Schwangerschaftsdiabetes und Stillen

kukulux

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes und dem Stillen?

Bei mir ist es so, dass ich zwar kein Insulin brauche, aber auf meine Ernährung achten muss. Mein Kind versorgt mich dann und wann mit seinem eigenen Insulin, wie ich erfahren habe und ist deshalb schon sehr mächtig und groß im Bauch.

Ich habe das letzte Mal nach sectio wegen BEL auch 7 Monate voll gestillt und wollte das diesmal auch wieder tun. Ich habe jetzt schon viel Milch. Jedenfalls läuft es schon recht gut. Beim letzten Mal war das vorher nicht ganz so doll. tut also wohl auch nihcts zur Sache, aber ich mache mir sorgen wegem dem Stillen.

Es kann sein dass sie früher geholt werden muss und mir dann entführt wird, in die Kinderklinik. Vielleicht sogar unterzuckert sein kann.
Ich weiß nicht wie der Ablauf sein wird. Mein Sohn wurde mir gleich im KH angelegt und wenn sie zu früh kommt und Glukose bekommen muss, sorgt das nicht für Saugverwirrungen? Wie wird das meist gehandhabt damit es erfolgreich zum Stillen kommt?

Wie sollte ich mich verhalten? Sollte ich auf was bestehen? Habe Montag ein Termin in einem KH was wir anfahren werden, falls sie sich selber auf den Weg macht. Ich mache mir voll den Kopf das das voll kompliziert wird :verleg

vielleicht umsonst, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder gute Tipps ?(


HILFE :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex hatte ich auch ss-Diabetis auch nicht so stark das ich spritzen musste.
Alex hat dann als erstes eine Gluckoselösung mit der flasche bekommen aber davor dufte ich ihn anlegen, denn die hat er erst bekommen als wir vom kreissaal auf die Station gefahren wurden. Also 2 St. nach der Entbindung.
Es ist eine miniflasche und die frage ist ob der zwerg das überhaupt trinkt. Alex hat gerade mal 3-4 Schucke getrunken dann hat er den sauger immer wieder ausgespuckt.
Stillen hat danach aber super geklappt.
Das einzige was halt war, das ständig sein blut kontroliert werden musste.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hatte bei der letzten SS auch Diabetes, ernährungstechnisch gut eingestellt. Als Larissa auf die Welt kam, wurde 48 Stunden lang desöfteren ihr Zuckerwert getestet, der aber ok war. Stillen war ein Problem, obwohl sie auch ne Glucoselösung bekam. So kompliziert wurde es also gar nicht, hatte mir nämlich auch voll vorher den Kopf gemacht.
 

Devine

Glückliche Mama
Habe von Bekannten auch gehört,dass es kein Problem sein soll.
In dem Krankenhaus,in dem ich entbunden habe,kam die Frage vorher im Geburtsvorbereitungskurs auf und die Hebamme sagte,dass die Glukose wenn es nötig ist entweder mit der Flasche gegeben werden kann, (und dann in der Regel auch nicht für Saugverwirrung sorgt, aber das es mit dem Stillen,selbst wenn eine Saugverwirrung besteht nach kleinen änfänglichen Schwierigkeiten wieder klappt) oder das auch die Möglichkeit besteht,die Glukose mit einem Löffelchen vorsichtig in den Mund des Babys laufen zu lassen. -Icvh weiß jetzt nur nicht,wie das ist,wenn deine Maus früher geholt werden muss...

Wünsche dir alles Gute und mach dir keinen Kopf, das wird schon. :zwinker: :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn das Kind BZprobleme hat kann es auch Mumi trinken verträgt der Körper besser tut der Damrflora besser......


@ Devine
die Hebi hängt sich aber weit aus dem Fenster mit ihrer Aussage :zwinker:
mit solchen Äußerungen wäre ich persönlich seh vorsichtig ..... :zwinker: dafür bin ich schon zu lange im Job .....
 
Oben