Schwiegermonster

knöpfchen

Chefin des Hauses
Was ist das nur mit den SChwiegermüttern???
Nun bin ich das zweite mal verheiratet und hab wieder so ein Drachen.
Bei Nummer 1 hat es einige Jahre gebraucht, bis Sie ihren Liebling los lies und mir dann doch noch wie eine Mutter wurde... dann ging aber die Ehe in die Brüche.
Jetzt hab ich so ein richtigen Giftzwerg erwischt.
Aufgenommen hatte Diese mich herzlich, dachte ja noch ich sei weich wie Butter und Wachs in ihren Händen.
Als ich dann :preg wurde , glaubte sie nun, wir ziehen brav in ihrer Nähe wo sie uns beobachten kann und in alles Reinquatschen.
Da hatte sie aber eine Falsche Rechnung gemacht.
Von da an hieß es, ich hätte ihren Sohn gewzungen 180km weit weg zu ziehn. Dabei hatten und haben die absolut kein Mutter-Sohn Verhältnis.
Naja.. dann kam unsere erstes Kind ein Mädchen , leider ein Schreibaby 0(
DA meinte Sie zu mir mal am telefon, ich soll die kleine ins Bett schmeisen und Türe zu.. die hört dann shcon auf mit *blären* so hat sie das auch gemacht und nach 3 tagen hatte sie ihre Ruhe bei meinen Mann.
Na das war zuviel für mich, sie bekam auch meine Meinung von mir zu hören, das Sie sich ja nun nicht wundern muss , wenn er den Kontakt so gering wie möglich hält und nicht mehr als nötig mit ihr zu tun haben möchte.
Blomb das saß.. Funkstille fast 2 Jahre. Als ich nun jetzt im September unseren Junior bekam, kamen wir wieder ins Gespräch.
Bis jetzt alles noch im grünen Bereich.
Aber noch vor weihnachten wird wohl die Bombe ein zweites Mal platzen.
Mein Schwager ist Ende Nov. stolze 22 geworden und sitzt Arbeitslos bei Schwiegermonster und diese hält sich selber nur mit Flohmarkt und Gelegenheitsjobs(die nicht länger als paar Wochenlang sind) über Wasser.
Wir rufen höfflich an und gratulieren den Kerl zu seinen 22. bei Mama. Fragt er doch Rotzfrech nach einen Geburtstagsgeschenk... er hätte gerne seine Spielkonsole umgebaut.
Ich hab zu mein Mann gesagt, das der nix bekommt.. unsere Mäuse bekamen ja bisher auch nix.
Tja und nun ging unser Auto kaputt, aber da mein Männe guten Job hat.. kaufen wir uns nun neues Töf töf. Jetzt hat mein Mann seiner Mutter nochmals erklärt, das sein Bruder nix zum Geburtstag bekommen kann, weil wir ja nun unerwartete Ausgaben haben. Da meinte Sie.. na die paar euro haben wir doch, bisher schenkten die sich immer eine Kleinigkeit in der Familie.
Geld um seiner Nichte und Neffen was zu schenken hat der nicht, geht aber jedes WE auf die Piste und hält bei uns die Hände noch auf.
Am 5. Dezember waren wir bei Schwiegermonster, dachte na eine Kleinigkeit zu Nikolaus wird Sie haben.. aber nix.
Am 13.12 wird meine Maus 2 Jahre.. ich bin mal gespannt ob da was kommt... aber wird wohl nix kommen.
Ich bin sowas von geladen.
Gott sei Dank steht mein Mann voll hinter mir und meinte nur, na wenn nix kommt, wobei er das schon jetzt meint , das die noch nicht mal anrufen, steht er hinter mir wenn ich die Bombe platzen lasse.

Mann das muss ja kein teures riesiges Geschenk sein.... aber einfach ignorieren geht ja auch nicht. Wir sind nun seit 3 Jahren ein glückliches Paar und seit 1 und halbes glücklich verheiratet, aber eine Gratulation vom Schwiegermonster kam nicht. Oder das Sie stolz wäre auf ihren Sohn.
Mich mag Sie ja nun gar nicht, weil mein Schatz mal zu Ihr meinte.. Mutter du könntest mal aufräumen wenn wir schon mal kommen .. musst mal bei uns schaun, alles blitze sauber, kannst sogar vom Boden essen und gebügelte Wäsche hab ich immer, net so wie bei Dir .
Als sie uns dann Essen anbot, meinte er.. nene las mal, meine Faru hat daheim gekocht.. ist lecker, laß dir mal Rezept geben... das war zuviel.. Wo sie ja meinte, keine ist besser als Sie udn nun hört sie sowas...
Dabei wollte mein Dicker ihr nur sagen, wie happy er mit sein Leben ist.

So und nun such ich mal ein Planet für Schwiegermonster und Danke euch fürs lesen meines Romanes..

:winken: Knöpfchen
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was ist das denn genau für eine Bombe, die Du platzen lassen willst?

Die Sprüche von Deinem Mann zu seiner Mutter sind krass - sie hat bestimmt gekocht vor Wut. Weisst Du, beim Lesen Deines Postings muss ich immer an den Film Misery denken.... *grusel*
 
U

User 5

Guest
Hi!


mir gehts in etwa gleich, ich hab auch so einen Drachen als SM:


Was mir spontan einfällt ist das solche Sprüche von deinem Dicken( ;-)) genau gegen eure Beziehung zur SM schiessen.
Er verärgert sie nur noch mehr damit, schürt vielleicht ihren Hass gegen dich...

Ist ja schön wenn er so zufrieden ist mit dir eurer Beziehung und deiner Haushaltsführung, ich denke aber er sollte es nicht vergleichend deiner SM präsentieren, ihr eventuell anders zeigen wie gut es ihm jetzt geht.


Versteh mich nicht falsch, ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung!
 

Windel

Neues Mitglied
Finde die Bemerkungen die dein Mann seiner Mutter gegenüber losgelassen hat auch nicht gerade prickelnd :shake

Ich persönlich finde, auch wenn Sie euch das Leben schwer macht, sollte man sich nie auf die gleiche Stufe stellen und weiterhin respektvoll mit ihr umgehen!
Das soll nicht heißen dass ihr euch alles gefallen lassen müsst, jedoch sollte man versuchen irgendwie vernünftig miteinander umzugehen.
 
Oben