Schwanger??

aaa333

Neues Mitglied
Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

Ich habe an einem Donnerstag vor 3 Wochen die letzte Pille aus meinem Streifen eingenommen und am nächsten Tag gleich mit dem neuen angefangen. Habe also die Einnahmepause übersprungen um nicht meine Tage zu bekommen.
Am Samstag habe ich dann vergessen die Pille zu nehmen und konnte die Einnahme erst sonntags, nach mehr als 12 Stunden, nachholen.
Dienstags hatte ich dann GV.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn ich die Pille aus der alten Packung (vor donnerstags) immer regeläßig genommen habe.

In der Packungsbeilage steht ja geschrieben, dass man in der ersten Woche nach der Einnahmepause beim Vergessen der Pille zusätzliche Verhütung benutzen muss. Ich habe diese Pause aber ja nicht gemacht....?

Über schnelle Antwort wäre sehr dankbar!!
Danke schon mal..

LG
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
eigentlich sehr gering weil der schutz da ist auc h wenn du sie einmal nicht genommen hast :-Dmeines erachtens nach
 

aaa333

Neues Mitglied
Lieben Dank!

Dann muss man in der Packungsbeilage diesen Abschnitt "Wenn Sie die Pille in Woche 1, 2, 3... vergessen haben" bei einer durchgängigen Einnahme OHNE Pause gar nicht berücksichtigen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Doch sollte man schon aber wenn man sie einmal vergisst bzw. etwas später nimmt ist die Chance halt extrem gering ss zu werden.

Mein FA meint mal auch wenn ich die Pille 24 Stunden später einnehme ist der Schutz noch in hohen mass gegeben. kommt da dann natürlich auch immer drauf an, wie lange man die Pille schon nimmt.
 

Devine

Glückliche Mama
Denke auch,dass das Risiko eher gering ist. Generell sollte man das,was in der Packungsbeilage steht schon berücksichtigen,aber bei diesem einen Mal denke ich wird wohl nichts passiert sein.
 
Oben