Frage -  Schwangerschaftsübelkeit evtl. wegen zu geringem Blutzucker?

Julika

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Schwangerschaftsübelkeit scheint hier schon gar nicht mehr besprochen zu werden. Ich werde bald wahnsinnig, da ich sie nicht nur morgens habe, sondern den ganzen Tag über. Wenn ich nichts esse, wird mir übel, wenn ich etwas esse, wird mir ebenfalls übel. Wenn ich nichts esse, fühle ich mich schnell komplett schwach, unterzuckert. Ich habe kein Bedürfnis auf Süßes, überhaupt keines, aber ein Löffel Zucker hilft ein wenig, wenn auch nur kurz.

Ich vertrage lediglich Weintrauben, Äpfel und Saure Gurken, alles, was schwerer (fetter) ist, wird nicht richtig verdaut und liegt stundenlang im Magen und ich muss zwar nicht kotzen, wünschte aber oft, ich könnte es.

Abgesehen davon, dass ich gern wüsste, ob's da Hilfe gibt, habe ich auch ein wenig Angst vor Schwangerschaftsdiabetes, kenn mich aber nicht genügend aus. Kann der offenbar niedrige Blutzuckerspiegel daherrühren oder dazu führen? Ich bin jetzt in der 10. Woche (von der letzten Regel an gerechnet).

Bin um jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße -
Julika
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Julika,

helfen dir Haferflocken (am besten trocken kauen) oder Nüsse?
Mir hat Vitamalz geholfen, also Malzbier, gegen die Übelkeit.

Ich bin jetzt fast 21. SSW und meine Frauenärztin will in der 24. Woche
einen Test auf Gestationsdiabetes machen, so ist es wohl auch von der Deutschen Diabetes Gesellschaft empfohlen.

Frag doch bei der nächsten Untersuchung am besten nochmal deinen Arzt oder deine Ärztin!

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Von meiner Freundin weiß ich, dass sie vom FA Tropfen gegen die Übelkeit bekommen hat.
Sie hatte das so wie du beschrieben hast, als sie mit ihrem Sohn Schwanger war.

Bekommst vielleicht einen Jungen ;D
 

Julilly

im Urlaub
Hi Julika,