Schweinegrippe?

mymelblue

Neues Mitglied
Hallo Ihr,
ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch bezüglich der Schweinegrippe in der Schwangerschaft irgendwie einschränkt? Ich möchte nächste Woche nochmal zu einem Fußball-Bundesliga-Spiel und mein ganzes Umfeld macht mir jetzt Angst. Schwangere sollen Massenveranstaltungen meiden usw.
Mein Arzt hat mir allerdings noch keinerlei Verbote oder Empfehlungen gegeben.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Würdest du es auch bei einer normalen Grippe meiden? Daran sterben jedes Jahr mehr Menschen... Ich finde den Hype darum echt schlimm... Ich denke wer es hat rennt in keinem Stadion rum sondern hockt beim Arzt und wird in Quarantäne gesteckt.
 

steffi1977

glückliche Mama
Also ich versuche es von alleine her zu vermeiden, weil ich nichts riskieren will.
Habe immer Desinfizionstücher mit wenn ich zum Klo muss ...

Wenn du unbedingt hin willst versuche Toiletten zu vermeiden oder putze die vorher mit Tücher ab und setze dich nicht drauf, wasche dir ordentlich die Hände und packe die Klinke nicht an ... schau genau wie sauber der Stand ist wo du was trinken willst ...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Und was macht sie wenn der neben ihr niest?????

Mann Leute dann dürfte ich nicht mal mehr U- oder S-Bahn fahren.

Dann dürften Schwangere auch in keine Kita oder Schule gehen, da könnten Kinder mit Rötelninfektionen rumlaufen.

Ach Leute man kanns auch übertreiben.
 
S

sustien

Guest
Ich find es gut, dass sie sich Gedanken drum macht, schließlich gehören Schwangere zu der gefährdeten Gruppe...

Ich selbst könnte es momentan wirklich nicht gebrauchen Blutwerte schlecht, ich bin starke Asthmatikerin... Naja, ich wohne aber nicht in der Stadt, fahre nur mit meinem Auto von zu Hause weg und bin nicht viel unter Menschen und erst Recht keine körperliche Nähe ;-)...

Sonst schau doch mal wie die aktuellen Infektionszahlen in deiner Region sind?
Wenn du Gesund bist und der Meinung bist, dir könnte sie nicht gefährlich werden dann sehe ich da auch kein Problem drin...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von sustien
Sonst schau doch mal wie die aktuellen Infektionszahlen in deiner Region sind?
Wenn du Gesund bist und der Meinung bist, dir könnte sie nicht gefährlich werden dann sehe ich da auch kein Problem drin...

Oh da liegst Du aber falsch:
1. bin ich starker Asthmatiker, nehme Cortison und Akutsprays
2. Habe ich starke Neurodermitis immer mit offenen Stellen
3. habe ich so viele Allergien das ich schon selbst auf Medikamente und Lebensmittel reagiere

Aber ich lebe damit seit ich geboren bin und währe bei so vielen Sachen die waren (vogelgrippe, rinderwahnsinn und eben auch die Influenza, usw. usw.) schon tausendmal tot wenn ich mich jedes mal so mitreißen lassen würde.

Ich muß mich jedes Jahr impfen lassen gegen die Grippe (die normale) weil ich so anfällig bin aber trotzdem igel ich mich nicht ein. Und eins noch ich wohne in Berlin und bin tagtäglich unter mega vielen Menschen und warscheinlich lebe ich deshalb noch. Weil ich mich nicht jeden Keimen und Baktereien entziehe. Ein Kinderarzt hat ebenfalls bestätigt das Kinder die nicht mal mit Dreck in Berührung kommen dürfen erst recht krank werden.

Ich finde wenn man ganz normal sich an die Regeln hält an die man sich sowieso halten sollte dann ist es ausreichend. (trotzdem waschen sich nur 60-70 % aller Menschen die Hände nach dem Toilettengang).
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddy aber vermeiden möchtest du es sicherlich auch ins KH zu kommen und dir tagelange Schmerzen ersparen frag micha wie es war. ich kenne noch andere die die Schweinegrippe hatten menschen die sonst Kerngesund waren und sich noch nie eine normale Grippe bekommen haben aber sie haben sich bei ganz normalen Sachen angesteckt. Sie haben Massenveranstaltungen nun nicht gerade gemieden aber haben es auch nicht darauf angelegt.
gegen Röteln kann man sich impfen lasse aber gegen die Schweinegrippe noch nicht.

Ich bin ja auch aus berlin aber ich meide es im moment z.B. wenn ich U-Bahnfahre die Haltestangen anzufassen. Nachdem ich zu Hause oder im büro bin wasche ich mir umgehend die Hände. hab ich vorher nicht gemacht, da halt nur ganz normal nachdem ich auf Toilette war bzw. bei anderen üblichen geelegenheiten wwenn sie kleben etc.

Die Ärzte und gesundheitsämter bereiten sich schon auf den herbst vor und ich denke sie können am besten abschätzen wie schlimm das ganze wirklich ist und wenn cih lese das die gesundheitsämter sagen, dass im herbst anscheinend noch nicht mal genügend Schnbelltests geben wird beunrigt mich das schon, den die Aussage kommt halt von Medizinern die ein wenig mehr Ahnung haben als ich.

ich breche nun auch nicht gleich in panik aus aber lasse gewisse vorsicht walten und ich denke vorsicht ist O.K. solange daraus keine panik wird.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich gehe gerade in der SS etwas vorsichter mit sowas um, es ist jeden selbst überlassen.
Wenn ich nicht SS wäre, wäre es was anderes.
Ich habe mich bei meinem FA und meiner Hebamme erkundigt was passiert wenn ich die Schweinegrippe bekommen würde ... in der SS darf man eigentlich nicht die Medizin aber die würden zum wohle der Frau handeln und nicht des Kindes ... das will ich vermeiden.
 
S

sustien

Guest
:applaus @ Ilona: genauso sehe ich das auch

:whatever @freddilysie: Ich habe es auch von Geburt an mit 42 von 56 Allergien...
Trotzdem, was für Allergiker normaler Allteag ist, nämlich das meiden von Bakterien und Infektionen ist für andere nicht selbstverständlich...
 

mymelblue

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Einschätzungen.
Ich habe mich eben überhaupt nicht verrückt gemacht. Das ist irgendwie mein Umfeld :rolleyes:.
Ich werde versuchen, Hygiene größer zu schreiben als bisher und mich nicht so verrückt zu machen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von mymelblue
Danke schonmal für die Einschätzungen.
Ich habe mich eben überhaupt nicht verrückt gemacht. Das ist irgendwie mein Umfeld :rolleyes:.
Ich werde versuchen, Hygiene größer zu schreiben als bisher und mich nicht so verrückt zu machen.

Na siehst Du. Das ist auch ausreichend. Schwangere meiden ja eh schon Sachen die gefährlich sind und das ist ja auch richtig so.

Aber die Panikmache mit der Schweinegrippe geht mir echt teilweise zu weit. Es sterben jedes Jahr so viele Gefahrengruppen (alte Leute, Menschen mit schwachen Imunsystem und Astmatiker) an der normalen Grippe und an der Magen-Darm-Seuche und da kräht kein Hahn nach. Das meinte ich eigentlich nur damit.

In 4-5 Monaten wenn die große Schweinegrippewelle des Herbstes vorbei ist redet davon keiner mehr.
 

Stolze_Eltern

Neues Mitglied
Ich habe Angst, dass die Schweinegrippe auch zu mir und mein Baby kommt.
Wir sind eine große Familie und die sind alle viel unterwegs (Freibad, Einkaufszentren, etc.).
Ich habe bereits mit meiner Familie darüber geredet, doch trotzdem trinken diese noch aus der Milchpackung, Flasche etc. wie Neandertaler^^
Aber irgendwie versteht mich keiner :heul2
Muss ich mir da sorgen machen oder sollte ich noch mal mit meiner Familie reden?
 

mymelblue

Neues Mitglied
Ich würde gemeinsames Trinken aus einer Flasche mit anderen Leuten außer meinem Partner sein lassen.
Gestern habe ich mit einer Freundin eine fiese Diskussion vom Zaun gebrochen. In evangelischen Kirchen wird der Abendmahlkelch immer noch rumgereicht!!! Als ich meinte, dass ich das schlimmer finde als einen Sangria-Eimer (immerhin hat da jeder einen eigenen Strohhalm), ging die Diskussion los.

Ich hab aber im Moment allgemein echt unheimlich Angst, mir was zu tun. Möchte ja, dass mein Krümel im November gesund zur Welt kommt.
 

sangsus

Mitglied
Hallo!

Bei uns im Kindergarten ist die Schweinegrippe jetzt auch ausgebrochen und ich muss sagen, gerade zur "akuten" Zeit verzichte ich darauf, meinen Kleinen hinzubringen, weil ich dieses Risiko nun nicht so ganz einsehe. Der soziale Kontakt ist nun eben erst mal ein wenig eingeschränkt, das ist zwar ein Kompromiss, aber da mein Mann und ich das Glück haben, selbstständig zu sein und zu Hause arbeiten zu können, haben wir auch kein Risiko über U-Bahn und dergleichen. Ich warte wenigstens, dass ich im letzten Drittel der Schwangerschaft angekommen bin, denn da bestünde wenigstens eine Chance, dass das Kind im Falle von Komplikationen lebend geboren werden kann.
Meinen Kleinen wollte ich impfen lassen, aber leider ist bei uns das Serum jetzt alle und das für Schwangere ist noch nicht auf dem Markt... :schiel
 
Oben