Schwanger nach Fehlgeburt

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!!!!
Bei mir ist alles super. Ich hab nur nicht so viel zu erzählen. Wird ja erst ende des Monats wieder spannend :D.
Sind halt fleissig am "Üben" ;D.
Jenny wie geht es dir? Hoffe es geht dir auch gut!!
Liebe Grüße an alle, Vanessamami!
 

JennyMaus

Mitglied
huhu zusammen
Ja mir/uns geht es soweit super bis auf halt die erkältung aber die überlebe ich!!! :] :] :] :]

Ja ich war ja am Dienstag beim FA und er hat mir jetzt von dieser Nackenfaltmessung erzählt. hab mich auch schon im netz ein bisschen schlau gemacht aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich diese Untersuchung machen soll. Weil es ist ja nur eine statistik und nix 100%iges. Und ehrlich gesagt spielt es für mich keine Rolle ob das Kind behindert werden könnte weil ich es in jedemfall behalten würde!!!!
Ja und nu zermater ich mir darüber den Kopf!!!!

Liebe Grüße
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!
Also als ich mit meiner Tochter schwanger war hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Ich denke wenn man jung ist und keine Vorfälle in der Familie hat braucht man nicht so Angst haben. Aber jeder denkt darüber anders. An deiner Stelle würde ich es nicht machen lassen, wenn du es so oder so behalten würdest! Aber wie gesagt, das ist jeden seine Entscheidung!
Liebe Grüße!!
 

JennyMaus

Mitglied
vorallem ich habe ja hier im netz ein bisschen gestöber und die meisten haben geschrieben das sie es nicht oder nicht nochmal machen würden und bei vielen wurde gesagt das ein erhöhtes risiko besteht oder das kind behindert ist und dann kam ein komplett gesundes kind auf die welt... aber alleine die gedanken die man dann die ganze schwangerschaft über hat müssen dann doch schon horror sein.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und wir haben 2 Körperlich und geistig behinderte in der familie
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Das ist halt so ne Sache. Aber sind diese Behinderungen in deiner Familie überhaupt mit der Nackenfaltenmessung nachweisbar?
 

JennyMaus

Mitglied
ich weiß es nicht genau...
aber ich denke mal das ich es lasse weil warum soll ich weiß ich nich wieviel geld nur für eine statistik ausgeben wenn ich es so oder so behalte
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ja für mich ist es auch nie in Frage gekommen, weil ich es auch sowieso behalten hätte! Aber ich hatte auch nie Angst das was nicht stimmt mit meiner Süßen. War halt so ein Gefühl!
 

JennyMaus

Mitglied
Ich hab auch keine Angst davor...
Ne ich hab mich entschieden ich werde es nicht machen für so ne statistik ist mir mein geld zu schade....
Danke dir für deine worte
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Wunderschönen guten Morgen :sonne

Wünsche allen ein erholsames Wochenende!

Vanessamami: ab April üben wir mit :-D
Hoffe jedoch dass bei dir die Hormone schon verrückt spielen :zwinker:

Als ich vor 10 Jahren mit 18! schwanger war, hatte niemand von einer Nackenfaltenmessung gesprochen. Wenn man ein Kind sowieso will, denke ich auch, ist diese Untersuchung unnütz.
Die Ergebnisse machen einen vielleicht dann noch durcheinander und unsicherer.

Jenny, du wirst sehen, mit deinem Goldkind ist eh alles :druecker
Wann hast du denn Termin?

:maldrueck Euch alle mal
Grüßchen von Chrissi
:bye: :bye: :bye:
 
R

Retina

Guest
Original von JennyMaus
ich weiß es nicht genau...
aber ich denke mal das ich es lasse weil warum soll ich weiß ich nich wieviel geld nur für eine statistik ausgeben wenn ich es so oder so behalte
:druecker
 

JennyMaus

Mitglied
hallo chrissi

Wenn du den ETtermin meinst das ist der 28.09.2011...

Ich werde diese untersuchung auch nicht machen mein krümmel ist fit und kommt gesund zur Welt :] :] :] :]


Lieben Gruß
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
:druecker
Die Einstellung find ich toll, JennyMaus!

Hast ja den ganzen Sommer mit Kugelbauch vor dir ;D
Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und halte uns auf dem Laufenden, ja!?
:bye:
Chrissi
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo alle Zusammen!!!!
Ich wollt mal hören wie es euch allen so geht?
Nali wie geht es euch? Hast du deinen Urlaub gut verbracht?
Jenny ich hoffe euch geht es auch gut. Ich wollte gerne von euch wissen ob ihr die freudige Nachricht schon jemanden erzählt habt, oder wartet ihr noch damit? :-D
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

JennyMaus

Mitglied
huhu vanessa

ja uns gehts super :] :] :]
Also ich habe es schon verkündet weil ich ein sehr gutes gefühl habe das alles gut geht noch eine woche und dann habe ich die kritischen monate überstanden :] :] :] :]

Aber ich bin so neugierig was es wird!!!!

Wie geht es dir denn so???

Lieben Gruß Jenny
 

JennyMaus

Mitglied
Die Einstellung find ich toll, JennyMaus! Hast ja den ganzen Sommer mit Kugelbauch vor dir zuzwinker Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und halte uns auf dem Laufenden, ja!? Bye Chrissi

huhu
Ja da freu ich mich auch schon drauf den ganzen sommer mit ner kugel das kann was geben hehe...
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden...

Lieben Gruß
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Jenny!!!
Das freut mich sehr das es dir so gut geht!!! :D :D :D
Ich war auch sehr neugirig was es wird! Mein Mann übrigens auch!!! Unser Arzt hat damals gesagt das es zu 70% ein Mädchen wird (besser konnte er es da nicht erkennen), und mein Mann hielt an den 30% Junge an. Es ist dann doch ein Mädchen geworden, hi hi hi. (Seine Prinzessin!!)
Ich war damals ganz froh das ich nicht übern Sommer Hochschwanger war (meine Tochter ist im März geboren), da ich extreme "hitzen" hatte. Ich bin normalerweise immer sehr "erfrohren", aber damals bin ich im tiefsten Winter mit offener Jacke rumgerannt. :-D :-D :-D
Aber es muß ja nicht jeden so gehen!!

Ganz Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

JennyMaus

Mitglied
huhu vanessa

ja bei uns ist es andersrum ich möchte gern einen jungen als erstes haben und dann ein mädchen und mein schatz will nur mädchen haben!!!! Ich lass mich mal überraschen :] :] :]

Ich bin auch ne totale frostbeule mir ist ständig kalt das ist echt schlimm....
Du müsstest doch jetzt auch bald wieder wissen ob es geklappt hat oder????

Lieben Gruß
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!
Na 2 Wochen muß ich leider schon noch warten bis ich wieder meine Mens kriegen müßte. :zwinker:
Bei uns war es so das ich mir ein Mädchen gewünscht habe, und mein Mann hätte gerne einen Jungen gehabt. Aber jetzt ist er total glücklich mit ihr. Es ist total egal was es wird, man ist so oder so in sie vernarrt :knutsch.
Aber mein Mann hatte Glück und ist 4 Wochen nach der Geburt von unserer Tochter, Opa von einem Jungen geworden. :-D
Von seiner älteren Tochter, von seiner vorherigen Beziehung.
 

Nali

Mitglied
Huhu =) ,

unsere Urlaubswoche war herrlich, nur schönes Wetter :sonne . Seit ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag übel und es wird jeden Tag schlimmer. Heute morgen auf der Arbeit hätte ich mich am liebsten wieder in mein Auto gesetzt um nach Hause zu fahren. Naja, aber ich habe gut durchgehalten. Mein Chef soll nämlich noch nicht erfahren, dass ich :preg bin. Am Donnerstag hab ich abends den nächsten Termin beim FA. Ich bin aufgeregt wie verrückt. Das Ziehen im Unterleib hat sehr nachgelassen, nur noch gelegentlich mal ein Ziepen. Wie gehts euch?

Ganz liebe Grüße

Nali
 

JennyMaus

Mitglied
huhu
im endeffekt ist es mir auch egal was es wird hauptsache gesund :] :] :] :] :]
och das warten ist immer so doof drück dir aber die daumen das es klappt...

hey nali
ich wollte es auch erst nicht meinem chef sagen musste es dann aber doch weil ich im einzelhandel arbeite und wenn man schwanger ist darf man in der zeit von 20-06uhr nicht arbeiten also musste ich es sagen....

Ich habe am dienstag meinen nächsten termin...

Liebe Grüße
 

Nali

Mitglied
von dem standpunkt her müsste ich es ihm auch sagen. beim letzten mal habe ich ein beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen. ich bin therapeutin und arbeite zum teil auch mit schlaganfallpatienten, bin viel auf hausbesuchen und arbeite auch in einem heim für geistig und körperlich behinderte menschen. die gefahrenquellen sind dementsprechend hoch. doch ich habe angst, dass das gleiche wie beim letzten mal passiert und dann steh ich wieder da... hoffentlich ist mein krümel gewachsen, dann kann ich ihn am donnerstag das erste mal so richtig sehen.
wann hast du deinen nächsten FA-Termin, Jenny?
 

Maria Hope

Mitglied
Darf ich mich Euch anschliessen?

Hallo zusammen,

gerne würde ich mich Euch anschiessen, wenn es für Euch in Ordnung ist?
Denke ich sollte mich aber erst einmal vorstellen.

Nun, mein Mann und ich wünschen uns seit sieben Jahren ein Kind (gehöre somit auch schon zu dem "älteren Semester" mit 41 Jahren) und in den letzten vier Jahren sind wir dann etwas intensiver in das Thema eingestiegen, mussten jedoch zwischenzeitlich mal wieder "pausieren", da ich einen Unfall mit Oberschenkelhalsfraktur hatte.

