Problem -  Schwiegereltern

rettsan85

Neues Mitglied
Hi und Hallo

Ich habe ein riesiges Problem ich bin mit meiner Frau seit 5 Jahren zusammen davon 3 Jahre verheiratet.
Seit 6 Monaten sind wir Eltern einer wunderschönen Tochter , es könnte alles so schön sein wenn meine Schwieger Eltern nicht währen mein Schwiegervater lässt keine Möglichkeit ungenutzt mir für alles mögliche die Schuld in die Schuhe zu schieben so bald was nicht glatt läuft hab ich es versaut obwohl meine Frau und ich grundsätzlich gemeinsam entscheiden.
Seine Tochter (meine Frau ) hatt nie etwas falsch gemacht .

Ganz aktuell macht er mich bei ihrer Oma schlecht weil wir umziehen und er uns seine Hilfe angeboten hat , ich habe dann wochenlang nichts gehört und darauf hin selber angefangen ihn zu organisieren jetzt heist ich würde alles im Alleingang machen.
Auch wird meine Familie anscheinend als minderwärtiger angesehen als die meiner Frau.
Unsere Tochter wird uns laufend abgenommen wenn wir bei Ihnen zu Besuch sind unsere Wünsche werden nicht respektiert und unsere Erziehung
Generel in frage und als falsch hingestellt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin soweit zu sagen das ich die Scheidung will
Nur um diesem Terror zu entgehen.
 

meliissa

Neues Mitglied
Hallo.
Den Stress mit den Schwiegereltern kennt wohl jeder. Bei meinen war es nach der Geburt meines Sohnes fast das selbe. Hast du schon mit deiner Frau darüber geredet, was dich stört und wie du das empfindest?
Außerdem würde ich mit ihren Eltern darüber reden, dafür muss deine Frau aber ganz und gar hinter dir stehen.
Scheidung finde ich zu drastisch, da du damit ja trotzdem nicht glücklicher wirst, da du dann deine Frau nicht mehr bei dir hast.
Versuch es erstmal mit dem reden.
Wenn das nichts bringt, kann man weiter nachdenken.
 

rosarote00

Mitglied
Die Scheidung? Sorry hast du Probleme mit deiner Frau oder deinen Schwiegereltern? Sprech mit deiner Frau wie sie darüber denkt und sag ihr klipp und klar, dass es soo nicht weitergeht. Entweder macht sie oder du ihren Eltern ne klare Ansage. Ihr müsste euch einig sein, alles andere ist Pille Palle
 
Oben