Schwanger nach Fehlgeburt

Nali

Mitglied
Ich hatte gestern abend meinen FA-Termin. Es ist alles in Ordnung :] . Unser Krümel ist gewachsen. Die Fruchtblase ist schon dreimal so groß als bei der letzten Untersuchung. Der FA meinte aber, dass durch meinen verlängerten Zyklus der Eisprung später war und ich daher rechnerisch in der 8. ssw bin, mein Krümelchen von der Größe und dem EIsprung her in der 7. ssw wäre. Es wäre aber auf keinen Fall zu klein und die Blutwerte wären auch in Ordnung. Er hat mir noch ein homöopatisches Mittel gegen die Übelkeit aufgeschrieben. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und freue mich wieder wahnsinnig darauf. Am liebsten würde ich jeden Tag in meinen Bauch schauen können.
In der wievielten Woche bist du jetzt, Jenny?
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo Nali

ich freue mich sehr für dich!
Schon beruhigend zu sehen und zu hören dass alles in bester Ordnung ist, was?
:applaus
Auch der zweiwöchige Abstand der Untersuchungen ist ja toll.
Bist du jetzt besonders vorsichtig mit allem Wie geht´s dir so?

Drück Euch beiden (Dir und Jenny) ganz fest die Daumen. :druecker :druecker :druecker
:maldrueck :maldrueck
Liebe Grüße
Chrissi
 

Nali

Mitglied
Hi Chrissi,

der Termin ist wegen der "Vorgeschichte" schon in zwei Wochen, was ein Glück!!! Hoffentlich geht die Zeit schnell rum!!! Ansonsten gehts mir gut. Mir ist zwar ständig übel und ich bin nur noch müde und unkonzentriert, aber ich nehme das alles gerne hin wenn ich weiß, dass mein Krümelchen schön weiter wächst und gesund ist.
Ich bin nicht besonders vorsichtig. Ich habe mir vorgenommen nichts großartig zu verändern. Ich gehe weiterhin ganz normal arbeiten und alles. Nur mit meinem Hund muss ich ein bisschen aufpassen, sie versteht das ja nicht und freut sich eben oft zu doll.

Wie geht es dir?
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo und vielen Dank für die Mut machenden Worte!

Es ist wirklich schön zu hören, dass bei Dir Nali und Jenny alles in Ordnung ist und ich hoffe sehr für alle, dass sich im Laufe des Frühlings/Sommers noch ein paar weitere Krümelchen dazu gesellen.

Wäre doch wirklich toll, wenn in regelmäßigen Abständen ein gesundes und fröhliches Schätzchen zur Welt käme, solange bis wir alle so viele haben wie sich unser Mutterherz wünscht.
:zwinker: :zwinker: :zwinker:
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
@Nali
Schön zu hören wie gut es dir geht. :zwinker: :zwinker:
Mir geht es soweit ein bisschen besser. Aber ich schlafe nicht besonders gut, träume sehr oft noch davon und wache weinend auf :heul2
Die Gedanken bekommt man nicht weg. Aber meine zwei Männer lenken mich so gut wie es geht ab. Das Leben muss ja schließlich weiter gehen.

Aktuell warte ich auf meine 1. Periode nach der FG ... vergebens ... aber naja.
Danach starten wir den 1. Versuch. Ich kann und will nicht so lange warten. Dreh sonst noch durch. :angst
Lt meiner FA solle ich bis Ostern warten. Habe oft noch nachgebohrt und sie meinte min. 1 Periode abwarten. Naja schauen wir mal, ob es wieder so schnell klappt. Ich wünsche es mir so sehr.

Du und Jenny gebt einen so viel Hoffnung und die Angst vor einer erneuten SS schwindet ein bissi. Danke! :blumengeb

LG Grüße

@Vanessamami
HUHU!!!
Wie geht es dir eigentlich?
Lieben Gruß
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Chrissilicious,

wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.
Bei mir ist die AS heute genau eine Woche und sechs Stunden her.
Heute morgen bin ich wach geworden und mir war total übel, im Halbschlaf dachte ich so naja eh klar sind ja auch Deine Schwangerschaftsbeschwerden und das ist gut so, dann bin ich zu mir gekommen, naja den Rest brauch ich wohl nicht zu erzählen.

Was die Warterei betrifft, muss ich sagen dass ich die Uhr auch weiterdrehen könnte. Körperlich geht es mir soweit ganz gut, ab und an noch ein paar Blutungen und nur wenn ich zuviel im Haushalt rumwusel, putzen & co., dann krampft es.

