Seitensprung auf die konventionelle Art

chipmunk

Neues Mitglied
Ist jetzt eigentlich kein Hilfeschrei. Eher Einholung von verschiedenen Standpunkten...)))

Ich bin gerade in Konfrontation mit einer Situation, in der wohl keiner gerne stecken würde...
Mein Freund (wir sind erst ganz frisch zusammen) hat mir gebeichtet, dass er einen Seitensprung hatte. Und zwar mit einer Prostituierten. Die Beichte wurde am Telefon abgehalten (wir wohnen fast 600 km auseinander) und dauerte auch über zwei Stunden und ich wundere mich immer noch, dass ich ihm so viel Zeit ließ, alles dazu zu sagen, was er zu sagen hatte... Er klang verzweifelt und bereute es über alle Maßen, erzählte, er stecke in einer schwierigen Phase, in der er ganz viele unüberlegte und unrühmliche Sachen macht und den Kopf auch schon mal ausschaltet. Außerdem spielte in seiner Erklärung noch die Tatsache eine Rolle, dass ich so weit entfernt wohne und er ohne mich nur schwer klarkommt... (Kann man da durchdrehen?) Beteuerungen, dass es eine einmalige Sache war, hat es auch gehagelt, da er meinte, er sei ein Mensch, der aus seinen Fehlern lernt und sie niemals ein zweites Mal begeht. Die ganze Angelegenheit ist sehr demütigend und verletzend für mich, was ich ihm auch gesagt habe. und ich merke auch, dass es ihn fertig macht...

Nun zum begrabenen Hund: unter Beachtung meiner Schilderung der ganzen Situation
ist sowas eigentlich zu verzeihen? Ist es einfacher zu verzeihen, wenn die Beziehung noch nicht lange dauert, oder eher umgekehrt? Und was ist eigentlich an der Theorie dran: wer einmal fremdgeht, geht immer fremd? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Kann es sein, dass es sich normalisiert, wenn man sich regelmäßiger sieht?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:
Also meine ehrliche Meinung? Was mich am meisten aufhören lässt, ist das ihr erst ganz frisch zusammen seit. Sollten da nicht die Schmetterlinge im Bauch tanzen? Klar hat man Sehnsucht zu dem anderen aber dann gleich fremd gehen?
Für mich macht es keinen Unterschied ob er dafür bezahlen muss oder nicht, es wäre für mich ein No go!
Irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen bei ihm, auch wenn es ihm leid tut, ich denke es würde nicht besser werden !
Tut mir leid , aber das ist meine Meinung. Kannst ihm eh nicht mehr Vertrauen, weil du soweit weg bist, kann er dir immer erzählen was er will und du wirst immer ein komisches Gefühl im Bauch haben.
:maldrueck wünsche dir, das du eine Entscheidung aus deinem Bauch und deinem Herzen triffst, aber ein bisschen Verstand brauchts wohl auch!
Alles liebe dir
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Was mir an der Geschichte am meisten aufstößt ist die Tatsache, dass er gezielt zu einer Prostituierten gegangen ist. Wäre er Abends in einer Disko gewesen und da hätte sich spontan eine einmalige Popp-Geschichte (im Rausche von viel Alkohol) entwickelt - da hätte ich zwar schon sehr dran zu knapsen aber wäre vielleicht (nur vielleicht!!!) bereit, zu verzeihen. Aber zu einer Prostituierten? Nein, das wäre für mich unverzeihlich!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gleich am anfang finde ich auch komisch :ausheck
aber wollte er sich vorher auslassen (ausprobieren), bevor er sich mit dir auf was festes einläßt? weil er sich mit dir mehr vorstellen kann?
ist es realistisch dass er dich damit vergraulen möchte? oder ihr gar näher aneinanderrückt? zusammenzieht?

also ich würde den sausen lassen. sorry. aber seine ehrlichkeit ist widerum verblüffend. nur warum? was du nicht weißt, macht dich nicht heiß. bist ja weit genug weg.


egal, also ich würde meinem mann ne prostituierte eher verzeihen als einen seitensprung mit ner bekannten oder kollegin oder sowas.
ich hoffe ich erfülle meinem mann, so wie er mir, alles sexuelle, so dass er es nicht nötig hat!?

aber alles in allem sehr komisch. ich würde einen mann fragen, was er dazu zu sagen hat :-D
 

mad

on the run....
das selbe ist mir passiert, ist allerdings schon viele jahre her: mein damaliger freund, wir waren auch erst kurz zusammen, ging mit seiner exfreundin fremd.ich wollte großzügig sein, dachte, ich komm damit klar.fakt war, bei jeder kleinigkeit kam die geschichte wieder hoch und das vertrauen kam nie wieder.die beziehung hatte keine chance mehr.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo chipmunk,
lass dich :maldrueck

Littlefoot hat aus Männersicht ein gutes Statement abgegeben.
Kernaussage: Bewältigung des sexuellen Verlangens ohne Beteiligung von Gefühlen.
Dies ist ein typisches Klischee, dass wohl auf viele Männer tatsächlich zutrifft.

