nur so ;-) -  schwanger und pille weiternehmen

jumi

Mitglied
habe da mal eine frage:
mal angenommen man nimmt regelmäßig die pille und bemerkt nicht, dass man trotzdem schwanger wird (z.b. wegen antibiotika, durchfall, oder durch das tatsächliche risiko von 0,01 %) und nimmt diese immer weiter, was passiert dann? ich kenne 2 frauen, die ihre schwangerschaft erst im 3. bzw. im 5. monat bemerkt haben und die pille bis dahin weitergenommen haben. die kinder sind gesund.
ist dann das risiko einer fehlgeburt bzw. ein behindertes kind zu bekommen größer? die frauen, von denen ich schreibe, hatten beide ihre tage weiterhin. aber es gibt ja auch pillen bei denen man seine tage gar nicht bekommt und man eine schwangerschaft ja sogesehen auch nicht bemerken kann (also erst wenn der bauch dann groß genug ist).
würde mich einfach mal interessieren wie es dann mit risiken usw. aussieht? vielleicht ist ja einer von euch sowas schon passiert?

bevor jemand fragt, nein, ich habe bis jetzt keine schwangerschaftsanzeichen, das thema interessiert mich nur so.
 
U

User3

Guest
Soviel ich weiß, ist die Gefahr einer Fehlgeburt höher,
einer Mißbildung weiß ich nicht...
Ich nehme auch keine Pille - du vielleicht?
Wenn ja, schau doch mal auf den Beipackzettel - steht da was drin?
 

jumi

Mitglied
ja ich nehme cerazette (da bekommt man seine tage nicht).
da steht nur, dass man die pille nicht nehmen darf wenn man schwanger ist, aber keine weitere erklärung.
 

jumi

Mitglied
@hotdevil
vielen dank. na so wie es aussieht wäre das dann wohl nicht so schlimm. aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht passiert und nehme weiterhin ganz brav meine pille :]
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von jumi
habe da mal eine frage:
mal angenommen man nimmt regelmäßig die pille und bemerkt nicht, dass man trotzdem schwanger wird (z.b. wegen antibiotika, durchfall, oder durch das tatsächliche risiko von 0,01 %) und nimmt diese immer weiter, was passiert dann? .


HUHu

also wenn Ihr die Pille nehmt und eine Diarrhoe erwischt euch müsst ihr euch eh zusätzlich konservativ schützen das gleich gilt bei AB Gabe!!!! oder ihr wollt schwanger werden. Die pille bitte immer auch mit einem kleinen schluck wasser nehmen. :geb6

also pille weiter nehmen aber zusätzlich mit kondom ,

LG heike
 

jumi

Mitglied
Original von Pumba
HUHu

also wenn Ihr die Pille nehmt und eine Diarrhoe erwischt euch müsst ihr euch eh zusätzlich konservativ schützen das gleich gilt bei AB Gabe!!!! oder ihr wollt schwanger werden. Die pille bitte immer auch mit einem kleinen schluck wasser nehmen. :geb6

also pille weiter nehmen aber zusätzlich mit kondom ,

LG heike

joaaa... also mir ist das schon klar, bin eigentlich eher übervorsichtig, ich verzichte bei antibiotika lieber ganz auf sex, kondome können auch reissen :angst
hmmm... und bei durchfall fällt es den meisten menschen wohl nicht schwer darauf zu verzichten :weg :engel
aber das 0,01 % risiko bleibt ja trotzdem, deshalb meine frage.
außerdem gibt es komischerweise immernoch frauen, die nicht wissen, dass man kein antibiotika nehmen darf (johanniskraut soviel ich weiss auch nicht).
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von jumi
Original von Pumba
HUHu

also wenn Ihr die Pille nehmt und eine Diarrhoe erwischt euch müsst ihr euch eh zusätzlich konservativ schützen das gleich gilt bei AB Gabe!!!! oder ihr wollt schwanger werden. Die pille bitte immer auch mit einem kleinen schluck wasser nehmen. :geb6

also pille weiter nehmen aber zusätzlich mit kondom ,

LG heike


aber das 0,01 % risiko bleibt ja trotzdem, deshalb meine frage.
außerdem gibt es komischerweise immernoch frauen, die nicht wissen, dass man kein antibiotika nehmen darf (johanniskraut soviel ich weiss auch nicht).

muss ich die pille jedesmal nehmen oder reicht einmal am tag.

jepp manchmal ist es erschreckend wieviel die jugend von verhütung weiss . :hilfe:

naja AB kann ( muss ) man ja manchmal nehmen aber dann schützen oder gaanz sicher keinne sex aber :wiejetzt: das weiss nu der geier.

:preg
 
Oben