Schock! -  Schwanger nach Seitensprung

playtheblues

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach einem One-Night-Stand hat mir vor einer Woche die beteiligte Frau eröffnet, dass sie schwanger ist. Die Probleme, die dadurch bei mir entstehen, brauche ich hier wohl nicht zu erläutern. Ich bin richtig fertig.

Was ich aber fragen wollte: Die Zeugung des Kindes war definitiv am 17.1.08! Sie hat mir jetzt erzählt, dass der geplante Geburtstermin laut Mutterpass der 5.11.2008 ist. Wie kann das sein? Bei allen Geburtsrechnern kommt der 10.10. als Termin raus.

Kann es sein, dass sich der Arzt nur verrechnet hat oder kann es sein, dass ich es gar nicht war, sondern sie nochmal Sex mit anderen hatte?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
 

Vanessi

shrewd and forward
Habt ihr komplett auf die Verhütung vergessen oder ist das Kondom gerissen - oder bist du der Meinung, dass ihr eh verhütet habt?

Wie auch immer: 10. 10. müsste ungefähr hinkommen. 5. 11. geht mMn nicht. Wenn die Schwangerschaft SO viel zu klein wäre zum jetzigen Zeitpunkt, wäre mit dem Kind was Gröberes nicht in Ordnung.

Wenn du dir sicher bist mit dem 17. 1. und wenn im Pass definitiv der 5. 11. steht, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du der Vater bist. Aber bitte, ich bin keine Gyn., ich bin nur eine Frau, die selbst zwei Kinder hat. Und bei mir hat das immer genau gestimmt, +/- zwei Tage in diesem Zeitraum der SwS (erstes Drittel). Schau, in den ersten 12 Wochen entwickeln alle Embryonen sich fast gleich. Das heißt, der Gynäkologe bzw. die Gynäkologin kann mit Hilfe des Ultraschalls an Hand der Größe und der Entwicklung sehr genau sehen, wie alt der Embryo ist. Und dass der VIER Wochen zu klein ist - also, ich halt es für unmöglich.
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
hmm soweit ich weiss wird es zurueckdatert bis zum ersten tag der letzten periode, das müsste so anfang januar sein, dann müsste der gebtermin schon im sep sein...seltsam das :sn7
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also meine Tochter wurde definitiv am 07.02. gezeugt und der errechnete Geburtstermin war der 28.10. Also kann da was nicht stimmen. Sorry
 

Akira

Aktives Mitglied
Da passt wirklich was nicht... Behauptet sie denn felsenfest, dass du der Vater sein musst???
 

playtheblues

Neues Mitglied
Erstmal Danke für eure Antworten. Sie sagt, dass nur ich der Vater sein kann.
Ich habe auch noch keinen Mutterpass gesehen, nur ein Foto des Passes von außen mit ihrem Namen drauf.
Als ich gefragt habe, wann denn der Geburtstermin ist, sagte sie zuerst, dass es so Mitte/Ende November sei. Dann hat sie mir geschrieben, dass sie sich getäuscht hat und der errechnete Termin Anfang November ist. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich der Vater bin, nur der 17.1. als Zeugungstermin in Frage kommt.

Kann es denn sein, dass sich ein Frauenarzt so verrechnet???
 

connylein

Namhaftes Mitglied
vielleicht war auch ihre angabe bzgl der letzten periode falsch? bzw ausversehen falsch angegeben?
evtl wurde nicht gemessen sondern nur auf grunf dieser angabe gerechnet?
 
C

Carsten20

Guest
..... bei der ersten Untersuchung kann man normalerweise nix messen da man ja meistens nur einen Punkt sieht.... da hat sich unsere Frauenärztin auf die letzte Regel Rechnung verlassen.

Lass dir mal den Mutterpass im Original zeigen und achte auch darauf, ob der richtige Name überall draufsteht. (auch auf den vielen Aufklebern mit der Blutuntersuchung)

Könnte es auch sein, dass sie sich für etwas Rächen will? Fälschung?