Für mich als Frau ist Fremdvögeln -egal mit wem- ein absolutes no go, denn es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten,den Druck abzubauen ;D
Grade jetzt am Anfang der Beziehung wäre für mich das Vertrauen absolut mißbraucht und ich könnte mich auf diesen Mann nicht mehr einlassen.

Andererseits verdient seine Ehrlichkeit Respekt und er vielleicht aus dem Grunde eine neue Chance.

Du siehst,auch ich kann dir nicht wirklich raten, nur du weißt,ob du dir das Verzeihen zutraust und die Kraft hast, die Ungewissheit über die Entfernung durchzustehen.

Ich wünsche dir alles Gute und die richtige Entscheidung für dich persönlich,
:bye:
 

cde

**verwirrt**
Ich sehs jetzt genau andersrum wie Lola. Eben weil er zu einer Prostituierten gegangen ist, denke ich wollte er nur Sex. Hingegen wenn er in einer Disko jemanden kennengelernt hätte, wer weiß welche Gefühle dann im Spiel gewesen wäre? Zu verzeihen ist sichlerlich beides sehr schwer, vor allem für mich unverständlich, weil es am Anfang passiert ist. Was macht er sich denn für Gedanken bzw. Phasen durch in 2-3 Monaten oder in 2 Jahren??

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du die rein körperliche Liebe zwischen den beiden verzeihen kannst oder nicht? Ich würde es nicht, weil es am Anfang einer Beziehung genug zu kämpfen gibt und man sich erst aufeinander einpendeln muss, dass hat er sauber versemmelt und deshalb: Adios Amigo?!

:maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich sehe es auch so: Besser noch mit einer Prostituierten als mit Alkohol in ner Disco...
Zweiteres kann immer wieder passieren und dabei ist die Angst, die Du hast, dass es nochmal passiert mit Sicherheit größer als sie ist, wenn er bei ner Prostituierten war und das ganze bereut.
Zumindest wäre es für mich wohl so...

Wie Du jetzt damit umgehen sollt musst sowieso Du wissen... Ich denke, wenn das das "einzige" ist und sonst alles wunderbar bei Euch ist, solltest Du es weiterhin mit ihm versuchen... Wenn das nur "ein" Problem von vielen ist, dann lass es lieber gleich sein...

Du musst halt damit leben, dass dich diese Geschichte irgendwie in der ganzen Beziehung verfolgen wird. Und ob Du damit leben kannst ist deine Entscheidung...
 

chipmunk

Neues Mitglied
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge und lasst euch auch alle drücken! :]

@Mamimelli
Es scheint bei ihm wirklich einiges sowohl im beruflichen, als auch im familären Bereich etwas drüber und drunter zu laufen. Mit mir hat es nichts zu tun. Er hat es zwar auch selbst betont, aber zu dem Schluss wäre ich auch gekommen. Gott sei Dank bin ich ein realistischer Mensch und weiß, meinen Verstand einzusetzen. Aber ob man in solchen Situationen wirklich nur alles kalkulieren kann...

@kukulux
Dass er mich vergraulen möchte? Das denke ich weniger... Wenn ich seine Stimme und seine Äußerungen am Telefon analysiere, dann klang es für mich nicht so... Und die ganze Zeit mit Anrufen und SMS bombardiert zu werden müsste eigentlich auch darauf schließen lassen, dass er mich nicht unbedingt loswerden will... Was die Erfüllung der sexuellen Wünsche angeht :-D zusammen hatten wir da noch keine Erfahrung. Ich bin jemand, der für alles viel Zeit braucht. So auch hier... Nach seiner Beichte habe ich aber festgestellt, dass wir über unsere Vorstellungen dazu noch gar nicht geredet hatten... :(

@littlefood
Vielen Dank! Das weiß ich besonders zu schätzen! ;D
Was ich auch noch gerne wüsste: was meint ihr Männer eigentlich damit, wenn ihr sagt "ich war nicht ich selbst"? (na gut, ich kannte ihn bis dahin auch anders) :schiel

@face-off
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Tja, ob ich mir das zutraue, ihm zu verzeihen. Das vielleicht schon. Aber ich weiß, was in der Zukunft damit verbunden ist. Da muss ich schon selbst schauen, ob ich damit klarkomme, das ist schon richtig...

