Schwierig -  schwiegereltern..

Nika

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
mein problem ist:
ich hab mich immer super mit meinen schwiegereltern verstanden..agt nicht vi
doch jetzt wo meine kleine da ist...ist jeder besuch für mich stress.....mein schwiegervater sagt nicht viel,aber meine schwiegermutter...echt nervig!
wenn meine kleine weint,dann sagt sagt sie sachen wie....ja,das ist nicht gut,was die mama macht,ne? :hae?
oder gestern:da hat sie die kleine völlig überdreht,und als ich sie dann weinend auf dem arm hatte,sagt sie:ja,schimpf mal mit mama...
unmöglich,oder?

ich lass mir das ja nicht gefallen,sondern sag da sofort was zu... :argue

hab angst,dass sie der kleinen später was einredet oder so...das will ich nicht!
kennt das problem jemand? :hilfe:
 
U

User3

Guest
Ich denke, das ist wirklich nur dummes Gerede.
Sie meint es nicht böse, nerven tut es dich natürlich trotzdem.

Wenn sie das nächste mal sagt: "Schimpf du mal mit Mama!" sag doch einfach sowas wie: "Woher weisst du, dass die nicht mit dir schimpft?" :zwinker: Oder wenn sie sagt: "Ja, das ist nicht gut, was Mama da macht!" sagst du sowas wie "Sag Oma, das es aber nötig ist!" oder "Sag Oma, das sie es auch nicht besser kann!" Achte dabei auf deinen Ton, bleib freundlich aber leicht ironisch, vielleicht könnt ihr dann beide darüber lachen. In jedem Fall ist es aber nicht unverschämt. Und falls sie dann sagt "Das sag ich doch nur so!" kannst du ihr ja ganz normal sagen, dass du es unpassend findest. Das reicht wahrscheinlich schon, um ihr vor Augen zu führen, was sie da für einen Unsinn daher redet. Zumal euer Verhältnis ja ansonsten gut ist. :zwinker:
 

Frank2007

Systemlord
Ja schließe mic da black cat an.
Ist nur dummes gerede.
Einfach ignorieren.
Oder wirklich sagen :da hat sie ger kein grund zu oder vielleicht schimpft sie mit dir oder irgend etwas anderes .
Es muss aber schon sitzen sonst merken die meiste Schwiegermütter es nicht einmal das sie gemeint sind. :-D
 
J

jumi

Guest
Original von Nika
dann sagt sagt sie sachen wie....ja,das ist nicht gut,was die mama macht,ne? :hae?
quote]

bei so einem satz würde ich in einem ironischen ton sagen "und das was die oma macht ist auch nicht besser..."

und wenn diese anspielungen nichts bringen, dann rede direkt mit ihr. sag ihr, dass es dich stört wenn sie so redet, weil damit untergräbt sie ja auch deine autorität (jetzt vielleicht noch nicht so sehr, aber später ganz sicher). wahrscheinlich meint sie es nicht böse, aber bevor du irgendwann einen ausraster bekommst weil es zu oft passiert ist, wäre es besser vorher mit ihr zu reden in einem freundlichen aber ernsten ton.
 

equispirit

Neues Mitglied
Angriff ist die Beste Verteidigung

Ich erzähl immer meinem Kind wie böse seine Mama doch ist. Meine Schwiegermutter ist dann immer ganz konsterniert, weil sie kann das ja schlecht bestätigen *g*
 
U

User3

Guest
Original von equispirit
Ich erzähl immer meinem Kind wie böse seine Mama doch ist. Meine Schwiegermutter ist dann immer ganz konsterniert, weil sie kann das ja schlecht bestätigen *g*

:lhg :lhg :lhg Du bringst mich auf Ideen... :ausheck
 

equispirit

Neues Mitglied
Original von Nika
witzige idee!! :rofl
das sollte ich echt mal machen!!!
hast du erfahrungswerte?

ja, meine schwiema hat meinem mann letztens am telefon gesagt, ich glaube deine frau hasst mich :-D
nur weil ich anderthalb tage allein mit ihr im haus nicht ertragen hätte


ja das funktioniert :rofl mein schwiegervater hat letztens auf mich eingeredet, ich sollte mir nicht solche vorwürfe machen, ich würde nicht alles falsch machen, im gegenteil ich mach das alles super :applaus

da hab ich meinem zickenquietsch gerade erklärt das ihre mama ja total blöd ist :baeh:

:schuettel
 
U

User3

Guest
Original von equispirit
mein schwiegervater hat letztens auf mich eingeredet, ich sollte mir nicht solche vorwürfe machen, ich würde nicht alles falsch machen, im gegenteil ich mach das alles super :applaus

da hab ich meinem zickenquietsch gerade erklärt das ihre mama ja total blöd ist :baeh:
:lhg :lhg :lhg Wie geil st das denn?!
 
Oben