brauche Rat -  Schupfen und verstopfte Nase

Gänseblümchen12

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Kleine hat so oft Schnupfen und eine verstopfte Nase. Aber Dampfbäder oder so was kann ich mit ihr noch nicht machen und diese ganzen Salben zum Einreiben verträgt sie nicht. Sie bekommt immer Ausschlag davon. Kennt jemand irgendwas, was ihr bei der verstopften Nase hilft? Danke schon mal..
 

Lollipop12

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mal so ein Pflaster bekommen, wurde hier auf der Straße verteilt. Irgendwas mit Mammuts. Das klebt man einfach auf die Kleidung und es riecht nach Eukalyptus. Das könnte doch eine Lösung sein. Ich glaube, dass gibt’s in der Apotheke.

Viele Grüße

Deine Lollipop
 

Muffin12

Neues Mitglied
Hallo,
das hört sich ja gut an. Ich kenne nur Tropfen, die man auf direkt auf die Lätzchen oder Halstücher oder was tropft. Aber das ist ja dann auch immer gleich direkt auf dem Stoff. So ein Pflaster wäre ja richtig gut. Ich werde mich mal umhören. LG
 

lilly7022

Ich wohne hier
Vorsicht mit diversen Mittelchen bei Babys! Das kann gründlich danebengehen. Wie alt ist denn Deine Kleine?

Zur verstopften Nase: Stillst Du? Dann könntest Du ein paar Tropfen MuMi in die Nase geben. Ansonsten unbedingt darauf achten, kein Minzöl zu geben. Auch nicht "nur" zum Einatmen. Und Einreibungen sind bei einigen Kinderärzten auch nicht gern gesehen, da sie die Haut unnötig reizen. Frische Luft, MuMi und Nase säubern - mehr fällt mir nebenwirkungsfrei nicht ein. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man kann auch kochsalzlösung wie Nasentropfen verwenden. Es gibt da kleine Ampullen in der Apotheke zu kaufen.

Ätheriche Öle also Wick Waporup und Co. sind für Kleinkinder gar nicht gut also bitte die Finger von lassen.

Ansonsten hilft es gerade jetzt wenn man heizt nachts ein nasses handtuch über die Heizung zu legen, das erhöht die Luftfeuchtigkeit, den bei trockenes Heizungsluft trocknet die Nase aus und ist dann gereizt was wiederum zu vermehrter Bildung von nasensekret führt.
 

cosmashiva24

Neues Mitglied
Hallo

ich würde es auch mal mit einem Zwiebelsäckchen über dem Bett probieren das hilft bei meinen Kindern immer gut.Einfach frische Zwiebel schälen und dann in eine Mullwindel Zubinden und übers Bettchen hängen.

Ansonsten hilft auch noch Meersalzspray aus der Apotheke und natürlich eine schussel mit heiser Kochsalzlösung ins Zimmer stellen

Oder du nimmst so einen http://www.babynatur.de/shop-51-brust-und-bauchwickel-groesse-1.html und machst dort einen Thymian Myrte Balsam drauf also nicht direkt auf die Haut , das hilft auch immer gut.

LG Cosma
 

Heinrich B

Mitglied
Alles wieder gut ?

Ich hoffe doch, daß sie das nun überstanden hat und daß sie wieder bei bester Laune ist.
Dann wäre nämlich frische Luft und Sonne ( wenn vorhanden ) ganz zuträglich.

:banane:
 

Heinrich B

Mitglied
an mir lag es nicht

hab ich da Werbung gemacht ?

( aber doch nicht für Bananen; sollte ein springendes Kind sein; die Augen; das Alter ....)

Der gute Heinrich
 

Heinrich B

Mitglied
hab es jetzt auch entdeckt

Meersalzspray, das ist natürlich die Krönung der
Dummheit - und dafür noch werben.

Hab mir jetzt noch mal die Banane genauer angesehen,
sie tanzt ja auf der Stelle, ich ersetze sie mal durch
diese Bananenrepublik hier :dfttroll

Liebe Grüße
Heinrich
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heinrich nein es ging nicht um Meersalzspray sondern um den link einen Absatz weiter unten in ihren Beitrag.
 

Heinrich B

Mitglied
jetzt hab ich's

Der bauchwickel-groesse-1.html und machst dort einen Thymian Myrte Balsam
So etwas hab ich nämlich noch nicht probiert, drum kann ich mir auch kein Urteil drüber erlauben.

Aber ich hoffe mal, daß die beiden heute wieder an der frischen Luft waren,
bei etwas :sonne sich auf einer Wiese :ablachen
 
Oben