Frage -  Schwanger trotz Sterilisation?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Elchen

vielleicht... war aber nicht wirklich ernst gemeint, da ich in der Astrologie sowieso nicht glaube...
Es istaber nicht sehr aufbauend immer zu bekommen, daß eine einfach ein Pechvogel ist, schon bevor wirklich was passiert ist. Ich habe schon manche Beiträge von ihr gelesen, auch viele gute Ratschläge, uns eigentlich habe ich das Gefühl, daß sie ziemlich viele "Schicksalschläge" sehr gut meister und auch mal auf positive wenden kann. In dieser Sinne "unter glücklichen Sternen"...
 
D

danielad

Guest
@Elchen

4 Tage erst.




:rofl eigentlich glaub ich ja nicht an die Astrologie,ich nehme das unter glücklichen Sternen geboren jetzt mal so,das immer viel Scheiße passiert ist,aber alles immer gut ausgegeangen ist
 
D

danielad

Guest
Oh mein Gott,ich bin so blöd.Ich sitze hier und schreibe,renn mal nicht aufs Klo,muß dann wirklich mal,und "Sie sind da".

Es tut mir leid,das ich euch,und wahrscheinlich mich am meisten,so wuschig gemacht habe.

Trotz allem,danke für die Tipps und Ratschläge.

Hab wirklich Angst davor gehabt,vor allem vor der entscheidung,die da vielleicht gekommen wäre.
 
E

Elchen

Guest
Du warst immerhin 4 Tage drüber....


Aber ich habe hier dann vorhin meinen blutungsperiodentanz aufgeführt,und er hat scheinbar geholfen.
action-smiley-035.gif
(kleiner Scherz ;D )

Ich freue mich,daß Du vor keiner Entscheidung stehen musst,Schön :maldrueck
 
D

danielad

Guest
Ja ,er hat geholfen,und so schnell. :-D

Komm mir trotzdem blöd vor. :wand
 
E

Elchen

Guest
Ach Quatsch,Dani...ich glaube,ich wäre wie Du auch in Panik geraten...

Meist passieren ja auch viele Dinge so,wie man sie eben NICHT plant!!

Bist Du jetzt erleichtert????

Sie es doch mal positiv,zumindest warst Du nicht so naiv,drei Tests zu machen ;D (wie manch andere) ;D Du hast also ene Menge Geld und Nerven gespart :D
 
D

danielad

Guest
Ja ,ich bin sehr erleichtert.

ich liebe Kinder,aber meine 3 reichen.Aus dem Grund bin ich ja sterilisiert.


Mein Mann allerdings hat vorhin am Telefon,gesagt.wie schade.
Er wird drüber hinwegkommen. :-D
 
E

Elchen

Guest
:-D :-D Wer weiß,für was es gut war.......

Natürlich sind Babys was schönes,und wenn ich manchmal hier drinnen lese,wieviele von den Userinnen schwanger sind,denke ich auch manchmal drüber nach :whatever

Dann rufe ich mir aber auch wieder meine Situation auf.Ich bin immer mit den Kindern zusammen,auch ich habe viel durch mit den Beiden,keine Oma und auch kein Opa,die sie mal stundenweise nehmen..

Jetzt bin ich im gewissen Sinn auch mal froh,etwas mehr Zeit für mich zu haben,die ich eben jahrelang nicht hatte,und das ist gut so...

Ich bin jetzt auch viel egostischer geworden....Ihc habe für die kinder in allem zurückgesteckt und alles für sie gemacht..

Jetzt werden Beide selbständiger,haben ihre Freunde,sind auch mal ausser Haus,was will ich mehr :D :D :D :D

Ich möchte nicht nochmal anfangen,so süß ein kleines Baby auch ist....

Aber ich habe ja noch die Hoffnung,vielleicht noch mal Tante zu werden,das würde mir reichen :-D
 

Shana

Aktives Mitglied
Ja, meine Mutter! Sie hatte sich damals die Eileiter klippen lassen vor ueber 30 Jahren! Irgendwas lief schief und si ewurde trotzdem SS! DAs kommt aber heute glaub ich so gut wie garnicht mehr vor denk ich! Frag deinen Gyn mal was der dazu mein , ich bin sicher dass er auf der Aerztetagung hi und da evtl. was gehoert hat!
 

