Frage -  Schutz/ Verkleidung für Heizkörper?

eva.m.p

Pause
Hab mal ne Frage...
Wir haben hier in der Wohnung vor den meisten Heizkörpern so eine Art Verkleidung aus Holz, worüber ich wegen Sophie eigentlich auch ganz froh bin.
Nur im Kinderzimmer fehlt die Verkleidung, gerade da wo es mir wirklich am wichtigsten wäre, wegen dem Verletzungsrisiko.

Nun versuche ich, soetwas zu bekommen, war schon im Baumarkt, die haben das aber nicht. Hat jemand eine Ahnung wo man soetwas bekommen kann? Im Netz hab ich bislang nur so ganz massive Sachen gefunden, das such ich ja nicht, ich brauch ja einfach ein Schutz wegen den Kindern...

Wo könnte ich das bekommen?
 

eva.m.p

Pause
ja so aus Holz wäre ja ideal. Aber wo bekomm ich die? Nachbauen geht jetzt eigentlich gar nicht... wäre mir schon lieb, wenn ich das irgendwo kaufen könnte
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Mann meinte, das würde es nicht fertig zu kaufen zu geben, soweit er wüsste.

Du sollst mal nen Schreiner anrufen - die wären nicht so teuer und dir ein Angebot machen lassen!
 

eva.m.p

Pause
hm, das wird dann aber auf jeden Fall mein Budget übersteigen. ich weiß, früher gab es die zu kaufen, aber jetzt bei den modernen Heizkörpern sind sie wohl außer mode... wir haben aber noch alte...

ich schaue mal, danke auf jeden fall für die info
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

ich habe mal bei google Heizkörperverkleidung eingegeben und da kommt schon so einiges von Selbstbauanleitung bis edlem Design. Die Seite ist evtl was für euch:

www.herba-hkv.de/heimwerker/baumarkt/index.php

Ansonsten habe ich noch einen sparsamen Tipp, der sich allerdings nur in der heizfreien Zeit machen läßt und auch nicht sehr elegant aussieht:
Wir haben eine dicke Schaumstoffmatte mit Schnüren drangebunden, nachdem unser Jonas gestolpert ist und sich am Heizkörper eine tiefe Platzwunde zugezogen hat (wir haben auch noch die alten Heizungen, mit den flachen Heizstäben, nichts rundem). Sieht nicht schick aus, hat ihn aber schon vor einer zweiten Platzwunde bewahrt. Nun müssen wir ja sicher bald wieder heizen anfangen, da müssen wir uns dann auch wieder was anderes ausdenken.

:bye: :bye:
christine
 
U

User 5

Guest
...und wenn du die Abdeckung aus einem Zimmer, in das die Kleine nicht kommt, ausbaust und im KIZI ein baust.
Als Notlösung .


Oder ein Tischler der auch einwenig privat was macht
 
S

silvialille

Guest
hallo eva.
gib bei ebay mal heizkörperverklidung ein. da findest du einiges und auch noch zu einem guten preis. viel erfolg
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Huhu, hab da einen Tipp:
1 Zaunelement aus Hoz (mit oder ohne Abstandstandshalter) vor den Heizkörper (am besten an der Wand festdübeln).
In unserem Kinderzimmer hab ich das gleiche Problem gehabt und ich habs so gelöst.
LG Steffi
 

eva.m.p

Pause
hab mir jetzt bei minen Eltern welche erschnorrt. Die hatten sowas noch, brauchen das aber nicht mehr - am Wochenende werde ich das hier dranmontieren...

aber danke für die Tips! 8)
 
Oben