Frage -  Schwanger trotz Sterilisation?

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dani, du hast ja schließlich schon 3 und davon ist auch noch eines krank. Ich würde sagen, du hast das Recht zu hoffen, dass du NICHT schwanger bist.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmmm.. es macht bestimmt alles noch schwieriger... Na ja, falls es überhaupt Schwangerschaft sein sollte ist die Entscheidung liegt auf der Hand im Falle eine Eileiterschw... Und um ehrlich zu sein würde ich wahrscheinlich in dieser Situ ausch sonst für ein Abbruch zustimmen. -Dann aber noch in einer möglichst frühen Stadium. Das würde mir bedeuten: schnell mal Paar tests zu besorgen und möglichst bald zum FA.

Aber ich hoffe, es ist nicht so. Vielleicht einfach nur der Streß der letzten Zeit.

Unnd P.S.: mach dir über uns, kinderwünschenden keine Gedanken... Keine ist von uns in einer ähnlichen Situ.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

durch eine Beaknnte, die sich hat steriliesieren lassen und trotzdem schwanger wurde habe ich mich damit mal beschäftigt.
Erstens kommt es auf die Gründe an warum man sich sterilisieren lassen will. Eine gesunde Frau mit 20 wird das nicht so ohne weiteres bekommen. Anders sieht es aus, wenn man schon 2 Kinder hat oder kranke Kinder oder ein Gendefekt in der Familie vorliegt.
Je jünger man ist um so größer ist die Möglichkeit, daß die Eileiter wieder durchgängig werden - vor allem wenn sie NUR durchtrennt wurden.
Also 100%ig sicher ist es nicht. Und es gibt eben öfter Probleme mit Eileiterschangerschaften nach Steriliesationen.

Die Kosten werden dann wohl auch dementsprechend von der KK übernommen, wenn eben eine Notwendigkeit besteht. Am besten man informiert sich vorher bei der KK, FA oder Hebamme.

Vielleicht hilft es ja einem von Euch.

Manja
 
S

shannon

Guest
Hallo Danilad,

vielleicht ist es ja wirklich falscher Alarm, aber über die Finanzen brauchst Du Dir am wenigsten Sorgen machen..für einen angemessenen Unterhalt des Kindes und einige damit verbundene Folgekosten wie grössere Wohnung etc. kommt die Haftpflichtversicherung des Arztes (bzw. der Klinik) auf, der die Sterilisation durchgeführt hat

ich hoffe, die Info baut Dich ein bisschen auf...ich hab auch nach dem 2.ten die Eileiter unterbrechen lassen und bisher (ca 2 1/2 Jahre) hat es funktioniert...was aber nicht heissen soll, dass das endgültig ist...mir wurde auch gesagt, dass sich z. B. durch eine Entzündung wieder eine Verbindung bilden könnte

ich will zwar auch definitiv kein Kind mehr, aber ein Abbruch käme für mich nicht in Frage...ich würde die Haftpflich 20 Jahre schröpfen wo´s nur geht..es hätte dann halt noch mal sollen sein

alles gute
 
K

Katrin

Guest
Also, ohne hier Panik zu verbreiten, ich kenne eine Frau, die sogar zweimal nach einer Sterilisation schwanger geworden ist, obwohl sie es nach der 1. schwangerschaft noch mal gemacht haben.
Deshalb würde ich auch darauf bestehen, daß mein Mann das machen lässt, ist ja auch einfacher.

Dani, ich drück Dir die daumen, daß alles gut geht!
 
D

danielad

Guest
Hm,ja hast recht.Werd mir doch schnell einen termin machen.Dann weiß cih wenigstens Bescheid,und kann mit meinem Mann überlegen,sollte es so sein,was zu tun ist.
Er hat gesagt,das würden wir auch noch schaffen,aber er ist auch den ganzen Tag nicht da.



@Yoricko
Hab gesehen ,du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich,auch im gleichen Jahr .
 
D

danielad

Guest
Also Manja,
bin ich jetzt mit 32 noch jung oder schon alt?

Da ich damals zwillinge bekommen hatte,von denen eines krank ist,und noch eine große tochter hatte,zudem vor der Schwangerschaft Krebsvorstadium am Gebärmutterhals hatte,war die Sterilisation mit 28 kein Problem.


Was passiert denn jetzt bei einer Eileiterschwangerschaft?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow es stimmt!
Können wir dann hier zusammen feiern und mal einen : drink (mindestens virtual ;-) )
 
D

danielad

Guest
Jetzt wollte ich grad einen Termin machen,und keiner da.Es ist Mittwoch und die Praxis ist zu.
Is wohl nicht meine Woche.
 
D

danielad

Guest
Von diesen Tests halt ich nichts,die haben mich schon 2 mal in die irre geführt.

Also abwarten,und schon mal Fencheltee trinken?
 
D

danielad

Guest
Oh mann ,ich weiß ich nerv.

irgendwie bin ich echt nervös.renne alle halbe Stunde auf die Toilette,um zu gucken,ob nicht doch was kommt.
 
E

Elchen

Guest
Ich muss zugeben,ich würde nicht in Deiner Haut stecken wollen.... :(

Bekamst Du denn Deine Regel immer regelmäßig????
 
E

Engelflügel

Guest
Dani, dass hatte ich doch auch schon.

Mach Dir nicht so viel Sorgen, wird schon nichts sein.
 
D

danielad

Guest
Ja,immer.

Hab auch seit vorgestern dieses Ziehen im Bauch,wie sonst auch.Nur da kommt nichts.Und ich mache es wahrscheinlich durch meine Nervosität auch nicht besser.
:wand
 
E

Elchen

Guest
Also so richtig vorstellen kann ich mir das ja nicht,aber man weiß ja nie.....

Meine Freundin ist letztes Jahr,obwohls sie die Spirale eingesetzt hat,schwanger geworden..Sie war geschockt und hat das Kind leider nicht bekommen...Ihre Ärztin meinte,sie wäre wohl die einzigste in dieser Praxis gewesen,wo das überhaupt passiert ist :wow
 

Keep-Smiling

Mitglied
Hallo Dani,

ich bin auch seit der Geburt meines Sohnes vor 9 Jahren sterilisiert und bisher bin ich noch nicht schwanger geworden. Meine Schwester, meine beiden Brüder und mein Vater sind auch sterilisiert und bisher ist bei allen alles gut gegangen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Und es gibt ja leider soviele andere Möglichkeiten warum die Periode sich verschieben kann - ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.

Alles Gute für dich,

Christiane
 
D

danielad

Guest
na ja die Menschen die mich hier real kennen,und jetzt davon wissen sagen:Wenn nicht du,wer dann? Selbst mein Mann hat das gestern gesagt.

Echt witzig.
 
E

Elchen

Guest
Ich drücke Dir die Daumen,daß Du Dir diese Sorgen umsonst machst :troest

Ich kann Deine Panik total nachvollziehen....Wielange bist Du jetzt "drüber"??
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja die Menschen die mich hier real kennen,und jetzt davon wissen sagen:Wenn nicht du,wer dann? Selbst mein Mann hat das gestern gesagt.

:nanana liebe VZ(=Virtueller Zwilling) eigentlich bist du unte sehr glückliche Sterne geboren (sprech ich aus eigene Erfahrung...)
 
E

Elchen

Guest
[
:nanana liebe VZ(=Virtueller Zwilling) eigentlich bist du unte sehr glückliche Sterne geboren (sprech ich aus eigene Erfahrung...)

Wenn Du Danileas Kindheit kennen würdest,würdest Du das sicher nicht mehr denken :(
 
Oben