Schock! -  Schwiegermutter kommt zu Besuch!!!!!!!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Gestern rief meine Schwiegermutter an, daß sie in der Nähe bei uns sind und gerne am Montag vorbei kommen möchten, klar hat mein Mann zu gesagt, er hat sie im Dezember das letzte mal gesehen. Dieses Treffen hat in einem Disaster geendet und ich war froh aus Wien wieder wegfahren zu können!!!

Der LG meiner Schwiemu ist ne ganz komische Type. Meine Schwiemu fragte mich wie es mir geht, ich würde nicht gut aussehen, dann sagte ich ihr das mir zur Zeit alles über den Kopf wächst und das der Verdacht mit Alina auf ADS mich ziemlich belastet und das ich ja schon 4 Monate bis dahin bis auf einen Tag nur alleine mit den Kids bin .....

Der LG machte mich dann ziemlich rund, das ich wohlstand usw. haben möchte, mein mann das Geld heimbringen soll, ein Haus gebaut werden musste usw. ich aber nicht arbeiten gehe. Er verstünde nicht wie mir das zuviel wird, warum ich mich beklagen würde... ?(

Darauf bin ich ziemlich ausgeflippt und habe ihm meine Meinung gesagt, daß er gar keine Ahnung von ADS hat,daß er gar keine Ahnung hat wie es ist, mit Büro, Finanzen, Haus, Ärzte in der Situation alleine gelassen zu werden.... :argue :argue :argue So kam jedes Wort zu einander.....Resultat: den letzten Tag haben wir nicht mehr zusammen gesprochen°!!!!!


Und jetzt ist es soweit: Die beiden kommen am Montag, leute mir graut es davor. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht einen wichtigen Termin vergessen habe wo ich hinmuß...aber ich weiß auch das meine Schwiemu sich freut mich zu sehen......sie wurde am Januar wegen Krebs operiert und hat auch einiges hinter sich.....

Bin echt ratlos was ich machen soll!!!!! ?( ?( ?(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kannst du nicht versuchen,mit dem LG deiner SchwieMu ein klärendes gespräch zu führen?Ihr werdet euch doch immer wieder sehen,ich finde immer ,man sollte Konflikte offen austragen.Auch wenns nicht immer angenehm ist.Und wenns gar nicht geht,meidet euch doch soweit wie es geht.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe ihn im Dezember das erste mal gesehen, er weiß überhaupt nichts über mich...

Außerdem hat er mich angegriffen, er wurde gleich laut, wenn man anderer Meinung ist. Ich denke nicht, daß ich ein Gespräch mit ihm haben möchte
 
U

User 5

Guest
Knubbel ich denke du solltest wieder offen auf die beiden zugehen, auch auf den LG.

Seit Dezember ist viel Zeit vergangen, ewig kann keiner im Streit leben.

Komm ihnen freundlich und sieh was zurückkommt, dann kannst du wenigstens sagen das du es versucht hast!


Alles Gute! :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ist leider leichter gesagt als getan, ich tu mir sehr schwer mit über meinen Schatten zu springen.

Wenn ich jemand gar nicht abhaben kann, kann ich es seltenst verheimlichen. Man merkt es mir an.

OK, ihr habt ja recht, dann werde ich mal inne gehen und mich auf montag gut vorbereiten. Es wird mir wahnsinnig schwer fallen!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Geschafft!!!

Gestern waren beide da, meine Schwiemu war unheimlich nett!

Leider hat sie vergessen, daß wir Kinder haben, sie hat uns was mitgebracht und mein Sohnemann sah sie an, Oma hast Du auch was für mich??????

Der LG hat sich ziemlich zurück gehalten und kaum was gesagt, war wahrscheinlich auch besser so, sie waren 3/4 Stunde da und sind dann wieder gegangen, für das das sie ihren Sohn ein halbes Jahr nicht gesehen hat, fand ich das ein bischen wenig, aber naja!!!

Es war ok und das war die Hauptsache!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
:applaus
freut mich dass es doch so gut gelaufen ist!

ich denke er hat seinerseits auch bissl druck bekommen "brav" zu sein ;P
 
Oben