Traurig -  Schwangerschaft intakt ja oder nein

Sun_rain

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein wenig durcheinander. Seit 3 Wochen renne ich ständig zum Arzt und lasse mir Blut abnehmen. Nach meiner Ärztin zu urteilen, steigen die Werte nicht richtig an. Wir wissen nicht in welcher Woche ich bin, da die Werte und auch die Ultraschallergebnisse nicht zu meinen letzten Blutungen passen. Denn danach wäre ich schon locker im dritten Monat. Meine Hcg-Werte steigen wohl ständig an, aber nicht so wie sie sollten. Im Ultraschall war vor einer Woche ein Fruchsack 2,5 mm zu sehen. Nun ist er 5 mm groß.
Gestern bekam ich einen Anruf von meiner Ärztin, dass sich mein Wert in 7 Tagen nur verdoppelt hat und das schlecht ist. Nun wird Donnerstag nochmal Blut abenommen und Freitag wollen wir dann drüber sprechen ob abgebrochen werden muss.
Ich bin total traurig und enttäuscht, da wir uns schon sehr auf ein Baby gefreut hätten. WIe stehen meine Chancen, dass auch wenn es sich so langesam verdoppelt ich mein Baby behalten kann?
 

carmi9

Neues Mitglied
Hallo Sun_rain,

tut mir leid das es bei euch so schlecht vorwärts geht.

Bei mir war es in diesem Fall leider schlecht ausgegangen. Eigentlich muss sich der hCG wert in einer guten Schwangerschaft inerhalb 3 Tagen mindestens verdoppeln. Das haben mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt. Wenn es bei dir so langsam ist, musst du leider fast damit rechnen das was nicht stimmt. Ich hatte letzte Woche eine Ausschabung nach etlichen malen Blutuntersuchung usw. Leider wurde bei mir dann festgestellt das es dann in der 11.Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich kann dir nun leider nicht sehr viel Hoffnung machen, aber ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe dass es bei dir besser ausgeht als bei mir. Sollte es nicht gut ausgehen.... Vor einer Ausschabung brauchst du keine Angst haben, es ist wirklich nicht schlimm (ich meine die OP). Natürlich ist man sehr traurig wenn man ein Sternenkind hat.
Ich wünsche dir wirklich viel Glück dass es noch gut ausgeht.
LG
carmi9
 

Kathleen

Neues Mitglied
Hallo

@ Sun_rain
Ich hoffe sehr, dass es für dich und dein Würmchen gut ausgeht.. Nur leider habe ich zwei mal die Erfahrungen machen müssen, trotz steigenden HCG Wert, dass es auch anders ausgehen kann. Bei mir war es jetzt genau so, HCG Wert ist leicht gestiegen, aber er lag nicht in dem Wert, wie er eigentlich sein sollte. Ich war fast jeden dritten Tag bei meiner FÄ und sie hat mir Blut genommen..und er ist in den ersten 2 Wochen normal gestiegen..und dann immer weniger.. Wie geht es dir sonst? Hast du noch die typischen Schwangerschaftzanzeichen? Bei mir hat es dann irgendwie alles nachgelassen und ich fühlte mich gar nicht mehr schwanger. Keine Übelkeit mehr, keine müdigkeit, kein Brustspannen..hat alles sehr schnell nachgelassen.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das es nur Anfangsschwierigkeiten sind.. !
Meld dich mal.. Alles gute und ganz viel Glück :troest
 

Sun_rain

Neues Mitglied
Wie gesagt, morgen werde ich das entgültige Urteil bekommen. Ich wünsche mir sehr, dass der letzte Wert jetzt gut angestiegen ist. Ich habe einfach nur Angst, nicht vor einer Ausschabung, sondern davor einen Teil von mir zu verlieren.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich die gesamte Zeit. Zum Beispiel dieses Brustspannen. Aber meine Ärztin ist ja auch der Meinung, dass mein Körper einfach nicht mitbekommt, dass das nichts wird. Es ist schon sehr enttäuschend.
Aber das kennen ja leider viele hier. Ich hatte zwei Schwangerschaften und alles war ok. Aber ich habe sie allein durchgestanden. Jetzt bin ich schwanger und verlobt und verliere vielleicht das Baby. Keine Ahnung ob ich es dann noch mal schaffe ohne Probleme schwanger zu werden. :(
 

Sun_rain

Neues Mitglied
Heute war ich beim Arzt, alter Stand, sie weiss es nicht. Also ab ins Krankenhaus. Dort hat man einen Herzschlag gesehen, aber die Fruchthülle ist zu klein. Der Wert ist jetzt das erstemal richtig angestiegen. Was heisst, sie können nichts machen. Eine Ausschabung geht nicht, da ein Herzschlag zu sehen ist. Also muss ich Montag wieder hin. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Dieses ständige auf und ab zermürbt mich total.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Sun Rain das kann ich verstehn das dich das zermürbt, das würde mich glaub auch.
Hab nun die letzten Tage nur mitgelesen aber nun freut es mich für dich das die Ausschabung erstmal aus dem weg geräumt ist.

Ich drück dir weiterhin die Daumen das es nun nur noch Bergaufwärts geht...
 

Sun_rain

Neues Mitglied
Keine Chance

Heute habe ich das entgültige Ergebnis bekommen. Leider ist meine Schwangerschaft nicht intakt. Keine Chance mehr. Morgen ist der Eingriff und ich bin dann nicht mehr schwanger. Ich hoffe, ich schaffe es so wie ihr alle, diese Zeit gut zu überstehen. Denn im Moment geht es mir gar nicht gut. Aber das werdet ihr alle ja leider kennen. :(
 
Oben