memi

Neues Mitglied
Original von shannon
Hallo Danilad,

vielleicht ist es ja wirklich falscher Alarm, aber über die Finanzen brauchst Du Dir am wenigsten Sorgen machen..für einen angemessenen Unterhalt des Kindes und einige damit verbundene Folgekosten wie grössere Wohnung etc. kommt die Haftpflichtversicherung des Arztes (bzw. der Klinik) auf, der die Sterilisation durchgeführt hat

ich hoffe, die Info baut Dich ein bisschen auf...ich hab auch nach dem 2.ten die Eileiter unterbrechen lassen und bisher (ca 2 1/2 Jahre) hat es funktioniert...was aber nicht heissen soll, dass das endgültig ist...mir wurde auch gesagt, dass sich z. B. durch eine Entzündung wieder eine Verbindung bilden könnte

ich will zwar auch definitiv kein Kind mehr, aber ein Abbruch käme für mich nicht in Frage...ich würde die Haftpflich 20 Jahre schröpfen wo´s nur geht..es hätte dann halt noch mal sollen sein

alles gute


Hallo zusammen,

ganz so einfach ist das mit der Haftung des Arztes nicht, der die Sterilisation durchgeführt hat, es sei denn die präoperative Aufklärung wurde unzureichend durchgeführt.
Normalerweise gehört es dazu, neben Durchführung, Erklärung biologischer grundlagen,den möglichen Komplikationen des Eingriffs auch auf die sog, Versagerquote (liegt bei 1-3/1000 ) aufzuklären. D.H, dass es auch bei schgerecht durchgeführter OP keine 100% Sicherheit gibt.
Bei der Sterilisation im Wochenbett ist die Versagerquote möglicherweise noch höher, da aufgrund der hormonellen Situation die Regenerationsfreudigkeit der Eileiter erhöht ist.

LG
memi
 

memi

Neues Mitglied
...noch was, ich weiss nicht, was der Smilie in dem obigen Beitrag bedeutet, er ist aus Versehen da hineingeraten!!
Ich wollte 1-3/1000 schreiben und hatte das leerzeichen vor der Klammer vergessen. 0 und ) ergibt wohl dieses Smilie!
Ich hoffe, es bedeutet nichts beleidigendes!
LG
memi

...dieser Beitrag hat sich nach Editieren erledigt. (bin noch Anfänger im Forum...)
 

pinky29

Neues Mitglied
hallo ich bin 29 jahre alt und habe 2 kinder ... ich habe mich nach der geburt meines sohnes vor 3 zu einer sterilisation entschieden ...jedoch habe ich einen neuen partner , und wir wünschen uns zusammen noch ein baby !! kann man das rückgànging machen lassen ? und wenn ja wie ?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei mir ist die gleiche Situation wie bei Pinky... Ich bin 28, habe aber 3 Kinder, der Jüngste ist vor 2 Monaten 2 geworden, und im Februar 2011 habe ich mich sterilisieren lassen. Dann Trennung vom Ehemann und nun seit einigen Monaten habe ich einen neuen Partner, der sich sehnlichst ein Kind mit mir wünscht. Gibt es da Möglichkeiten? Künstliche Befruchtung oder sowas in der Art? Ich möchte mich einfach nur erstmal vorab informieren...
 

H0lla

Neues Mitglied
Ja ich bin trotz Sterilisation schwanger. Ich habe mich 2017 freiwillig sterilisieren lassen, weil unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Seit 5 Wochen warte ich nun auf meine Mens. Nichts kommt, aber ich habe seit knapp 2 Wochen immer mal wieder Schmerzen im linken Unterbauch.

Am Montag war ich bei meiner Gynäkologin und diese stellte eine Schwangerschaft in der 8. Woche fest. Leider. Das eine Schwangerschaft trotz Steri nicht unmöglich ist, darüber wurde ich zwar aufgeklärt, aber bei dem schon angesprochenen Pearl-Index einer meiner Vorschreiberin, habe ich nie und nimmer damit gerechnet das es mich treffen würde. Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen. Es kann etwas harmloses sein, oder aber doch (wenn auch selten) eine Schwangerschaft.
 

doberwoman

Mitglied
Hallo,

durch eine Bekannte, die sich hat sterilisieren lassen und trotzdem schwanger wurde, habe ich mich damit mal beschäftigt. Erstens kommt es auf die Gründe an, warum man sich sterilisieren lassen will. Eine gesunde Frau mit 20 wird das nicht so ohne weiteres bekommen. Anders sieht es aus, wenn man schon 2 Kinder hat oder kranke Kinder oder ein Gendefekt in der Familie vorliegen. Je jünger man ist, um so größer ist die Möglichkeit, dass die Eileiter wieder durchgängig werden - vor allem wenn sie NUR durchtrennt wurden. Also 100%ig sicher ist es nicht. Und es gibt eben öfter Probleme mit Eileiterschwangerschaften nach Sterilisationen. Die Kosten werden dann wohl auch dementsprechend von der KK übernommen, wenn eben eine Notwendigkeit besteht. Am besten man informiert sich vorher bei der KK, FA oder Hebamme. Vielleicht hilft es ja einem von Euch.
 

