Frage -  Sehstörungen in der schwangerschaft

Nika

Aktives Mitglied
hallo,hab mal ene frage:
in der :preg war ich total lichtempfindlich und hatte im bei heller beleuchtung manchmal richtige sehstörungen,so kleine schwarze punkte,die sich bewegt haben ?(war total unangenehm und anstrengend,keiner konnte mir sagen,woher das kommt...blutdruck war okay,kein eiweiss o zucker im urin...also keine gestose...befund beim augenarzt war unauffällig...circya 2 wochen nach dr geburt war alles wieder gut! :pfeif

kennt das jemand von euch?
muss ich bei einer 2.ss auch damit rechnen?

gruss,nika :bye:
 

susi1001

Neues Mitglied
Also, von schwarzen Punkten hab ich noch nix gehört, ich weiß nur, daß sich die Sehschärfe durch die Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft (vorallem im letzten Trimester) durchaus verschlechtern kann. Denn die Wassereinlagerungen finden nicht nur in Armen, Beinen und Fingern statt, sondern durchaus auch in der Pupille (oder so ähnlich). Dadurch verändert sich die Brechung des Lichtes und daher auch die Sehschärfe.

Einige Tage bis Wochen nach der Geburt sind diese Schwierigkeiten dann genauso verschwunden, wie die restlichen Wassereinlagerungen.

Vielleicht war das bei Dir etwas vergleichbares....?

Gruss, Susi :bye:
 
U

User3

Guest
Ich kenne nur, dass ich durch einen erhöhten Augeninnedruck ein sogenannter Glaukom-Anfall einstellen kann.
Bei mir sind das dann so kleine schwarze und weiße Pünktchen, die sich wie ein band über mein Auge ziehen und zu eine Seite auswander.
Ist unangenehm,weil man nicht richtig gucken kann, tut aber nicht weh und ist danach aber wieder weg.
Bei mir kommt das, wenn ich zu viel Kortison bekommen habe und neu eingestellt werden muss.
 
N

NicoleM

Guest
Also, Wasser könnte eine Möglichkeit sein - wie schon erwähnt.

Und: Schlafmangel :zwinker: ... so gehts mir nämlich zur Zeit. Viel zu wenig Schlaf,
der Körper ist angeschlagen, der Blick "verschwimmt" oder es kommen Pünktchen
( silber oder schwarz ).
 
Oben