Frage -  Schwarze Klamotten....

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also,
ich trage gerne schwarze Klamotten, aber nicht immer und nicht jeden Tag.
Wenn dann bin ich von Kopf bis Fuß in Schwarz.

Jetzt gibt es ja Leute die immer in Schwarz angezogen sind und dies vielleicht sogar als Lebenseinstellung sehen ?!

Mich würde interessieren ob jemand weiß ob es da sowas wie eine "einheitliche" Linie gibt, also sowas wie einen Leitfaden.
Oder sind das einfach Menschen (Künstler, Philosophen, Gothic etc.) die gerne Schwarz als Dauerfarbe tragen wollen, oder....?

Wer weiß mehr oder kann man das nicht erklären???
Vielen Dank im voraus.

Ciao
Gerry
 
D

danielad

Guest
ich weiß nicht,
ich trage auch am liebsten schwarz,und das schon immer.Naja,immer.seit ich 14o.15 bin.Damals hat meiner Mutter irgendwann mal alle meine schwarzen Klamoten weggeworfen.Ich war so sauer.
Auch heute sagen immer wieder manche,geh doch mal zu einer Typenberatung,du kannst bestimmt auch farbenfrohe Kleidung tragen,du läufst immer so düster rum,usw..
Ich fühle mich aber am wohlsten so.Einen knallroten Pulli ,da würd ich mich einfach lächerlich fühlen.
Und mit meiner Lebenseinstellung hat das nichts zu tun.Ich sehe eigentlich selten schwarz,und wenn probleme da sind ,weiß ich meistens das es am Ende doch gut ausgeht.
 
D

die_stille

Guest
Ich persönlich kann mit schwarzer Kleidung nichts anfangen. Natürlich hab ich ein paar schwarze Sachen, aber darin sehe ich aus, als hätte ich die Schwindsucht.

Meine Tochter dagegen hat fast nur schwarze Sachen, man könnte meinen, sie hätte Angst vor Farbe.

Aber wenn ich mir Gerry jetzt so ganz "man in black" vorstelle......... :love1 ;-)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich habe eher wenige schwarze sachen. manchmal kommt man ja nicht drumrum sowas zu tragen. mir steht es eigentlich nicht. ich seh ímmer aus wie krank weil ich so hellhäutig bin. ich trage es meistens bei formellen anlässen wie zum beispiel am letzten we.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also ich trage auch gerne Schwarz, hatte mal eine Zeit wo ich auch nur Schwarz getragen habe, inklusive der gefärbten Haare (mit blonden Einschlag) und den spitzen Schuhen dazu.
Inzwischen, vor allem wegen der Arbeit, kann ich das nicht mehr, tendiere aber aus Lust dazu schon sehr gerne zum "Schwarz" sein.

Bis dato hat scheinbar keiner einer Idee warum andere sich dazu "bekennen". Ich dachte halt vielleicht gibt es ja auch sowas wie eine grundlegende Einstellung die manche haben, entweder um nach aussen etwas zu zeigen oder um zu einem bestimmten Kreis an Personen (mal ohne Gothic oder dergleichen heftiger) zu gehören....???

@die_stille --> Ich hoffe du kommst am 26.10 zum Treffen, wäre mir eine Ehre der MIB zu sein....:unsch

Ciao
Gerry
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
@ gerry

aber nicht das du hinterher alle geblitzdingst hast. dann kann keiner mehr darüber berichten wie es war. und wenn ich schon nicht dabei sein kann, dann will ich wenigstens einen genauen bericht davon :D :gap
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich trage sehr gerne Schwarz, aber auch Schwarz in Kombination mit sehr grellen Farben (z.B. Orange, Knallrot oder Giftgrün)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Gerry,

also ich kann Dir sagen, warum ich gerne schwarz trage... weil es schlank macht ;D :gap
Das ist einer der wichtigen Gründe bei mir und dann kommt noch die Sparsamkeit der Schwaben dazu... schwarz ist finde ich eine zeitlose Farbe und kann eigentlich immer getragen werden, also brauche ich nicht so oft neue Klamotten kaufen, weil die farbigen Teile immer schnell aus der Mode kommen, schwarze Sachen dagegen kann man meist länger tragen ;D

Was ich aber nicht mag (zumindest bei mir selber), ist ganz in schwarz zu gehen, da es für mich ein Zeichen der Trauer ist und da bin ich wieder froh, wenn ich nie ganz schwarze Klamotten anziehen muß. Also meist ist bei mir entweder das Oberteil oder dann die Hose in einer anderen Farbe.
Grundsätzlich tendiere ich eh zu dunklen Farben, ich hab zwar auch mal einen knallroten Pulli an, aber da ich auch ziemlich bleich bin, kann ich ganz helle Farben wie gelb, apricot, orange, hellblau, hellgrün, oder weiß fast nicht anziehen. Ich wüßte nicht, daß ich jemals ein gelbes Oberteil im Schrank hatte ;D

Um Deine Frage zu beantworten, ich denke Schwarz ist eine Farbe, die jeder Typ tragen kann, sie ist relativ unauffällig, ist auf der einen Seite elegant aber trotzdem auch bei sportlichen Typen gut kombinierbar, vielleicht liegt´s daran...
Schwarz hat einfach was, nicht umsonst heißt es doch bei Frauen immer "das kleine Schwarze" und Männer im schwarzen Anzug sehen einfach nur umwerfend aus, es gibt sehr wenige, denen ein schwarzer Anzug nicht steht... *malkurzganzverstohlenzuhanzzrüberblick* ;D

Bye

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Hey Hanzz, danke ........ schön, so ein offenes Lachen...... :) - und Du hast ehrliche Augen.....