Am Di gehe ich zu meinem FA und werde das Thema mit der nächsten Schwangerschaft nochmal hinterfragen. Als wir den missed abort feststellten, sagte er, das wir dann die AS vornehmen und dann könnte ich direkt - nach dern nächten Periode - wieder schwanger werden.
Wenn die Natur es zu ließe sei dies kein Thema, sonst würde es eh nicht funktionieren? Hm, ist halt ein Mann, vielleicht sehen männliche FA alles nochmal radikaler. Wenn Du magst, berichte ich Dir.

Offen gestanden will ich auch nicht länger warten, bin eher eine Frau der Tat, das Abwarten und Tee trinken ist so gar nicht meins. Das treibt mich in den Wahnsinn
Zudem fahren wir über Ostern nach Wien. Frühling, Kurzurlaub, Sachertorte :tasty ein bißchen Freude sollte ja auch bei allem sein.

Ein schönes Wochenende für alle
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!!!
Nali: Ich freue mich so für dich das alles gepaßt hat! :applaus

Chrissi: Mir geht es gut, ich hab gerade meine "Hochfruchtbaren" Tage hinter mir. Jetzt kann ich nur mehr abwarten. ;D Da aber meine kleine Tochter krank :sick war hab ich mit dem Thema gar nicht mehr so stark beschäftigt. Vielleicht gut so!!

Maria: Wenn du zu Ostern in Wien bist, bist du in meiner nähe! :-D Ich bin aus Niederösterreich!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo Maria :)

wir beide sind uns wirklich ähnlich. :druecker
Manchmal denke ich hab eine Vollmeise :shake

Körperlich geht es mir auch bestens. Wenigstens was :zwinker:
Bei mir ist die AS schon 7 Wochen her. Hätte demnächst Halbzeit :crying :crying :crying
Wäre super wenn du mir berichtest, was dein Fachmann spricht. Danke.

Wünsche dir schon vorab einen erholsamen Urlaub. Genieß es!!!

********************************************

Hi Vanessa.
Erstmal toi toi toi!!!
Hat bestimmt geklappt :zwinker:
Hoffe deine Maus ist auf dem Weg der Besserung.
Du, sag mal, wann hat sich denn deine 1. Periode nach der FG bzw AS eingependelt?
Ich warte nämlich verzweifelt. Mit der Pille war alles immer so pünktlich.

Grüßchen
:bye: :bye: :bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!!!
Also bei mir war es so das ich meine 1 Periode genau nach 28 Tagen nach der AS gekriegt hab. Mein Arzt hat gesagt das man die AS als neuen beginn der Periode rechnen kann. Das war dann halt bei mir auch genau so! ;-)
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
?( ?(
Hmm, ja das sagte meine Frau Doc eben auch, so 4 Wochen später.
Aber nun sind es eben 7 Wochen.
Wenn ich ab dem letzten Tag der Blutung (hatte eine Woche nach der AS Blutungen, erst sehr schwach, dann sehr stark ) nach der AS rechne, sind es ca. 4 Wochen.
Vielleicht sollte ich mich daran orientieren!?

Abwarten und Tee trinken ... leider. :(

Du läufst ja bald wie ein Uhrwerk, Vanessamami. Ist ja stark! :applaus
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich glaub ich hatte einfach Glück! ;-) Aber bei mir war der Zyklus eigendlich immer sehr genau. Ausser als ich die 3 Monatsspritz gekriegt hab (nach der Geburt), da hat es ewig gedauert bis ich meine Mens überhaubt gekriegt hab, nachdem ich sie abgesetzt habe.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich hab sie mir nur 2 mal geben lassen, nach der Geburt von meiner Tochter, weil man die beim Stillen nehmen darf! Ich hab sie dann abgesetzt weil ich beim zweiten mal Zwischenblutungen gekriegt hab. War nicht so begeistert. Im nachhinein würd ich sie nicht mehr nehmen, überhaupt wenn man noch Kinder will. Es hat über 6 Monate gedauert bis ich wieder meine Mens zum ersten mal gekriegt hab!!! X( X(
War total blöd weil ich damit nicht gerechnet hab das es so lange dauert (wegen dem zweitem Kind!!). Ich war auch sauer auf meinem Arzt weil er es gewußt hat das ich bald ein zweites Kind wollte :wand :wand.
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Ist ja sau blöd gelaufen.
Gut, keine Periode zu bekommen, ist auf einer Seite etwas schönes,
aber bei Kinderwunsch.
Ärgerlich gewesen, glaub ich dir.