Naja, eine Lehre hat es wenigstens - wer Fremdschnackselt macht sich garantiert keine Freu(n)de. Und Mitleid kann bei mir übehaupt nicht aufkommen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei mir wurde gerade zu beginn noch anhand meiner angegebenen Daten berechnet wann der ET ist. War auch eni sehr waager Termin, da meine mens sehr unregelmässig kam. Der wurde dann bei beiden später als richtig gemessen wurde noch mal nachkorrigiert. Also es kann schon sein, dass sich der Gyn erst mal an die daten die die frau angegeben hatte richtet.
 

Akira

Aktives Mitglied
Bei mir wurde beim ersten Termin auch anhand der letzten Periode der Termin errechnet, beim zweiten Termin wurde dieses Datum dann verschoben, da es dann anhand der Größe berechnet werden konnte. Da gab es allerdings auch erst den Mutterpass. Meiner Meinung gibt es den erst ungefähr 10. Woche...?!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir wurde immer laut dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, hätte ich den falsch angegeben wäre der errechnete ET auch falsch.

Schon komisch diese Sache.
Bei einer bekannten der FA hatte sich wirklich verrechnet und hat den Termin dann nochmal vordatiert, aber ich würde erst was drauf geben wenn ich den Pass sehen würde, nicht das es nur ein Kommunikationsproblem ist/war.
 

playtheblues

Neues Mitglied
Ich sage es ungerne, aber wir haben nicht verhütet.

Ich weiß, dass mir dafür mehr als eine Ohrfeige gehört, aber ich kann es jetzt leider nicht mehr rückgängig machen.

Ich erwarte auch kein Mitleid, ich bin selbst voll für diese Situation verantwortlich. Mir ging es einzig und alleine um die Tatsache mit dem Geburtstermin.

Ich danke euch allen auf jeden Fall für die schnellen und guten Antworten.
 
C

Carsten20

Guest
....... lass dir am besten gleich noch nen AIDS Test hinteher machen! :wand

Denkst du eigentlich auch an deine Frau - dass du sie mit deiner ..... mit Aids oder andern Krankheiten anstecken könntest?

Wenn ich sowas höre könnt ich :box:
 

playtheblues

Neues Mitglied
Ich bin's nochmal. Ich will noch mal auf Carstens ersten Post eingehen.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob sie sich an mir rächen will. Ich glaube, oder besser gesagt ich weiß, sie hat noch Gefühle für mich. Ich habe ihr aber klar gemacht, dass von meiner Seite nichts läuft (ich habenämlich eine Freundin, das kommt noch erschwerend hinzu...da möchte ich jetzt nicht darauf eingehen)

Und komisch ist es schon: Sie nimmt angeblich die Pille. Warum sollte sie es darauf anlegen, schwanger zu werden? Und wenn sie wiklrich die Pille nimmt, wie groß kann denn der Zufall sein, dass wir gerade an einem "fruchtbaren" Tag Sex haben (war ja nur einmal!) und dann die Pille nicht wirkt?

Ist es denn schwierig, einen Mutterpass zu fälschen bzw. einen unausgefüllten zu bekommen und den dann selbst auszufüllen.

An Krankheiten darf ich momentan gar nicht denken...das ganze ist mir sehr peinlich und ich könnte mich echt umbringen. Aber das hilft jetzt auch keinem.

Wie schon gesagt, ich will kein Mitleid, ich bin aber momentan total am Boden und will einfach die Situation realistisch einschätzen können, ob ich der Vater sein kann oder nicht.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also, meiner Meinung nach solltest Du als erstes mit Deiner Freundin über diese Geschichte reden, auch darüber, dass Du glaubst, die andere Frau würde Dich erpressen wollen. Zweitens, wenn Du dann mit Deiner Freundin gesprochen hast, kannst Du der anderen ganz klar sagen, dass Du eben diese Vaterschaft aus den oben genannten Gründen anzweifelst, gern aber bereit bist, einen Test machen zu lassen, wenn das Kind geboren ist. Außerdem kannst Du dann auch nochmal erklären, dass Du nicht mit der werdenden Mutter zusammensein willst.