kpooa

Neues Mitglied
Ich bin seit meiner Letzten Tochter Sterilisiert. Habe seit dem einen geregelten Zyklus von 21 Tagen und immer pünktlich... aber liege dann auch 3 Tage flach wegen den Regelschmerzen. Aber bin überfällig 4 Tage, kenne ich nicht von mir, meine Tochter ist immer eine Woche vor mir dran. Kann man sich gut halten dran. Ich habe seit den 4 Tagen Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen. Musste mich schon ein Paarmal übergeben und Sodbrennen wird immer mehr, Müde, launisch. Ich möchte keine Kinder mehr, habe damit abgeschlossen. Ich weiss, dass meine Eileiter zugeklemmt wurden, mehr weiss ich nicht mehr. Ich habe nun gelesen dass es viele Frauen gibt, die Schwanger geworden sind und es werden immer mehr... ich bin auf gute Hoffnungen das meine Tage noch einsetzten werden.

Meine Freundin ist auch sterilisiert und war in der Zeit 3 mal schwanger, hat aber immer die Babys verloren, der Arzt ist in der Meinung, dass ihr die Gebärmutter entnommen werden sollen, ist das richtig? Soll ich ein Test machen? Zum Arzt mag ich nicht gehen
 

Jun0

Neues Mitglied
Das passiert sehr selten. Daher würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es gleich nochmal klappt. Das Rückgängigmachen (Refertilisation) ist möglich, aber nicht ganz billig. Die genauen Preise kann ich nicht sagen, da sich dies von Haus zu Haus unterscheidet. Die Erfolgsaussichten sind eigentlich gar nicht schlecht. Bei der IVF ist eine Alternative. Allerdings zahlt das üblicherweise hier die Kasse auch nicht. Ich rate eigentlich immer zur Refertilisierungsoperation, da sie die Chancen länger erhält und man nicht pro IVF-Zyklus bezahlen muss, der ja nicht gleich zu einer Schwangerschaft führen muss. Außerdem sind die Chancen insgesamt doch besser. Wenn man aus medizinischen Gründen sterilisiert worden ist, dann kann ein Antrag bei der Kasse auf eine Kostenübernahme sinnvoll sein.
 

dom1nika

Neues Mitglied
Ich glaube einfach, dass es nicht der richtige Weg ist, einfach nur zu hoffen. Wäre es vielleicht erst mal eine Option, ein Beratungsgespräch zu machen? Einfach weil ich den Eindruck habe, dass ihr das Thema für euch noch nicht geklärt habt. Wenn du schreibst, ihr habt Risikoschwangerschaften durch, dann ist es ja auch eine medizinische Frage, wie gefährlich eine weitere Schwangerschaft wäre. Sprecht mit Experten, das bringt dir mehr als Hoffnungen - ich denke nämlich, dass die monatliche Enttäuschung, wenn du deine Tage bekommst, für dich viel schwerer zu ertragen sein wird als die Arbeit, die es macht, wenn du und dein Mann euch ehrlich mit eurer Situation auseinander setzt.

Wo ist für dich der Unterschied zwischen der Sterilisation bei Männern oder Frauen? Beides ist reversibel unter bestimmten Bedingungen, aber eben nicht immer von Erfolg gekrönt. Der Eingriff ist bei Männern medizinisch einfacher, aber er kann andere Folgen haben als bei Frauen. Ob jetzt das eine oder andere besser ist, kann man nicht pauschal sagen. Du bist Anfang 20, daher ist das (verständlicherweise) für dich noch keine Option, aber für einen Mann in deinem Alter wahrscheinlich auch noch nicht.
 

Starpizza

Mitglied
Es ist gut möglich, dass trotz Vasektomie ein Lottotreffer gelandet wurde... sowas ist super selten aber dennoch möglich. Auf der anderen Seite kann der Test auch falsch positiv sein...Dein Ausbleiben der Periode- war in den letzten Wochen irgendwas besonderes, was deine Blutung verschieben könnte? Positiver/negativer Stress, Urlaub, Medikamenteneinnahme, Umzug, Umbau?

Die erste Hälfte des Zyklus bis zum Eisprung ist von Frau zu Frau unterschiedlich lang... die zweite Hälfte, also vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode ist, relativ konstant: Wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, setzt nach 12-16 Tage die Periode ein... kannst du für dich in dem Zyklus das Zeitfenster deines Eisprungs eingrenzen? Und könnte dir das ein Hinweis sein, ob das ganz subjektiv dein Ausbleiben der Periode erklären könnte? Völlig durch den Wind... was würde dir helfen, um Gewissheit und Rückenwind zu bekommen? Kannst du mit deinem Mann darüber reden? Wäre es für dich gewinnbringend, einen Ultraschall bei Arzt zu machen, um evtl. Klarheit zu bekommen? Viele liebe Grüße
 
Oben