Ich habe bisher nur die Pille genommen.
Habe die letzten Jahre auch nur 1 mal eine neue bekommen.
War sehr zufrieden und auch zuverlässig mit der Einnahme.
Nur immer das nehmen und nicht vergessen :nudelholz :nudelholz :nudelholz

Bei einem festen Partner mit Kondomen zu verhüten :shake
Okay, die Spritze kommt nu auch nicht in Frage.

Zum Glück brauchen wir nicht verhüten und können entspannt :love2
Ein Traum!
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Chrissilicious,

Vollmeise, ja das trifft es sehr gut :schuettel.
Denke auch das ich den totalen Vogel habe :banane:, mein Körper muss noch kräftig vor sich hin heilen und ich schmiede schon wieder alle möglichen Pläne, zwischen den regelmäßigen Weinkrämpfen. Egal, Hauptsache wir kämpfen weiter.

Hallo Vanessamami,

ist ja witzig so klein ist die Welt.
Hoffe die Reise nach Wien wirdl etwas Ablenkung bringen (bin aus Rheinland Pfalz in Deutschland).
Hast Du vielleicht einen Insider-Tipp was wir unbedingt tun sollten?

So und nun hab ich noch eine vielleicht blöde Frage in die Runde. Ich habe immer große Mühe meine fruchtbaren Tage zu ermitteln, mache das bereits mit einem Personagerät, halt umgekehrt, nur irgendwie is dat Ding auch nicht so wirklich 100%ig glaube ich, zumindest würde ich es nie einer Tochter zur Empfängisverhütung anraten. Welche Methode funktioniert denn bei Euch am besten?
Heute habe ich mir noch ein Fieberthermometer fürs Ohr in der Apotheke bestellt, das sollen die genausten sein, seither habe ich nur nicht so die guten Erfahrungen mit Temp. messen gemacht.

Bis dännle
 

JennyMaus

Mitglied
hallo maria hope

ich habe mir die fruchtbaren tage im internet ausgerechnet und man siehe da es hat geklappt an den tagen...

@ Nali
ich muss am dienstag wieder zum arzt bin jetzt kurz vor der 12SSW
aber du hattest geschrieben durch deinen vorfall (FG) musst du alle 2 wochen zur untersuchung also bis zu 10SSW war ich jede woche beim arzt und nu macht er die untersuchungen alle 2wochen!!!!

@Vanessa
drück dir die daumen das es geklappt hat diesmal aber immer positiv denken

@ Chrissi
ich hab nach AS gar nicht aufgehört zu bluten selbst 2 wochen später habe ich noch geblutet und dann habe ich meinen doc gefragt wann ich denn die pille nun wieder nehmen soll und er hat dann gesagt das ich dann jetzt damit anfangen soll sonst will ich nicht wissen wie lange ich noch geblutet hätte.
Hab dann extra für 3 monate ne pille bekomme die ich auch durchnehmen konnte und hatte trotzdem meine regel und somit hat sich die wartezeit um 3 wochen verkürzt :] :] :]

Ganz liebe grüße an alle
Jenny
 

Nali

Mitglied
Guten morgen Jenny =) ,

mein Krümell war am Donnerstag 0,507cm groß. Mein FA meinte, dass mein Eisprung später war und das Krümelchen eigentlich "jünger" ist. Wie war dein Zyklus vor der Schwangerschaft? Ach ja, hat irgendjemand ein gutes Mittel gegen diese absolut schreckliche Übelkeit? Das homöopathische Mittel von meinem FA hilft nicht. Mir ist den ganzen Tag nur noch übel.

Liebe Grüße

Nali
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo liebe Nali,

habe zwar nur 9 + 3 SSW Erfahrung, aber mir war wirklich vom ersten Tag an übel.
Habe viel gelesen und das einzige was mir etwas half, dass die Übelkeit etwas besser wurde war der folgende Tipp:

Habe mir abends eine kleines Kännchen mit heißem Tee leicht gesüßt (Fenchel) auf den Boden vors Bett gestellt. Morgens durfte ich bloß nicht den Kopf heben, hab dann Kopf über die Matratze raus geschoben und dann ein bißchen Tee geschlürft und später liegend noch ein bißchen.
Klingt zwar total komisch, aber mir wenigstens hat es 1 Promill geholfen.

Alles Liebe für Dich
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Da ich eine totale Niete :-D in Sachen Insider-Tipps bin werde ich gerne meinen Bruder fragen, der wohnt in Wien!! Ich kenn auch nur die üblichen Sachen wie Schloss Schönbrunn, den Tiergarten, die ganzen Museen und natürlich den Prater. ;D Die Mariahilferstrasse ist super wenn man einkaufen möchte.
Das einzige was ich dir sagen kann ist einen guten Wirt (wenn du/ihr gutes deftiges Essen mögt). Das wär der Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Ein total unscheinbares Wirtshaus, aber total klasse!
Was habt ihr für Interessen??

Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Nali

Mitglied
Danke Maria,
das Problem ist, dass mir den ganzen Tag über schlecht/übel ist. Morgen muss ich wieder zur Arbeit, jeden Tag die "tollsten" Gerüche und Düfte... Altenheim, verschiedene Haushalte und Menschen. Gerüche machen mich zur Zeit wahnsinnig. Ich bin nur noch am Wohnung lüften. Was mich super nervt, dass dieses blöde Mittel einfach nicht wirkt. Mein FA hätte mir auch was anderes verschreiben können, aber davon würde man wohl sehr müde werden, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann, da ich sowieso den ganzen Tag so schlapp bin und ich auch unkonzentriert beim Autofahren bin. Ich fahre jeden Vormittag durch die Weltgecshichte und habe keine Lust wegen der Müdigkeit und erhöhter Konzentrationsschwäche einen Unfall zu bauen o.ä. Das einzige was mich etwas milde stimmt ist, dass ich vermehrt gelesen habe, wenn die Übelkeit da ist dann geht es dem Krümelchen gut.
 

Dinchen27

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin anfang 30 und hatte letzten Mittwoch eine Fehlgeburt. Nun gucke ich hier im Netz wie andere mit dieser Situation um gehen.

Kurz um zu schildern wie es bei uns war....
mein Mann und ich versuchen seit gut 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider habe ich oft keinen regelmäßigen Zyklus und mein Mann auch nicht 100 % fit ist... erst haben wir eine Klinik aufgesucht u. uns danach entschieden erstmal in Ruhe unser Haus (Nest) zu bauen und dann zu künstlichen Befruchtung zu gehen. Vor gut vier Wochen musste ich zu meiner regelmäßigen Blutabnahme...paar Tage später wollte ich das Ergbnis erfragen und da schrie vor Glück die Arzthelferin ...Sie sind in der 5 ssw :banane:ich konnte es gar nicht glauben u. wollte sofort einen Termin... Ja paar Tage später hielt ich ganz stolz den Mutterpass in der Hand :preg
Mein Mann und ich waren so glücklich das wir es natürlich nicht für uns behalten konnten. Das Herz konnte man auch eine Woche später schlagen sehen und für mich war die Welt einfach schön !
Leider in der 8 - 9 ssw fing ich auf einmal an zubluten, panik brach in mir aus und wir sind sofort ins KH....übernacht lag ich am Tropf und die Hoffnung war noch da, weil mein Baby ganz lieb und brav in der Fruchtwasserblase schwamm... nächsten Tag aber neuer Ultraschall und das Herz hatte auf gehört zu schlagen 0(
für mich und mein Mann brach die Welt zusammen... paar Stunden später war alles vorbei... Ausscharbung ...
Nun weiss ich nicht so recht wie ich mit dieser Situation fertig werden soll ... dann der Gedanke wieder drei Monate zu warten bis ich erneut versuchen kann ein Baby zu bekommen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben....
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Willkommen hier bei uns, liebes Dinchen27!

es tut mir sehr leid, dass du auch diese schreckliche Erfahrung mit uns teilen musst.

Mir hilft es offen darüber zu reden und meine Traurigkeit und Trauer freien Lauf zu lassen.
Ich selbst hatte auch vor einigen Wochen einen MA mit AS in der 12. SSW :crying:
und weiß wie unvorstellbar schrecklich es für einen ist, ein Baby zu verlieren.

Meine FA meinte auch wir sollten 3 Monate pausieren.
Aber ich will und kann nicht so lange warten, werde sonst :angryfire
Bei meinem letzten Nachsorgetermin - es war alles super i. O. - habe ich nochmal nachgefragt.
Sie sagte mir wortwörtlich: Bitte warten Sie wenigstens ihre erste normale Periode ab, aber am liebsten wäre es mir, wenn sie bis Ostern warten, phychisch ist´s vielleicht für Sie besser.

Rede doch mal offen mit deinem Arzt (und auch mit deinem Partner) über deine Ängste, Sorgen und alles was dir auf dem Herzen liegt. Glaub mir es hilft!

Es klappt bestimmt bald wieder und alles wird gut.

Unsere Sternchen passen dort oben auf uns auf und werden immer fest in unseren Herzen sein. Davon bin ich überzeugt. Vllt mussten sie gehen, um uns zu schützen - aus Liebe :traene

Viele Liebe Grüße
Kopf hoch ... und fühl dich :troest
 
Oben