Gerry......... ich hoffe, ich schaffe es......... ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
It would be a great pleasure for me to meet you all :ausheck

....und nicht nur in Schwarz

Ciao
Gerry
 
M

masmin07

Guest
Was genau meinst du mit Richtlinie? Es gibt Ghotic, die tragen meist alte schwarze Sachen mit Rüsch Hemden, aber auch buntes. Hauptsache es ist alt. Dann gibt es die so genannte Gruftis, die tragen nur Schwarz, weil sie sich als Wesen der Nacht fühlen und so die möglichkeit haben den Toten etwas näher zu sein.

Also es gibt da ganz unterschiedliche Sachen.

Achja, ich trage schwarz, damit ich noch blasser als sonst erscheine :D

greats
masmins Ehemann
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich trage gerne Schwarz& hatte besonders in meiner Pubertät eine ziemlich schwarze Phase, wo alle schon dachten, ich würde zum Gruftie mutieren.... aber ich finde nicht, dass es ausschließlich mit irgendwelchen Einstellungen oder so zu tun haben muss, wenn man schwarz trägt.
Wie Carmen schon geschrieben hat..schwarz ist so wunderbar zeitlos und man kann es außerdem vielseitig kombinieren...

Einen schönen Tag wünscht
Casami :winken:
 
B

Bert

Guest
Gerry, ich trage erst seit etwa einem Jahr in Herbst/Winter verstärkt Schwarz, zum CT war ich der Berliner MiB, aber erklären kann ich's Dir nicht. Sonst mag ich noch blau und gelb, schwarz gibt's entweder komplett oder kombiniert mit allem, was ich sonst noch hab. Da gibt's keine Farbverträglichkeitsprobleme. Es ist bei mir KEINE Einstellungsfrage, jedenfalls keine bewußte. Was ich mir dann oft anhören durfte, waren so'ne Sprüche wie: "Alter Schwede, hast Du abgenommen!" Womit bestätigt wäre, das es (noch) schlank(er) macht. Nötig hätte ich es nicht. Ein Gutteil der Klamotten ist Leder und vom Tragekomfort her unschlagbar, und schwarz kann man einfach mit allem kombinieren... vielleicht deshalb.
 
S

Susette

Guest
Bis vor ein paar Jahren trug ich außer bei Beerdigungen nie schwarz. Dann hab' ich meine Haare ein bisschen heller machen lassen und seitdem ist schwarz eine meiner Lieblingsfarben. Am liebsten geh ich ganz in schwarz, wenn wir ausgehen oder zu Geschäftsessen müssen, weil's einfach schick aussieht.
 

sunnyside

warten auf godot....
na, da sind ja einige schwarzträger (besser als schwarzseher!) zusammen gekommen.
tja gerry, meine gaderobe besteht seit ungefähr 25 jahren vorwiegend aus schwarzen sachen. blue jeans waren die einzige ausnahme. als mein sohn klein war habe ich dann um ihn nicht zu erschrecken, eine kurze umstellung gehabt, auch nach der 1 krebsop habe ich eine weile bunte und weite (war die hauptsache) oilily sachen getragen. aber darin habe ich mich nicht sehr wohlgefühlt. ich habe nicht sehr viele klamotten, aber zu 75% schwarz... allerdings habe ich dann hin und wieder je nach laune, mal quietschgrüne oder knallrote schuhe (eyecatcher) und sogar eine rote jeansjacke....oder ein witziges schmuckstück. warum ich schwarz trage? ist mir egal, ich mags einfach....
 
F

flower100

Guest
Hallo,

also ich mag schwarze Hosen weil man alles dazu kombinieren kann, und man damit mit wenig Aufwand elegant wirkt, und es zu fast jeder Gelegenheit passt.

Ich habe einen sehr guten Freund (in meinem Alter) der auch nur schwarz trägt, allerdings kombiniert mit Nietenbändern, Silberschmuck und kleinem Zopf am Oberkopf, schwarzem Nagellack und Kajal um die Augen ;D

Wer jetzt denkt, na ja-das gibts ja oft, der müßte mal seine Wohnung sehen.
Vorhänge, Möbel, Teppiche, Wände alles schwarz...echt ein Erlebnis *g*

Wenn an den Mann nicht kennt könnte man denken....Spinner..wahrscheinlich nicht ganz dicht , oder einfach düsteres Gemüt ?(

Irrtum Leute, er ist ein Mensch wie man ihn nur sehr selten findet: erfolgreich, witzig und intelligent und strahlt eine Wärme aus, so dass man sofort das Gefühl hat ihn ewig zu kennen.

Einer gewissen Szene gehörte er nicht an, und Künstler (außer man zählt Koch dazu) ist er auch keiner.

Er hat mir einmal erzählt, dass er sich einfach mit dieser Farbe am wohlsten fühlt. Viele Farben oder Farben überhaupt machen ihn unrund und nervös. Schwarz hilft ihm seine Mitte zu behalten und zur Ruhe zu kommen.
Grelles Sonnenlicht ist auch nicht sein Fall, darum ist er auch eher nachtaktiv .

Laut Farbenlehre, wirken die Farben auch wenn man sie nur am Körper trägt und man sie nicht sieht. Es wird schon so sein dass die Farbe Schwarz auf manche Menschen eine besondere Wirkung hat und deshalb unbewusst ihre Lieblingsfarbe ist..weil sie einfach gut tut.

:bye: Flower
 
Oben