Schwanger oder nicht Schwanger

MoitziMoi

Neues Mitglied
Hallo!

Eine Frage. Ab wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Mein Problem kurz erklärt: seit gut 2 Wochen bauchziehen (wie bei der Regel) und ständige Magenprobleme (sei es Sodbrennen, Durchfall oder ständig das Gefühl das mir das Essen hoch kommt, Übelkeit und Essen vertrage ich so oder so nicht... kaum habe ich einen Bissen gegessen wird es gleich schlimmer mit dem ziehen in der Bauchgegend und dem Unwohlfühlen)... meine Brust ist auch leicht größer geworden und meine Brustwarzen sind seit über eine Woche sehr empfindlich.
Noch habe ich keinen Test gemacht. Mich würde aber mal interessieren ab wann der Bauch sichtbar wird (zumindest mal für einem selber).

Danke
Lg Moira
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich würde erst nen Test machen...Bist Du schon überfällig?
Der Körper kann einem nämlich gerne nen Streich spielen.

Ansonsten wegen dem Bauch, das kommt drauf an, wie man selbst auch gebaut ist. Ich war vor der ersten SS sehr schlank und ich hab selbst an mir schnell was gesehen, aber ich hatte vorher auch nie nen Bauch. Anderen ist das noch lange nicht aufgefallen. Ich hatte sogar Bekannte, denen das in der 20. Woche noch nicht richtig aufgefallen ist..
 

MoitziMoi

Neues Mitglied
Figur ist normall... schlank aber hier und da ein Fettpölsterchen... ;)

Ich mach mal den Test... wird wahrscheinlich eh nichts sein :(
 

MoitziMoi

Neues Mitglied
Naja schwierige frage... es ist so... ich habe die Pille genommen und bin dann auf das Stäbchen umgestiegen. Es ist allerdings so, die Regel (nach dem letzten Monat wo ich die Pille genommen habe) ist nicht wirklich eingetreten. Sprich es war 1 Tag wo ich ganz leichte Schmierblutung hatte aber sonst nichts. Hatte also nichts mit meiner normalen Blutung zu tun... deshalb meine "Befürchtung" dass ich dort schon schwanger war... habe mir damals nichts dabei gedacht... erst jetzt wo ich diese Magenprobleme habe und meine Brust sich verändert hat... und mein Appetit ist auch nicht mehr so...
Ich bilde es mir wohl nur ein... aber sicher bin ich erst nach dem Testergebnis bzw. FA
 

MoitziMoi

Neues Mitglied
Habe jetzt einen Schwangerschaftstest gemacht und er war wie erwartet negativ :(
Somit erspare ich mir den FA
Ich schätze mal, wenn man sich so sehr wünscht schwanger zu sein, intepretiert man in alles mögliche Schwangerschaftsanzeichen ;) :(
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Die ganzen "Anzeichen" können mit dem Stäbchen zusammenhängen. Kann an der Hormonumstellung liegen.
Aber habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn du dir ein baby wünschst warum dann eine Langzeitverhütung?

LG Tanja
 

MoitziMoi

Neues Mitglied
Weil ich erst seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen bin (kennen uns aber schon seit 2 Jharen) und er erst mit seiner Ex ein Kind bekommen hat (der Kleine ist erst 7 Monate alt) und dementsprechend jetzt einmal die ganze Situaion mit der Ex geregelt haben will bevor wir eine Familie gründen. Und da ich eine chronische Pillen-Vergesserin bin haben wir uns für das Stäbchen entschieden mit dem Wissen, dass es wohl vorzeitig wieder entfernt werden wird. Er will genaus so gerne Kinder haben... aber im Moment würde es die bereits komplizierte Situation einfach nur unnötig verschlimmern.
Und ein Kind würde ich ihm nie absichtlich andrehen. Wenn es unabsichtlich passiert wäre, wäre es was anderes gewesen.
 
Oben