaupt keine Luft bekommt und dann auch nur am Schreien ist. Tagsüber mach ich ab und zu Salin Kochsalzlösung rein, aber da ist es auch nicht so arg.
Nur jetzt röchelt sie oft, weil der Schleim dann im Hals sitzt und ich habe Angst, dass sich das vielleicht doch festsetzten könnte.
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es evtl. mit den Zähnchen zusammen hängen könnte, denn Anfang Feb. hat sie die ersten zwei schon bekommen und danach wurde es auch für 2-3Wochen etwas besser.

Weiß jemand was man in so einem Fall machen kann?! :hilfe:
Nasentropfen sind auf Dauer ja überhaupt nicht gut!
Ich hab da keine Idee - mein Großer hatte auch nur selten Schnupfen.

Liebe Grüße von Tanja mit der kleinen verschnupften Melina
 
C

chisi

Guest
Hallo Tanja,
wir haben von unserem KA Sambucus nigra D6 Globuli bekommen. Wenn Chiara jetzt Schnupfen hat, bekommt sie 3 mal täglich 5 Kügelchen. Sie kommt damit gut zurecht.
Außerdem kannst du ihr noch Majoranbutter auf den Nasenrücken schmieren, erspart bei uns eigentlich fast immer die Nasentropfen.
Sie sollte nach den Kügelchen ca. 15 Min. nicht trinken oder essen.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Liebe Grüße chisi :bye:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Das mit der Butter hört sich gut an, werd ich auf jeden Fall mal probieren - wenn ich hier in unserem Kaff so was überhaupt bekomme.

Mit den Globoli hab ich auch schon überlegt, aber unser KA ist eher ein Schulmediziner, auch noch ein Prof. Dr. !!! Damit hat er es nicht so und die Globoli müssen schon genau auf das Kind (ich sag jetzt mal) "eingestellt" sein. Ich hab da auch ein Buch drüber Bei dem Großen und uns experimentier ich da schon mal rum, aber bei der Kleinen?!

Vielleicht hat ja hier jemand RICHTIG Ahnung von Homöopathie und kann uns einen Tipp geben.
 
C

chisi

Guest
Unser KA ist auch kein spezieller Homöopath, sondern ein Schulmediziner, der sich sehr viel mit Naturheilkunde und Homöopathie beschäftigt.
Zum Glück kannst du mit den Globuli auch bei den Kleinen keinen Fehler machen!! Entweder es wirkt oder eben nicht!

Ich beschäftige mich selbst auch viel mit Homöopathie und gebe der Kleinen in den kleinen Potenzen auch etwas, wenn ich der Meinung bin, es könnte für sie gut sein. Bin damit bisher sehr gut gefahren.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht. Die Globuli kannst du dir ja auch so in der Apotheke holen.

Liebe Grüße chisi :bye:
 
C

chisi

Guest
bei schwerwiegenderen Erkrankungen sollte man natürlich schon richtig eingestellt sein vom Homöopathen, das wollte ich natürlich nicht untergraben. ;D

Liebe Grüße chisi :bye:
 
Oben