Und zuletzt - jetzt kommt der moralische Zeigefinger :nanana - mach das lieber nie wieder!!!!!!! Wenn Du Glück hast, kommst Du mit einer Ohrfeige Deiner Freundin davon, wenn Du absolutes Pech hast, ist Deine Freundin weg und Du wirst ungewollt und ungeplant Vater - wobei Du nie nie nie dem Kind das Gefühl geben darfst, es wäre an irgendetwas schuld! :nudelholz

LG Schiffchen, die immer noch den Kopf schüttelt über soviel Dummheit!
 

playtheblues

Neues Mitglied
Hallo Schiffchen,

ich habe natürlich gleich mit meiner Freundin darüber gesprochen, sie weiß bescheid und versucht, zu mir zu stehen. Für sie ist es natürlich alles andere als einfach.

Ich werde auch nach der Geburt einen Test machen lassen.

Das Problem ist, dass es bei der ganzen Geschichte so viele Ungereimtheiten gibt, dass ich am liebsten jetzt gleich bescheid wissen will.

Und der Strohhalm mit dem Geburtstermin ist das einzige, was mir momentan noch bleibt. Und wenn der Termin so bestätigt ist, dann kann ich nicht der Vater sein.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Aber letztendlich bleibt Dir jetzt bis zur Geburt nur die Hoffnung, dass sie a) zugibt, dass Du nicht der Vater bist oder b) die Gewissheit nach einem Test, der aber erst nach der Geburt gemacht werden kann (meines Wissens!).

Mehr als der Frau klar sagen, dass Du ihr nicht glaubst und auf einem Test besteht, sollte sie bei ihrer Meinung bleiben, kannst Du nicht. Also mach Dich nicht noch mehr verrückt, sondern warte ab. Mehr bleibt Dir nicht.

Viel Glück!

Gruß Schiffchen
 

Monique

Neues Mitglied
Gerade stellt sich bei mir die "berechtigte" Frage, warum in Gottes Namen ihr nicht verhütet habt?

Mal ganz abgesehen von dem "Problem" der Fortpflanzung - was ist mit Geschlechtskrankheiten oder Aids?


Liebe Grüsse , da ist guter Rat teuer ....

Monique
 

Luca2008

Neues Mitglied
:respekt Ich hab noch nie soviel Mist gelesen wie gerade! :respekt

1. Man kann NIE zu 100% sagen das genau an dem Tag ein Kind gezeugt wurde. Der ca. Zeugungstag lässt sich anhand der letzten Periode errechnen! Und jeder gute Arzt wird einem auch sagen das man in der Regel schon 2 Wochen vor Feststellung schwanger ist. (Erklärung: Umstellung des Körpers/ HORMONE).

2. Wer keine Ahnung hat... Mund halten!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach naja, dass nicht zu verhüten verantwortungslos und einfach nur dämlich ist, weiß er bestimmt inzwischen selbst.
Aber es gibt eben so Momente, da schaltet scheinbar das Hirn aus...

Ich muss auch um den 17. Januar (ich glaube, es ist eher der 14....) schwanger geworden sein und mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist am 09. Oktober laut Arzt.
Also Anfang November kann gar nicht sein, und ich würde die Vaterschaft anzweifeln und rein rechnerisch kommt es ja auch gar nicht hin.

Vielleicht bestehst Du darauf, beim nächsten FA Termin dabei zu sein und fragst sie mal, in welcher Woche sie jetzt ist.

Für den Arbeitgeber gibt es ja auch so Vordrucke, dass die Patientin schwanger ist - frag doch mal, ob sie Dir nicht so einen Zettel mitbringen kann.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja, aber wenn er weiß, dass er nur am 17. Januar mit ihr..., wie soll dann ein anderes Zeugungsdatum möglich sein?
Oder ist das eine längere Sache?
 
Oben