Im Januar 2011 dann eine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung mit dem Ergebnis, alles organisch perfekt und wie meinte der FA noch so nett "manchmal geschehen, nach solchen Eingriffen kleine Wunder" und so war es dann auch. Unfaßbar, ich war gleich im Anschluß schwanger.

Glauben konnte ich es zunächst kaum, selbst drei Schwangerschaftstests, machten mich nicht sicher und erst als wir diesen kleinen wunderbaren Punkt beim US sahen konnte ich realisieren "Ja, es ist wahr". Ich hab mich so unendlich gefreut, war so unendlich glücklich, dass es nach all der Zeit doch noch geklappt hatte.

Alles ging soweit gut, der zweite US traf erneut tief in meine Gefühlswelt, denn das Herz schlug heftig vor sich hin, was für ein Segen.

Doch dann kams zum dritten US , es sollte mein Mann mitkommen, da die Entscheidung über eine evtl. Fruchtwasseruntersuchung getroffen werden sollte.

Wir freuten uns sehr auf die erneute "Begegnung" mit unserem Kind, aber alles was dann kam, war wenig erfreulich. Ich weiß nicht warum, aber ich sagte sofort, "man sieht das Herz gar nicht schlagen, warum schlägt das Herz nicht?" Die Bilder wechselten rasch, der Arzt wurde ruhiger und als ich ihn statt den Monitor betrachte war für mich alles klar. Der Rest lief wie ein böser Film für mich ab. Anziehen, Aufklärung was momentaner Stand ist, Blutabnahme, neuer Termin am 3.3.11 machen und falls nicht noch ein Wunder geschehe Freitag 7.30 Uhr Abrasio.

Und genauso kam es. Ich kam mir vor als ob ich zu meiner eigenen Hinrichtung gebracht würde, alle waren super lieb zu mir, aber ich bin momentan wie eine lebende Tote. Auch mußte ich im OP noch eine ganze Zeit liegen, fix und fertig vorbereitet und festgeschnallt, bei vollem Bewußtsein - warten auf die Vollstreckung.

Rein körperlich ist soweit alles gut gelaufen, nur drei Tage nach allem hatte ich ziemliche Schmerzen und Blutungen haben eingesetzt. Soll ja irgendwie normal sein. Es ist alles so unfaßbar für mich war es doch "erst die 9. SSW", so ist es als ob man einen wesentlichen Teil von mir umgebracht hat. Vielleicht bin ich auch völlig durchgedreht, aber es tut seelisch so unendlich weh. Bin wie gelähmt, kann nix machen, alleine mich anziehen ist schon eine Tortur. Ob ich wohl jemals das ganze überwinde, nochmals schwanger werde?
Ein wenig Hoffnung hab ich heute doch wieder bekommen, nachdem ich Eure Erfahrungen verfolgen durfte und auch gesehen habe, dass man auch um die 40 nicht aufgeben darf.

Bitte verzeiht, es ist doch ein recht langer Text.

Wünsche Euch einen schönen Abend
:( :crying :shake
 

vanessamami

Aktives Mitglied
RE: Darf ich mich Euch anschliessen?

Hallo Maria Hope!!!
Herzlich Willkommen bei uns!! Als erstes möcht ich dir sagen das es mir sehr leid tut was geschehen ist :troest. Es wird sicher einige Zeit dauern bis du deine Trauer überwunden hast. Laß dir soviel Zeit wie du brauchst!!
Aber du muß dir denken es hat funktioniert das du Schwanger geworden bist, also kannst du, wenn du dazu wieder bereit bist, wieder Schwanger werden!! Ich weis von mir das es schwer ist wenn man ein Baby verliert! :(
Laß dich nochmal :maldrueck,
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

JennyMaus

Mitglied
HUHU NALI

ich hatte auch angst es zusagen aus diesem grunde aber bevor du dich und dein kind in gefahr bringst würd ich es doch lieber sagen. ich habe es auch nur erzählt weil ich immer bis 22uhr arbeiten musste und ich es vom gesetz aus nicht darf.
also hast du morgen oder nächste woche den termin beim FA???
ich darf am dienstag meinen krümmel wieder beobachten :] :] :]

HUHU MARIA HOPE

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist, jeder von uns weiß was du da jetzt durchmachst, aber vanessa hat schon recht wenn dein Körper wieder bereit ist dann wirst du auch nochmal schwanger und die meisten sagen ja nach einer fehlgeburt geht meistens alles gut und bis jetzt glaube ich es auch. Ich habe damals 3Monate die pille wieder genommen und im 2 Zyklus hat es direkt geklappt und nu bin ich in der 11 SSW.

Ich habe mein Sternenkind auch in der 9SSW verloren bzw ne ausscharbung gehabt und das wünsche ich echt keinem noch nichtmal meinem schlimmsten feind...
Aber es kann alles nur besser werden...

Ganz liebe Grüße

Jenny
 
Oben