brauche Rat -  Seid über 1 woche nur am brechen...

Larin

Mitglied
Hallo zusammen.

Habe mich hier gerade angemeldet um eventuell einen rat oder hilfe von euch zu bekommen.

:( Mein Problem..

Letzten Samstag um genau zu sagen denn denn 2.03.08 erbrach mein 4 jähriger Sohn, naja dachte ich mir kann ja mal vorkommen, an diesen abend jedoch erbrach er 4 mal. Nächsten tag war er jedoch wieder putz munter kein fieber nicht träge, wollte alles essen, also so wie immer halt.Habe mir weiter keine gedanken gemacht.Dann erbrach er wieder am Montag einmal, Dienstag war nichts, Mittwoch wieder und am Donnerstag dann wieder. Jedoch muss ich dabei sagen das es nie tagsüber ist, er muss immer erbrechen wenn er 2-3 stunden im bett lag und geschlafen hatte.Ich bin dann am Freitag zu meinen Kinderarzt und berichtete es ihm, sie sagte er macht ja so ein gesunden eindruck, tastete ihn ab hörte ihn ab usw. jedoch hat sie nichts festgestellt. Sie verschrieb mir Zäpfchen- Vomarcur 40, gegen Brechreitz.Wir geben in das jetzt seid Freitag abend immer vorm schlafen gehn und trotzdem erbrach er wieder samstag beim schlafen.Sollen die Zäpfchen jetzt zehn tage durch geben. Aber ich kann nicht verstehn wie mein kind fast jeden abend erbricht wenn er doch gesund ist laut meines Kinderarztes.Kennt hier einer vielleicht so eine situation oder weis ein rat? Ich finde es muss eine ursache geben warum er erbricht und das nur abends tags über ist er fit, ein kleiner wirbelwind halt. Würde mich über hilfe und rat sehr freuen Danke im vorraus.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi und willkommen auf dem Board,

was isst denn Dein Sohn so abends? Kann es sein, dass er nachts Sodbrennen bekommt und deshalb brechen muss? Das kann es mal als Nebenwirkung von einem Infekt geben, ohne dass das Kind sonst schlimm krank ist. Du koenntest versuchen die Essensmenge zu reduzieren und vor allem ab mittags nichts Suesses und keinen Orangensaft mehr zu geben. Ebenso kann helfen, den Kopf etwas hoeher zu lagern.

LG und gute Besserung

Catherina
 

Larin

Mitglied
Abends isst er eigentlich nur ein brot oder selten mal Cornflakes.Das es an denn Süßigkeiten liegt kann nicht sein, ich geben ihn schon seid 3 tagen keine mehr nicht mal ein bömschen oder so weil ich dachte es sei der grund des erbrechens aber nein daran liegt es auch nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ich könnte mri jetzt eigentlich auch nur vorstellen, dass es am Essen liegt (Sodbrennen. Vielleicht holst du dir auch noch mal eine zweite meinung ein.
Äzte sind halt auch nur Menschen und können mal etwas übersehen.
 

Larin

Mitglied
Ja das stimmt. Ich werde jetzt die nächsten tage abwarten bis wir die zäpfchen aufgebraucht haben sollen die ja 10 tage nehmen und wenn sich dann immer noch keine besserung zeigt,hol ich mir eine zweite meinung ein.Wieso soll es denn am essen liegen? Ich koche nicht fettig passe da echt schon auf süssigkeiten bekommt er auch keine mehr und der sodbrennen muss ja auch von irgendwas kommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Larin Sodbrennen kann durch ganz unterschiedliche Sachen kommen. bei mir z.B. wenn ich viel Saft trinke andere bekommen z.B. Sodbrennen nach Gurkensalat. Eigentlich ist es meistens dann wenn säurehaltige Lebensmittel zu sich genommen werden.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch sagen zu viel magensäure.Ich würde das Untersuchen lassen mit 4 jahren sodbrennen ist ja auf dauer nicht gut(allgemein nicht gut).Speisen weglassen ok.... aber auch nicht Sinn der Sache.Wünsche euch gute Besserung :zwinker:
 

Larin

Mitglied
ILONA :........Ja das weis ich auch das es von Säure kommt jedoch trinkt oder ist er keine apfel orangen oder sowas. meist trinkt er tee oder wasser. und da sind meines wissens keine säureanteile drin.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei tees können schön Säuren drin sein. frücchtetess ist ja Fruch und somit Fruchtsäure.
Aber warte erst mal ab vielleicht legt es sich ja auch wieder.
 

Larin

Mitglied
Ja das ist richtig. Ich werde jetzt wie gesagt noch ein paar tage abwarten aber solange mach ich das spielchen auch nicht mehr mit jeder weis das ein das herz blutet wenn sein eigender kleiner zwerg fast jeden abend am brechen ist.Abgesehen mal von denn ganzen anderen sachen wenn man nicht schnell genug zur toilette kommt.Aber danke schonmal für euren schnellen rat.
 

Larin

Mitglied
So die letzen zwei Nächte gingen gut kein Erbrechen nichts. Bin ich ja schon mal teilweise beruhigt, nur jetzt mal abwarten wie es aussieht wenn die zäpfchen aus sind und er ohne schlafen muss hoffe das es dann nicht wieder kommt.Sonst steh ich aber beim KA auf der matte.
 

Larin

Mitglied
So ihr lieben es sind jetzt zwei Nächte vergangen die er ohne Zäpfchen ins bett ging und nicht Erbrochen :uebel hat. :banane:

Bin echt froh das es vorbei ist.War jedoch komisch naja zum glück ist es vorbei.Danke nochmal für die schnellen Antworte.
 
Oben