seitensprung

M

malvine

Guest
zweitversuch, also wenn hier nachher alles doppelt steht- meine schuld war es nicht!
also, hatte gerade auf meine provokante aussage bzgl. moral geantwortes und schon war das forum weg, hatte schon die vermutung,ich sei gesperrt- so schlimm fand ichs allerding nun auch wieder nicht.
erinnert sich noch jemand und hat sogar noch meine antwort lesen können?
 
T

Tanja

Guest
Hallo Malvine!

Habe Dein Posting leider nicht mehr lesen können.
Vielleicht schreibst Du nochmal?

Doppelt stehen wird hier nichts, alle Beiträge sind verloren gegangen...

Viele Grüße, Tanja
 
M

malvine

Guest
re

naja, dann noch mal. bin seit 16 jahren gebunden, seit 14,5 jahren mutter und hab lust auf seitensprung,laut aller meinung "Streng verboten". wirklich?
 
T

Tanja

Guest
RE: re

Hallo Malvine!

"Streng verboten" würde ich nicht sagen.
Ich denke nur, dass man vor einem Seitensüprung genau abwägen sollte, was man eigentlich will und ob man mit den möglichen Konsequenzen leben kann.
Desweiteren sollte man sich ein bisschen schlau machen, was man besser nicht tut, wenn man fremdgeht und man sollte sich den Partner, mit dem man das tut, auch sehr genau ansehen.

Und, was das Allerwichtigste ist, man sollte mal darüber nachdenken, warum man eigentlich fremdgehen will.
Und überlegen, ob man dem Partner nicht das gleiche Recht zusprechen sollte und dann nicht lieber in Richtung "offene Beziehung" sich bewegen sollte.

Tanja.
 
S

Stephan

Guest
Streng verboten würde ich auch nicht sagen, bei vielen Leuten ist es halt moralisch daneben. Ich denke auch, daß man sich über die Konsequenzen genau im klaren sein muss und ich denke, daß Seitensprünge mit Affäre zu 95% "rauskommen". Irgendwann. Jeder hat bestimmt schon mal darüber nachgedacht, aber warum macht man es nicht, weil man Angst hat das zu verlieren, was man sich jahrelang aufgebaut hat. Offene Beziehung ist ein Stichwort, jedoch ich könnte damit nicht umgehen. Thema Eifersucht. Dazu werde ich mal einen Thread aufmachen.

Suchst Du denn einen One Night Stand oder eine Affäre? Ein Seitensprung wie Du es schreibst kann ja beides bedeuten.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Für mich würde das auf keinen Fall in Frage kommen,
Erst Trennung und dann kann man machen wozu man Lust hat.Ich finde sowas echt verletzend.
 
D

die_stille

Guest
Original von Angelina
Für mich würde das auf keinen Fall in Frage kommen,
Erst Trennung und dann kann man machen wozu man Lust hat.Ich finde sowas echt verletzend.

Über den Seitensprung aus Lust und Laune denke ich ebenso. Anders ist es, wenn man sich in jemand anderen verliebt. Aber da muß man dann halt eben abwägen und Vernunft walten lassen - oder auch nicht... ?(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wenn ich mich in jemand anderen verliebe mache ich erst Schluss.
Ich könnte anders nicht.Würde mich auch Scheisse fühlen wenn Er es macht mir aber nichts sagt.Ehrlichkeit wird bei mir gross geschrieben.
 
D

die_stille

Guest
Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun, verlieben kann man sich immer mal. Da sollte man sich dann schon erst einmal prüfen, ob aus der Verliebtheit Liebe wird.
 
C

coolpassion

Guest
mir geht es da ähnlich wie malvine, was die Wünsche angeht.
Ich denke, die Leute, die in "Standard-Beziehungen" (nicht verheiratet, keine Kinder) leben haben eher streng moralisierte Anschauungen zum Thema, während bei den althergebrachten, "eingefahrenen" Modellen (verheiratet, Kinder) eine größere Freizügigkeit oder Bereitwilligkeit herrscht, oder was meint ihr?
 
T

Tanja

Guest
Hallo Coolpassion!

Eigentlich ist doch das Sicherheitsdenken bei Paaren mit Kindern größer und die Gefahr, eine Menge zu verlieren, wenn ein eventueller Seitensprung auffliegen würde, auch.
Ich denke, dass manche Paare mit Kindern zwar gerne mal fremdgehen würden, es sich aber zum Beispiel der Kinder wegen verkneifen.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wenn ich mich neu verliebe dann trenne ich mich erst und dann kann ich poppen wie ich will. Stelle es mir schrecklich vor wenn mein Partner mit anderen fremdgeht,also kann ich es selbst auch nicht tun!
 