@kamial
Ja, der Ansicht bin ich auch, dass die Eskapade zu einer Prostituierten schon aufgrund des minimalen emotionalen Gewichts auch eine kleinere Bedeutung hat. Trotzdem ist es dieselbe Stufe des Fremdgehens...
Was er sich in 2 Jahren vorgestellt hat... Ja, das hat er auch gesagt: ich wäre die einzige, mit der er sich eine Familie vorstellen könnte. Und jetzt würde er erst recht alles dafür tun...

@connylein
Das ist auch meine Sicht der Dinge.
Bisher gab es auch nichts, woran ich mich stößen könnte.
 
U

User4

Guest
Ihr seid ganz frisch zusammen, kennt euch kaum, habt noch nicht mal miteinander geschlafen und er geht zur Prostituierten??
:hae?
Ich würde ihm ein schönes Leben wünschen und seine Nummer löschen...
 
U

User 6

Guest
Original von littlefoot
Original von chipmunk
@littlefood
Vielen Dank! Das weiß ich besonders zu schätzen! ;D
Was ich auch noch gerne wüsste: was meint ihr Männer eigentlich damit, wenn ihr sagt "ich war nicht ich selbst"? (na gut, ich kannte ihn bis dahin auch anders) :schiel

Willst Du eine ehrliche Antwort. Solche Aussagen sind absoluter Bullshit. Wir sind immer wir selbst auch wenn wir schw***gesteuert durchs Leben laufen.

Aber wenn wir Scheiße bauen, dann müssen wir ja irgendwas sagen sonst ist es ja gleich vorbei.


:rofl Danke littlefoot für diese endlich mal sehr klare Aussage eines Mannes, sowas hab ich mir schon immer gedacht
 
U

User4

Guest
Endlich mal ein Mann, der ausspricht, was wir Frauen schon längst wissen!
:anbet
 

desperate mum

Aktives Mitglied
verdamm nochmal, hätte er es sich nicht einfach selber machen können?

entschuldige meine drastische begrüßung, aber ich war auch absolut fassungslos, als ich deinen bericht las. und der oberhammer in meinen augen ist, daß er sagt, es liegt daran daß du so weit weg bist (hast du doch am anfang geschrieben, oder?). also kriegst du auch noch die schuld dafür in die schuhe geschoben!!! geht gar nicht !!!

ich schließe mich meinen vorrednern an, vor allem mongruadh, dazu kommt aber noch eine überlegung:

der junge mann scheint ja einige probleme zu haben, das tut mir leid für ihn. aber wie soll das weitergehen? ziehst du demnächst zu ihm? sonst bleibt doch die entfernung und es geht weiter so. kannst du ihm über diese entfernung überhaupt helfen? hast du überhaupt die kraft und die liebe dafür?

ich glaube schon allein, daß du uns diese frage gestellt hast, zeigt wie es in dir aussieht? oder ???

liebe grüße von desperate mum und entschuldige, daß ich so brutal in meiner wortwahl war, (ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt) aber das ging gar nicht !!!
 
S

susann

Guest
Meine Güte, da war doch kein bisserl Kopf dabei, der wollte einfach seinen sexuellen Druck abbauen. Ich kann das gut verstehen. Es gibt immer wieder in Partnerschaften, Ehen ect. Zeiten, da hat man sex. Verlangen und keine Möglichkeit dieses zu stillen. Da wäre mir eine Prostituierte recht, denn wenn es die Sekretärin wäre dann hätte ich den Kampf schon verloren.
Ich habe auch schon Situationen gehabt, da hätte ich auch gerne den Nothalt im Fahrstuhl gedrückt um meinem sex. Verlangen möglicherweise mit dem Traummann nachzugehen. Es hätte nur ein Knopfdruck sein müssen. Leider (oder nicht leider) war ich zu feige. Meine Ehe war mir wichtiger Aber ein Callboy? Der hätte kein Gewicht bei mir, Geld abliefern und befriedigen fertig..... Ich glaube damit könnte mein Mann auch umgehen.
Susann
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, zum ewigen Senf-Dazugeber ernannt zu werden, möchte ich doch mal eben was dazu sagen, so als Mann und so.

