brauche Rat -  Schwangerscchaft möglich

Gracie

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt erstmal in eurem Forum ein wenig recherchiert, mich aber dann doch dazu entschlossen, einfach zu fragen, was ihr davon haltet, ich hoff ihr verteilt jetzt keine Prügel, weils ja eigentlich ne blöde Frage ist.

Mein Freund & ich verhüten mit Pille & Kondom. Nun ist es so, dass ich die Pille zwar täglich, aber zu unterschiedlichen Zeiten nehm (ja, blöd von mir, ich weiß...). Es ist mir in diesem Zyklus leider auch passiert, dass ich einmal vergessen und dann (wenn ich mich richtig erinner) NACH den 12 Stunden nachgenommen habe. Ich nehm die Pille generell seit ca 5 Jahren und bin jetzt am 13. Tag bie der Einnahme. Montag ist uns nur blöderweise das Kondom gerissen und wir merkten es leider erst danach. Was denkt ihr, wie da die Möglichkeiten für eine Schwangerschaft stehen? Ab wann ist ein Test bzw. ein Besuch beim FA aussagekräftig genug?

Vielen Dank und LG
Gracie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt diese Frühtests die glaube ich sofort anzeigen sollen n ur sind die doch relativ unzuverlässig. Einen normalen test macht man erst mit ausbleiben der Regel. der FA kann anhand einer Blutuntersuchung glaube ich vom ersten tag an feststellen ob eine schwangerschaft vorliegt.
Allerdings bezweifele ich das du schwanger bist wenn du die pille nimmst. Einige sollen ja immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden andere kann man egal zu welcher uhrzeit nehmen. Da weist du ja zu welche davon deine pille gehört.
 

Gracie

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank für die AW ;-). Meine gehört leider zu der Sorte, die möglichst zur selben Uhrzeit genommen werden sollten...

LG Gracie
 

hai

Namhaftes Mitglied
hi also ich würd sicherheits halber zum fa, aber meine erste pille war auch so und ich hab sie auch immer zu anderen uhrzeiten genommen, mal um 20uhr, mal um 22uhr... oderinnerhalb der 12stunden, selten danach (aber dann auch verhütet). da ist nichts passiert. 100% kann aber nur der fa sagen
lg steffi
 
Oben