T

Tanja

Guest
in Bezug auf Angelinas posting

Liebe Angelina!

Das klingt wunderbar vernünftig, erst einmal Schluss zu machen, um sich in einen anderen Partner zu verlieben.
Nur manchmal merkt man eben erst, dass in der eigenen Beziehung etwas nicht stimmt, weil man sich in einen anderen verliebt hat oder weil man zumindest Gefühle für diese Person hat.
Und dann vorsorglich die eigene Bezeihung zu beenden, nur weil man sowas wie ein Kribbeln im Bauch für einen anderen hat, halte ich für albern.

Ich finde es in Ordnung, erst einmal abzuwarten und zu sehen, wie sich das Kribbeln entwickelt, so wie Stille es schreibt.
Natürlich würde ich erwarten, dass man sich letztendlich auch entscheidet und nocht länger zweigleisig fährt, aber ich würde mich auch fragen, in welcher Gesellschaft wir leben, in der man ziemlich schnell eine Beziehung beendet, nur weil Probleme auftauchen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich es schwierig finde, seinen Partner für einen anderen zu verlassen.

Liebe Grüße, Tanja.
 
C

coolpassion

Guest
@tanja
das mit dem Sicherheitsdenken hat weniger mit Seitensprung zu tun als vielmehr mit Trennungsängsten. Wer Kinder ist und verheiratet und womöglich noch eigenes Haus, etc. der überlegt es sich 3 mal ob er sich trennt, wenn im Bett nicht mehr viel läuft. Jemand der unverheiratet ist und keine Kinder hat geht einfach wenn´s ihm nicht mehr passt und hat auch leicht reden von wegen wie unmoralisch und verletztend das doch alles ist, etc.
 
T

Tanja

Guest
Hab ich das denn nicht so geschrieben?
Dein Posting war doch genau umgekehrt weiter oben, oder hat mir die Sonne meine Gehirnzellen weggebrannt????
 
D

die_stille

Guest
Angelina, ich muss nicht mit jedem, in den ich mich vielleicht mal verliebe, ins Bett hüpfen........ meine altmodische Ansicht:)


Ansonsten stimme ich praktsich völlig mit Tanja überein.
 
C

coolpassion

Guest
@tanja
ich denke, Du hast gemeint, Seitensprungverzicht aufgrund von Trennungsangst, hier stimme ich Dir zu, nur ist die Trennungsangst bei "lockeren" Beziehungen ungleich größer denke ich mal als bei langjährigen, "festgefahrenen" Ehen mit viel drumrum, denn bei ersteren führt ein aufgeflogener Seitensprung meistens sofort zur Trennung bei letzteren eher nicht, daher ist auch die Angst nicht in dem Maß vorhanden und man ist eher bereit dazu, abgesehen davon dass der Wunsch auch größer ist als in einer "frischen" Beziehung. Interessant wäre mal ob es entsprechendes Statistikmaterial zu dieser Theorie gibt.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@ stille Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!
Oder vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt
 
D

die_stille

Guest
Original von Angelina
@ stille Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!
Oder vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt

Möglich, vielleicht aber auch du mich.... *gg* ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,ich weiß was stille meint.Du machst doch nicht vorher Schluss,um dich dann neu zu verlieben.Leider passiert sowas ja oft,wenn man in einer Partnerschaft steckt.Nur DANN wäre es fair,so schnell wie möglich mit offenen Karten zu spielen und den Partner nicht zu verarschen.....
Sich zu verlieben hat nicht unbedingt was mit in die Kiste hüpfen zu tun....
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo, ihr alle,

habe hier ja auch einen Beitrag im letzten forum gehabt.

titel: es tut so weh!

und genau das ist es. ob das den spaß wert ist, wenn man seine partner eigentlich nicht verlassen will, mal ode eine zeitlang sex woanders zu haben.

naklar, man kann sich mal verlieben, aber ich stimme der stillen zu, man muss nicht gleich ins bett. drum prüfe....bevor man, wenn man gebunden ist, was man will.

es ist vielleicht nett und gut fürs selbstbewußtsein, wenns mal kribbelt, aber deshalb vielleicht alles zu verlieren? und vielleicht sogar die achtung vor sich selbst.

ich habe insgesamt 3 jahre darunter gelitten, mit viel lügen und leid. ich wünsche das niemandem!! ehrlich!

und wenn ich mich so verlieben würde, würde ich mit offenen karten spielen.

wer sagte: meistens kommt es raus? denke ich auch, ehrlich, wer seinen partner liebt, merkt, wenn er sich verändert.

ich möchte nicht, das man mir weh tut und möchte auch niemanden verletzen.


gruß

sunnyside
 
Oben