Zunächst mal: Warum gehen Männer zu Prostituerten? Weil Prostittuierte Schauspielerinnen sind, die für einen kurzen Zeitraum, und gegen Geld, aber ohne jegliche späteren Verpflichtungen, etwas vorspielen, das Mann möglicherweise zu Hause, oder bei der Freundin, so er denn eine hat, nicht bekommt. Das ist der Unterschied zum "Es-sich-selber-machen", denn dafür ist, wenn man es lustvoll gestalten will, eine gewisse Vorstellungskraft erforderlich, die viele nicht besitzen. Und: Wenn man zur Prostituierten geht, hat man, wie gesagt, keine späteren Verpflichtungen - man macht's, zahlt und wünscht sich ein Gutes Leben. Aber wie ebenfalls gesagt: Vorher hat man für einen begrenzten Zeitraum die Illusion einer sexuellen Beziehung, so wie man sie sich wünscht (wenn die Dienstleisterin ihr Handwerk versteht).

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich habe selbst dann die Dienste solcher Damen nicht Anspruch genommen, als meine Kameraden beim Militär es für eine gute Idee hielten, das mal auszuprobieren (was mich daran erinnert, dass sich einer von denen Geld bei mir geliehen hat, und nie zurück gezahlt hat - kann man das nach 16 Jahren noch zurück fordern?). Aber ich mag über diese Männer nicht richten: Man wünscht sich etwas und findet es nicht, vielleicht weil die Ehe im Eimer ist, oder auch, ja, weil die Freundin 600 Kilometer weit weg wohnt.

Ich denke, der Kernpunkt ist: Er hat es Dir gestanden, und das hätte er nicht, denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hättest Du es nie heraus gefunden. Ich sehe in seiner Beichte eher den Wunsch nach gegenseitigem Vertrauen, und auch nach einer neuen Ebene: Er möchte eben Dich, und keine Frau, die Dich spielt. Und Du hast ihm zwei Stunden Zeit gegeben, um sich zu erklären. Hättest Du nicht gemusst, wenn Du die Beziehung damit wirklich am Ende gesehen hättest.

Ich denke aber auch, dass dieser Vorgang ein Warnsignal ist: Ihr seid räumlich getrennt, Eurer Beziehung fehlt eine für eine Beziehung nun mal recht wesentliche Komponente, denn die ist nun mal ein menschliches, nicht allein männliches Bedürfnis, und damit stellt sich die Frage, was Eure Beziehung eigentlich einmal werden soll - eine Distanz-Liebe, die aus gegenseitigem Anschmachten per Telefon und Chat samt gelegentlichem Treffen in Echt besteht? Vielleicht solltet Ihr Euch ma darüber austauschen, wie Ihr Eure Partnerschaft in der Zukunft gestalten wollt. Und das Misstrauen würde ich weglassen: Anders als die Beziehung zur klassischen Sekretärin, die Treffen und Heimlichkeiten und Telefonanrufe mit sich bringt, ist der Gang zur Prostituierten eindimensional, weil eben nun mal nicht der Rattenschwanz der mittelfristigen Verpflichtungen mit dran hängt.

Viele Grüße,

Ariel
 

face-off

Namhaftes Mitglied
susann und hitnak,

ihr seht die Situation echt megacool und knallhart realistisch! 8)
Das kann aber nicht jeder.
Ich zB gar nicht,ich würde da wohl dran zerbrechen :heul2 und könnte die Gefühle wie Wut und Mißtrauen einfach nicht ausschalten.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden, so auch chipmunk.
:bye:
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von susann
Meine Güte, da war doch kein bisserl Kopf dabei, der wollte einfach seinen sexuellen Druck abbauen. Ich kann das gut verstehen. Es gibt immer wieder in Partnerschaften, Ehen ect. Zeiten, da hat man sex. Verlangen und keine Möglichkeit dieses zu stillen. Da wäre mir eine Prostituierte recht, denn wenn es die Sekretärin wäre dann hätte ich den Kampf schon verloren.
Ich habe auch schon Situationen gehabt, da hätte ich auch gerne den Nothalt im Fahrstuhl gedrückt um meinem sex. Verlangen möglicherweise mit dem Traummann nachzugehen. Es hätte nur ein Knopfdruck sein müssen. Leider (oder nicht leider) war ich zu feige. Meine Ehe war mir wichtiger Aber ein Callboy? Der hätte kein Gewicht bei mir, Geld abliefern und befriedigen fertig..... Ich glaube damit könnte mein Mann auch umgehen.
Susann

Sehr down to earth, gefällt mir, ich seh es auch so.

Das Problem bei Sex mit Prostituierten ist eher das Soziale dahinter (viele machen den Job zumindest tw. unter Zwang und unter zweifelhaften Bedingungen), aber ansonsten würd mich das jetzt nicht so rasend fertig machen, was der gute Mann da getan hat.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte hier keineswegs etwas kleinreden, und so cool bin ich auch nicht, wie ich rüber kommen mag. Ich bin auch schon betrogen worden, und habe mich darüber furchtbar aufgeregt.

Aber am Ende des Tages halte ich persönlich es für wichtiger, den Blick in die Zukunft zu wagen, und sich kurz zu fragen, ob man vergeben und vergessen kann, ja, auch seine eigenen Pläne zu hinterfragen: "Ist diese Beziehung das Richtige für mich?" Und wenn man dann feststellt, dass man das nicht will, dass man das nicht vergessen kann, dann ist es glaube ich besser, die Zähne zusammen zu beißen, und zu gehen, so lange man noch kann. Ich weiß auch, dass in einem solchen Fall die Gefühle toben, und einem den Blick auf das Wesentliche versperren: das Ich, und was ist gut für mein Ich. Kann ich dem Anderen geben, was er braucht; kann er mir geben, was ich brauche?

Verzeihbar ist alles, was man verzeihen will. Nur Misstrauen wird man nicht so leicht los, wenn es einmal bestätigt wurde. Es ist am Anderen zu beweisen, dass das Misstrauen in der Gegenwart und der Zukunft unberechtigt ist. Wie? Keine Ahnung, wenn es um so etwas geht. Vielleicht ist es wirklich besser, zu gehen. Ich würde gehen. Aber ich habe auch 35 Jahre, fünf Kriege, 22 Beerdigungen, einen Bruder, acht gute Freunde, ungezählte im Herzensbruch geendete Freundschaften und Beziehungen und die Abschaffung des Orchesters beim Eurovision Song Contest später keine Zeit mehr Beziehungskriege, Misstrauen, ewigen Streit. Das Wichtige ist, was einem selbst gut tut, und Misstrauen kann nicht wohl tun.

Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass nicht für jeden die Selbstbetätigung als Alternative angesehen wird: Ich war mal mit jemandem zusammen, der (ich hatte es mal eine Zeit lang mit Männern probiert, bis mir das ständige Rumgezicke zu viel wurde; Frauen sind eben doch die besseren Männer [meine Verlobte zwingt mich, das zu sagen]) Selbstbefriedigung ebenfalls als Form des Betrügens ansah ("Du denkst an jemand anderen"). Das war der schnelle Beziehungstod. Und es hat trotzdem weh getan, weil man natürlich immer auch die schönen Seiten sieht, die man mal hatte.

Wenn ich zum Verständnis der Gegenseite aufrufe, dann möchte ich damit einen Vorschlag machen, wie man über diese Krise hinweg kommen könnte, aber wenn man merkt, dass man das nicht kann, dann bedeutet das nicht, dass man das bis in alle Ewigkeit betreiben soll. Irgendwann muss man auch mal aufhören.


Viele Grüße,

Ariel
 

Devine

Glückliche Mama
Also in anbetracht der Situation,dass ihr noch so frisch zusammen seid, noch nie Sex mit einander hattet und so weit auseinander wohnt, wäre mein Rat: Lass den Typ sausen!

Es mag vielleicht jeder anders sehen und letztlich kannst nur du dir die Fragen selbst beantworten,die du ganz oben gestellt hast -aber ich könnte meinem Partner so etwas nicht verzeihen. Egal ob mit einer Prostituierten oder mit sonst wem, noch weniger hätte ich es verzeihen können,wären wir noch nicht lange zusammen gewesen. Sowas ist keine Basis für eine gute Beziehung.
Sexuelles Verlangen hin oder her, er hat zwei gesunde Hände,um sich da Abhilfe zu schaffen,wenn du nunmal gerade nicht da bist. Das ist für mich kein Argument zum fremdgehen. Ich denke,dass so etwas eine Beziehung sehr belasen kann und das es unter diesen Voraussetzungen und den Dingen,die vorgefallen sind nicht lange halten wird.

Fremdgehen ist auch für mich ein absoulutes no go,selbst wenn ich es wollte,könnte ich sowas nie vergessen und hätte die Situation vermutlich immer vor Augen,wenn mein Partner Sex mit mir haben will. Er erfüllt mir alle Wünsche und ich hoffe,ich kann ihm seine auch erfüllen,damit es bei uns nicht zu so etwas kommt...

Ich wünsche dir,dass du die richtige, für dich erträgliche Entscheidung triffst, vertraue auf dein Bauchgefühl. Wünsche dir viel Kraft. :druecker
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:bye: Da stimme ich Devine vollkommen zu
sowas geht absolut gar nicht , :weg
Das ist keine Basis und das Vertrauen ist ja jetzt sowieso im Eimer
 
Oben