Hilfe! -  Schwarze Toilette gesucht

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr lieben,

ich komm mal wieder mit einem lacher, aber keine Sanitätfirma die wir bis jetzt gefragt haben wissen woher diese Toilette kommt. :verleg

Wir suchen die Firma die diese Toilette HIER herstellt oder verkauft.
Wir benötigen für diese Toilette einen neuen Toilettensitz (brille), da die Vorbesitzer ziemlich unfein mit umgegangen sind. :sn7 :uebel
Die Toilette ist sehr schmall und lang gezogen, hat also keine Standartgröße.

Kann uns jemand helfen ?? :rolleyes:

Die Vorbesitzer finden in ihrer Ordnung die Papiere nicht :angryfire
 

steffi1977

glückliche Mama
direkt noch eine frage :verleg :verleg

Hat schon mal jemand von euch eine Toilette schwar gestrichen ??
Geht sowas und hält sowas ??

Wenn wir die Firma von der Toilette nicht finden, müssen wir eine neue einsetzen lassen und dann soll die natürlich auch direkt etwas höher sein, ABER keiner hat eine Toilette in schwarz die an den Anschluss passt. (Wir wollen die Fliesen nicht alle raushauen um den Kasten zu erneuern. )
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Es gibt bei euch in der Gegend bestimmt Sanitär-Großhändler, klapper die doch mal ab, die haben ein sehr gutes Gedächtnis!

Viel Glück!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Eine schwarze Toilette - hab ich noch nie gesehen. Auch nicht, als wir im Frühjahr beim Großhandel unsere Sachen ausgesucht haben...

Ich würde auch mal bei großenFachhändlern in eurer Umgebung nachfragen. An eine schwarze Toilette können die sich ja vielleicht erinnern.
Oder steht evtl. irgendwo unten dran noch der Name der Firma?
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von steffi1977
direkt noch eine frage :verleg :verleg

Hat schon mal jemand von euch eine Toilette schwar gestrichen ??
Geht sowas und hält sowas ??

Wenn wir die Firma von der Toilette nicht finden, müssen wir eine neue einsetzen lassen und dann soll die natürlich auch direkt etwas höher sein, ABER keiner hat eine Toilette in schwarz die an den Anschluss passt. (Wir wollen die Fliesen nicht alle raushauen um den Kasten zu erneuern. )

Du arme du , also ich könnte keine schwarze Toilette ertragen :hae?
Ich würde die Fliesen rausreissen , nen neuen Anschluss rein und eine schöne weisse oder höchstens graue Schüssel ran :inlove
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von luvsux
Original von steffi1977
direkt noch eine frage :verleg :verleg

Hat schon mal jemand von euch eine Toilette schwar gestrichen ??
Geht sowas und hält sowas ??

Wenn wir die Firma von der Toilette nicht finden, müssen wir eine neue einsetzen lassen und dann soll die natürlich auch direkt etwas höher sein, ABER keiner hat eine Toilette in schwarz die an den Anschluss passt. (Wir wollen die Fliesen nicht alle raushauen um den Kasten zu erneuern. )

Du arme du , also ich könnte keine schwarze Toilette ertragen :hae?
Ich würde die Fliesen rausreissen , nen neuen Anschluss rein und eine schöne weisse oder höchstens graue Schüssel ran :inlove

Ich finde die sieht nicht schlecht aus, Geschmäcker sind verschieden ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
sieht mir nach "ideal standard" aus, habe auch so eine allerdings in weiss. :druecker

Brauche auch einen neuen Sitz aber unter 150.--€ ist da nix zu machen. Werde mir irgendwann eine neue toilette kaufen, aber dann eine wo man jeden Deckel drauf kaufen kann....

DER

vielleicht?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Muß das denn unbedingt schwarz sein??? Es gibt doch auch hübsche Sitze, in denen schwarz vorkommt, reicht das nicht...?

Kat
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich denke das problem ist erst mal den hersteller zu finden, weil das spezialformen sind. da passen nur DIESE sitze drauf und leider nicht die handelsüblichen...

habe beim einrichten meines bades vor ^14 jahren auch nicht überlegt....
 

steffi1977

glückliche Mama
ja es muss umbedingt schwarz sein, das Problem ist unser Bad ist ca 20m² groß und unsere riesen Wanne ist auch schwarz, genauso wie die Dusche und das Waschbecken.
Die haben vor 14 Jahren ganz hochwertig gekauft, selbst die Fliesen sind keine einifachen.
Ist ja so ganz gut nur das nachkaufen :shake

Wenn ihr wollt könnt ihr auf dieser Seite HIER das Badezimmer bewundern und werdet merken das es nicht so einfach i einer anderen Farbe geändert werden kann :)
Wenn das gehen würde würde ich auch lieber weiß nehmen, obwohl das schwarz schon klasse aussieht :]
ABER ich werde schon was finden *hoff* :]
 

luvsux

Stille Beobachterin
Also erstmal ..
Ein schönes Haus hast du da :inlove :inlove
Ehrlich richtig süss... :applaus :applaus

Das Bad ist ja schön , die Wanne ist der Hammer , aber ich find das Schwarz deprimierend ...mein männe nicht der findets cool ...

Dann hoff ich mal da du nen Deckel findest :druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
sehr schönes Haus...
und draussen habt ihr viel geschafft. ich mag das zugewachsene auch nicht.
 

steffi1977

glückliche Mama
wenn ich das ausgesucht hätte, wäre es auch hell, aber wir haben es ja so gekauft ;D
ABER ich find es trotzdem sehr sehr sehr schön.Wenn die hellen Gardinen da sind und ein wenig farbe ins spiel kommt sieht es schonw ieder anders aus :gap :]
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von steffi1977
wenn ich das ausgesucht hätte, wäre es auch hell, aber wir haben es ja so gekauft ;D
ABER ich find es trotzdem sehr sehr sehr schön.Wenn die hellen Gardinen da sind und ein wenig farbe ins spiel kommt sieht es schonw ieder anders aus :gap :]

Ja dann bleibt dir nix anderes übrig ,als das du nochmal Bilder vom fertigen Bad einstellst ;D :pfeif
 

steffi1977

glückliche Mama
Biene leider nicht bei uns. :(

ich habe noch so einige Fotos die wir während der Renovierung usw gemacht haben, werde versuchen die tage wieder welche rein zu setzen. :)

Ich habe eine Seite gefunden wo ich unsere Toilette gesehen habe, aber da ist keine schwarze bei :crying
Habe den Händler mal angeschrieben und hoffe auf das beste :-D
 

steffi1977

glückliche Mama
ich habe heute noch mal mit der Sanitätfirma gesprochen und mit ein paar Fachhändler und keiner findet eine Firma die noch schwarze Toiletten liefern :sn7 :crying
 

steffi1977

glückliche Mama
jetzt sind wir am überlegen, den Toilettendeckel vom Gästewc nach oben zu setzen und im Gästewc dafür eine weiße Toilette einbauen zu lassen und ein weißes Waschbecken.
Das Problem ist im großen Badezimmer ist alles in schwarz gehalten und wenn ich dann eine weiße Toilette da hin mache sieht das optisch doch ein bissel naja aus :sn7 :hae?
 
Oben