Frage - Schwarzwurzeln

Haben Sie Fragen oder nützliche Tipps rund um Haushalt und Garten? Wir besprechen hier Themen wie Gartenmöbel, Gartenhäuser und Gartengestaltung oder Gartenplanung und Gartengeräte - Haushaltgeräte und Haushaltswaren, Haushaltstipps und Haushaltsbedarf.

Dieses Thema im Forum "Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps" wurde erstellt von feli63, 22 Januar 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. feli63

feli63 Guest

Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Hallo,
    habt ihr zufällig irgendeinen Trick auf Lager, wie man Schwarzwurzeln schält ohne eingesaut zu werden?

2. silentsmile

silentsmile Guest

Handschuhe anziehen, die Wurzeln in kaltem Wasser abbürsten und dann schälen.............

3. biene38

biene38 immer auf einer Berg- und Talfahrt

Punkte für Erfolge:
    36
    die aus der Dose nehmen.... :-D

4. daby

daby EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Die aus der Dose sollen aber net so gut sein, hab ich bei Kochduell aufgeschnappt ;-)

5. biene38

Punkte für Erfolge:
    36
    .. hm, nee?? Aber das wär mir die Arbeit nicht wert. Mir schmecken die aus der Dose... Allerdings muss ich zugeben, habe ich noch nie Frische probiert...

Sollte ich ??
    ;-)

6. daby

daby EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ^Also in der Sendung haben sie frische hoch ausgelobt, ich hab sowas noch nie gegessen, aber probiers doch mal : drink

7. biene38

Punkte für Erfolge:
    36
    jo, dann mach mal und sagst Bescheid, ob es die Arbeit wert ist.....

8. silentsmile

silentsmile Guest

Also, ich denke mal, dass Frisches grundsätzlich vorzuziehen ist....... vom Geschmack her, aber auch vom gesundheitlichen Nutzen her.

9. holo

holo Eichkätzchen

Punkte für Erfolge:
    16
    Vergiss bitte auf keinen Fall die Handschuhe und greife damit nicht Wasserhähne oder sonstiges an. Das habe ich nämlich gemacht und musste dann stundenlang putzen, aber die Schwarzwurzeln waren köstlich

10. vanillabee

vanillabee Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    das war doch irgendwas mit essig oder zitronensaft in einer schüssel voll wasser. dann sollen sie wohl nicht mehr so färben, aber ich weiße es auch nicht mehr so genau :(

11. feli63

feli63 Guest

Ich habe frische Schwarzwurzeln geschenkt bekommen, daher kommt der Tip mit denen aus der Dose ein wenig spät. Ich versuchs mal mit Handschuhen. Danke schön!

12. Schnuffi

Schnuffi Putzfee

Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt, die frischen schmecken auf jeden Fall besser als die aus dem Glas! :-D
    Aber wegen der Arbeit nehme ich doch die.
    Die Frischen IMMER nur einweichen und mit Handschuhen schälen. Solltest du das vergessen ist es auch nicht weiter schlimm, solange du Zitronensäure im Haus hast! ;D Damit gehts wieder ab
    Ansonsten wirklich die geschälten Wurzeln wieder in kaltes Wasser legen mit Zitrone oder Essig, damit sie nicht "rosten".
    Schmecken auch lecker mit braunen Bröseln drauf!( Butter oder Magarine schmelzen und Semmelbrösel rein und leicht braun werden lassen )
    Früher haben wir nur frische gegessen, da hatten wir die Konservenvariante nicht bei uns :rofl
    Guten Appetit denn!

13. Pusher2

Pusher2 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kann man Schwarzwurzeln schälen, ohne dreckig zu werden?

14. esponjitos

esponjitos Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Schwarzwurzeln schälen

Hallo, ich habe auch schon mehrmals die Schwarzwurzeln geschält, die Küche musste danach fast grundrenoviert werden. Bei Edeka haben wir im Tiefkühlfach nun frische, tiefgefrorene, GESCHÄÄÄÄLTE Schwarzwurzeln entdeckt. Probiers mal aus, wir konnten keinen riesen Unterschied feststellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden