Idee/Tipp -  Schwerhörigkeit seit Mumpserkrankung / Infos

Sunshinemelli

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde mein Sohn erlitt mit 4 Jahren einen partiellen Hörverlust auf der linken Seite (Die Ursache ist bis heute nicht vollständig geklärt, laut Ärzten war es aber wohl die Folge einer Mumpserkrankung). Folge war ein Arzt und Krankenhausmarathon und ein damit verbundenes Implantat. Inzwischen merken wir, dass er mit dem Alter mehr und mehr unzufrieden ist bzw. sich daran stört ( Mit dem Alter kommt die Eitelkeit etc. was auch vollkommen verständlich ist wenn ich nur an meine Zahnspange denke, die ich mit 17 hatte).

Wir haben uns dann entschlossen das etwas in die Jahre gekommene Modell mit einem neuen fortschrittlicherem und subtilerem Gerät zu ersetzen und sind daher im Moment in Inforamtions-und Beratungslaune. Empfohlen wurde uns vom Facharzt ein bis zwei verschiedene Modelle, die er Testen soll. Ich habe mich inzwischen bei Med-EL sehr gut eingelesen, speziell im Bereich Eltern und Kinder mit Hörverlust. Ich wollte fragen, ob ihr eventuell weitere Anlaufstellen speziell zu meinem Thema oder andere Tipps oder Ideen die wir bei unseren anstehenden Entscheidungsprozessen beachten sollten. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit bestimmten Herstellern ? oder Rehabmethoden? (oder einem anderen, den ihr empfehlen würdet/gute Erfahrungen gemacht habt). Speziell im Bereich mit Kleinkindern.
 
Oben