brauche Rat -  Schwanger mit 43 + Übergewicht + nervöser Papa

Tom1960

Neues Mitglied
Hallo zusammen, nicht zusammenzucken - ein Mann in diesen Forum. ******
Ich werde ganz nervös, diese Ungewissheit.

Denn
meine Frau ist 43 und stark übergewichtig, ich bin fast 49 und im Rollstuhl. -

Scheinbar ist meine Süsse schwanger, denn einiges spricht dafür.
Übelkeit beim Zähneputzen, Tagsüber müde und schwindelig und bei Kochdämpfen kippt sie fast um.

Alle sagen meine Süsse sei wohl schwanger, aber sie hatte während dieser Anzeichen Ihre Regel, allerdings "nur" 4 Tage - und ein aus der Apotheke besorgter Frühschwangerschaftstest ergab "nicht schwanger", war ein sog. Frühtest.

Getsern nun beim Arzt und Blut abgenommen, heute sollte das Ergebnis vorliegen, verzögert sich aber bis Montag-Nachmittag - 3 Tage Ungewissheit, das macht mich mürbe.

Denn wir wünschen uns soooo sehr ein Kind, meine Süsse und ich haben zwar schon je eine Tochter im Alter von 20 bzw. 23 aus erster Ehe, aber ich weiß nicht wie ichs sagen soll, wir wollen eine kleine Family gründen.

Wie ist es eigentlic?
Was denkt Ihr darüber?
OK, der Verstand sagt nein (Alter und Übergewicht, evtl. Risikoschwangerschaft - aber unsere Herzen empfinden da anders.

Klar ist es uns bewußt das es auch Nachteile geben wird, zB wenn das Kind zur Schule geht und gehänselt wird das es so alte Eltern hat (könnten denn ja glatt als Oma und Opa durchgehen),
und denn eben die Frage warum sitzt Dein Papa im Rolli?
OK das wird ne Erziehungsfrage.

Ach man, hoffe nur es klappt alles und meine Süsse träumt schon vom kleinen Ole oder einer kleinen Laura.

Liebe Grüße
Thomas
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Thomas,

klar ein gewisses Risiko ist schon gegeben. Aber ist das Leben im Allgemeinen ohne Risiko?
Warum solltet ihr kein Kind bekommen? Wegen dem Alter? Wegen dem Übergewicht? Weil du im Rollstuhl sitzt? Ich sehe keinen vernünftigen Grund auf ein Kind bewußt zu verzichten.

Wenns euch gegeben wird, dann nehmt es an und freut euch. Sorgen macht man sich immer. Auch wenn man jung ist. Risiken gibts auch immer. Ich hatte mit 25 vier Fehlgeburten hinter mir, mein Kumpel ist mit Mitte 30 Papa eines behinderten (zuckersüßen) Kindes geworden. Seine Frau war Anfang 30.

Ich drück euch die Damen das es geklappt hat od. in naher Zukunft klappt.

LG :bye:Cordu
 

hai

Namhaftes Mitglied
das muss jeder für sich entscheiden und wenn ihr das so wollt, dann wollt ihr das so. zu dem übergewicht und so. man kann auch eine (hoch)risikoschwangerschaft haben, wenn man gesund ist und nicht übergwichtig etc. ich selber bin nicht übergewichitig und hatte sonst auch nichts was, eine normale schwangerschaft beeinträchtigen hätte können. war jedoch mit zwillingen schwanger und dann auf risikoschwangerschaft gestuft (mit 18jahren). dann hatten die zwei das feto fetale transfusions syndrom und es wurde eine hochrisikoschwangerschaft. leider hatte es am ende nur eine geschafft und die andere kam bei 25+2ssw. ihr geht es bis jetzt super, die ärzte sind zufrieden. sie ist jetzt 9monate korrigierte 6monate. man kann es nie ausschließen und das alter spielt zwar eine rolle, wegen der einstufung (über ich glaube 35 bin mir aber nicht sicher ist es automatisch eine risikoschwangerschaft) aber trotzdem kann eine schwangerschaft auch noch später gut gehen. ich drücke euch die daumen, das es geklappt hat.
lg steffi
 

Tom1960

Neues Mitglied
Hallo Cordu, hallo Steffi -
danke für eure lieben Einträge.

Bisher hatten wir "nur" 3 Leute die sagten sie würden sich für uns freuen.

Meine Schwiegerma und selbst die eine Tochter (und noch andere Bekannte) schlugen die Hände überm Kopf zusammen als die erfuhren was meine Süsse und Ich "im Schilde führen".

Ich glaube (eigentlich ein Typ den nichts umhaut) ich bin nervöser als meine Frau, hier bewahrheitet es sich wohl mal wieder, die Frauen sind Schwanger und die Männer haben die Wehen. ;-)

Und komisch ist es schon, bitte nicht miss-verstehen, ich bin schon ganz tüddellig und freue mich aufs Baby, das war bei meiner 23j. Tochter nicht so, klar habe ich mich auch gefreut, aber damals stand schon im Raum das meine damalige Ehe nicht mehr lange hält (dem war denn auch so) - logisch habe ich meine Tochter lieb, aber die Freude jetzt ist irgendwie intensiver,
ich war damals wohl auch zu jung (26J.) und unerfahren, jetzt ist man gereifter und hat nicht mehr so viel "Rosinen" im Kopf - es ist einfach nur ein schönes Gefühl, evtl. mal wieder Vater zu werden.

Liebe Grüße
Thomas
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich meine muss jeder wissen was er macht. für mich momentan sage ich, mir wäre das zu spät, aber ich akzeptiere es wenn leute sagen sie wollen noch ein kind. momentan ist das ja sowieso so das viele erst später kinder bekommen, wegen karriere etc. für mich stand jedoch fest ich möchte eine junge mutter sein, aber eigentlicht nicht ganz so früh. habe mich jedoch dann doch tierisch gefreut von anfang an. viele haben das nicht verstanden, meine familie zwar schon, aber in der familie meines mannes nicht alle. tja und jetzt ist seine cousine schwanger fast 30ssw und sie sind noch schlimmer als bei mir. bei mir haben sie es hinten herum oder um den heißen brei gesagt, bei ihr nicht. dafür waren sie bei mir scheinheilig (natürlich nicht so direkt, aber sie waren es) froh das nur eine es geschafft hat. jedoch könnt ich wetten, würde seine mutter jetzt nochmal schwanger sein oder vor so zwei jahren hätten sie gesagt so spät noch. dabei sind manche von denen nicht besser. haben aus vorherigen beziehungen kinder die auch mit 18jahren eine sogar mit 16jahren ein kind bekommen haben. das ist natürlich was anderes.

MACHT WAS IHR FÜR RICHTIG HALTET, AUF GUT DEUTSCH SCHEIßT DARAUF WAS ANDERE SAGEN UND DENKEN.
man kann es nie allen recht machen, macht es so wie ihr eucht wohl fühlt und wenn er so spät nochmal ein kind wollt, warum denn nicht.
lg steffi meine daumen sind gedrückt :druecker
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Meine Nachbarin hat mit 41 noch ein KInd bekommen und als ich wegen über 35 und schwanger letztes Jahr zu diesen Untersuchungen gegangen bin, meinten die alle, dass es lachhaft wäre, dass ich da hingehe.
Da waren Frauen mit 45 und dem ersten Kind schwanger auch Patienten.

Man muss für sich entscheiden, ob man mit den Risiken leben kann.
Andererseits, was ist ein Risiko?
Freunde von uns bekamen mit Anfang 30 ein Kind mit Down Syndrom.

Was sagt denn der FA Deiner Frau dazu?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Zu deiner "Problematik". auch wenns schwer fällt, ich würd jetzt erstmal bis Montag abwarten.
 
S

susann

Guest
Hallo Thomas

Ich habe meine drei Kinder zwischen 22 und 31 bekommen, beim dritten sprachen die Ärzte schon von spätgebärend. Heute hat sich das auf 35 + verschoben und vor vier Jahren war ich zur IVF angemeldet, da war ich 42/43 und meine Frauenärztin hätte bis 45/46 keinerlei Bedenken gehabt. Heute bin ich trotz der nicht stattgefundenen IVF eine "späte Mutter", da wir ein Kind 2004 hier aufnahmen. Sie wurde gerade fünf und ist unser Sonnenschein. Nein ich fühle mich nicht zu alt und viele junge Mütter sind nur auf der Suche nach dem Karrierestreben. Das haben wir alles hinter uns und genießen die Maus. Macht euch nicht so viele Gedanken und genießt euer Leben und den Wunsch nach dm Kind kann ich gut verstehen. Ich drücke euch die Daumen das es geklappt hat.

susann
 

Tom1960

Neues Mitglied
Traurig

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Meine Süsse und Ich sind etwas traurig,
hattenSchwangerschaftstest gemacht, und leider, nichts :-(

Nun sind wir wieder "dabei" und wir wollten denn gerne einen Frühtest machen,
weiß jemand was die sog. LH Sticks bringen, wie man die genau anwendet und was die kosten würden?

Oh man, wir hoffen so sehr das es nun bald klappt.

Liebe Grüße
Thomas
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Tom,

du übst zuviel. Erst dann, wenn du den Kinderwunsch nicht mehr hast - dann klappt's. Zwinge dich dazu, dir ein Leben ohne erneuten Nachwuchs vorzustellen.

Grüße Gerhard
 
Oben